Kann das männliche Glied brechen?

15 Antworten

Nein, was du meinst ist der sogenannte Penisbruch oder richtig Penisruptur. Dabei reißt das Gewebe bzw.ein Schwellkörper und es kommt zu dieser äußerst schmerzhaften Angelegenheit. Unbedingt den Rettungsdienst rufen (auch wenns peinlich ist)!

Anbei zwei Bilder von Wikipedia

Das blaue ist ein Bluterguss - (Männer, Körper, Biologie) Hier die schematische Darstellung  - (Männer, Körper, Biologie)

Der medizinische Fachausdruck dafür ist Penisruptur oder Penisfraktur. Es handelt sich dabei allerdings nicht um einen Knochenbruch  - ist ja kein Knochen in dem guten Stück, sondern ein Riss in der Bindehaut des Schwellkörpers. Es ist im Grunde etwas ähnliches wie ein Leistenbruch, aber halt an einer delikaten Stelle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Penisruptur

Bei der Luxation bricht nicht ein Knochen, sondern der Schwellkörper reißt - ist aber auch nicht besser und kann auch nicht geschient werden ;-)

Da der Mensch keinen Penisknochen hat, kann auch nichts brechen. Es gibt aber Tierarten, die einen Penisknochen haben, z.B. der Hund. Der kann brechen. Das passiert sogar ziemlich häufig, wenn die Hunde unterschiedlich groß sind. Erkennbar ist es am erbärmlichen Jaulen des hängenden Rüden.

Der KLumpel dürfte es sehr schwer haben, dinem Freund den Penis zu brechen, denn er wird ihm ja wohl nichjt errigiert darbieten. Ist das männliche Glied weich, kann man es schließlich wie einen Kitzler in alle Himmelsrichtungen ohne Widerstand bewegen, ohne dass dies je schmerzen würde.

Wann genu kann der Mannesriemen brechen? Nun, wenn eine Frau auf einem Mann die sogenannte Reiterstellung einnimmt und sich stark nach hinten biegt. Dann tritt der Fall Dieter Bohlen ein, dem das offensichtlich widerfuhr.