Kann ein Mann sehr weit pinkeln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesunder Mann, der jünger als 50 Jahre alt ist, kann üblicherweise durchschnittlich etwa 1 m weit urinieren, wenn er seinen Penis dazu parallel zum Boden hält. Davon gibt’s natürlich erhebliche Abweichungen nach oben und nach unten. Die Komponenten, die das beeinflussen, sind: Durchflussdruck (Größe und Füllung der Blase); Weite / Enge der Harnröhre und der Harnröhrenmündung; Urinieren direkt aus der Harnröhrenmündung der Eichel oder durch die vor die Harnröhrenmündung vorgezogene Vorhaut; Spannung / Kraft der Beckenbodenmuskulatur; Zustand der Prostata (normal groß oder vergrößert).

Ein junger, sportlicher und nicht übergewichtiger Mann, bei dem alle Komponenten besonders vorteilhaft angelegt sind (hoher Durchflussdruck, große Blase, enge Harnröhre und Harnröhrenmündung, beschnitten oder uriniert mit zurückgestreifter Vorhaut, hat gut trainierte Beckenbodenmuskeln und eine nicht vergrößerte Prostata) kann möglicherweise durchaus bis zu 2,5 m weit urinieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Klar kann man auch kurz pinkeln. Mit weniger Druck ansetzen. Das kann man schon steuern.

Wenn man absichtlich weit pinkeln möchte, dann ist es ratsam, erst mal viel in der Blase zu haben. Also zB Kaffee oder Cola helfen da aufgrund der harnabtreibenden Wirkung recht gut. Oder eben einfach viel getrunken zu haben. Weiters ist man aber auch nicht immer in der Lage dazu, auch wenn der Harndrang groß ist. Wahrscheinlich ist das System Harnröhre-Blase-Prostata auch davon von seiner Durchlässigkeit abhängig, welche Tageszeit es ist oder wie warm es ist u s w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch kurz pinkeln. Es gab schon Fälle da war es zu kurz.

Schön dass auch dieses Problem hier mal angesprochen wird. Es ist von epochaler Wichtigkeit. Nur wer sich auf diesem Gebiet zu den Experten zählen darf kommt in den Wissenschaftshimmel.

Ein großes Kompliment dem Fragesteller.

Kommt auf die Umstände an. Wenn ich viel Druck hab, komm ich gute 2m weit. Wenn ich meinen Penis nach unten drücke, kann ich mir aber auch zwischen die Füße pissen. Je nachdem, ob ich an einer Mauer oder auf einer Wiese pinkel kann man so gut anpassen, was man grad braucht.

Je nach dem, wie dringend es ist, kann es natürlich auch mal sehr weit gehen.

Kurz pinkeln geht sowieso immer, weil man die Waffe ja nach Bedarf nach unten richten kann.