Frage von AoNMensch, 83

Wie nennt man diese "Gesichtslinie"?

Hey,

Ich hab ein Bild beigefügt, in dem man ein männliches Gesicht sieht, auf dem ich eine Linie markiert habe, die bei den Wangenknochen anfängt und unter dem Mund quasi endet. 1. Frage: gibt es dafür eine bestimmte Bezeichnung, einen Begriff oder Ausdruck?

Ich finde es lässt das Gesicht mager (fast wie bei einer Leiche) wirken. Gleichzeitig erinnert es mich an diese hängenden Hundewangen.

Also 2. Frage: Gibt es einen Eingriff in der plastischen Chirurgie, der dieses Ende unter dem Mund weniger sichtbar/verschwinden lässt? Wenn ja, wie heißt dieser Eingriff, bzw. Wo sind ähnliche Aspekte zur Beseitigung enthalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Arteloni, 20

Gebildet wird diese Linie vor allem vom Jochbogen, einem Teil des Schädelknochens. Die Kaumuskulatur (in erster Linie der Musculus masseter) und der Wange. Die Line zwischen Nase und Lippe ist die Nasolabial-falte.

Veränderungen am Jochbogen sind Chirurgisch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community