Jungfrau häutchen muss es bluten?

14 Antworten

Salam,

eine Ehe hat viel mit Vertrauen zu tun. Du erwartest sicher auch, dass dein Mann jungfräulich in die Ehe geht. Da musst du ihn vertrauen. Und ebenso muss er dir vertrauen. Ich denke, im Gespräch wird sich das klären. Außerdem weißt du doch noch gar nicht, ob du blutest oder nicht. Mach dich nicht verrückt deswegen. Beim ersten Sex sollte es sowieso nicht um Blut gehen, sondern um eine schöne, tiefe Verbindung zwischen dir und deinem Mann, eine Verbindung, wie sie noch keiner von euch zu jemand anderem hat. Ihr erlebt sozusagen zusammen etwas völlig Neues und beginnt mit dieser Erfahrung euer gemeinsames Leben. Da sollte das doch schön sein, und nicht angstbesetzt.

Es ist immer wieder für mich bemerkenswert, wie pauschaliert man hier über unsere bestehende Kultur und Zwischenmenschlichkeit urteilt. Ich kenne eine Vielzahl von Muslimen, die sich gerne dem vorehelichen Kontakt hingeben. Das Jungfrauengebot existiert im Islam nicht nur für Männer. Woher willst Du also wissen, ob Dein zukünftiger Ehemann überhaupt jungfräulich ist ? Und wenn er es beurteilen kann, ob Du eine Jungfrau bist, dann wird er selber mit Garantie keine Jungfrau mehr sein.

Da Dir das Thema wichtig erscheint, stelle ich Dir mal ein Video ein.

Das Jungfrauhäutchen ist sehr ''flexibel'' und reisst manchmal nicht beim ersten Mal. Wenn man ein Tampon benutzt reisst es ja auch nicht unbedingt. Ich würde sagen dass das immer von der Person abhängt und man da nichts dagegen machen kann.

also streng gläubigen christen ist die jungfräulichkeit genauso wichtig oder streng gläubigen moslems.. wobei es christen UND moslems gibt, denen sowas total egal ist.

Zu aller erst: hast du in der schule nichts darüber gelernt? Keinesfalls blutet jede Frau.. die meisten Mädchen verlieren ihr Häutchen schon im Teenager Alter bei einer Sportaktivität, z.b. radfahren, reiten, turnen, geht den meisten Mädels so! Auch jene die es nicht so verlieren, müssen nicht zwingend stark bluten so dass man es merkt oder sieht!

Jungfräulichkeit ist kein Zustand der sich um das Häutchen dreht sondern bedeutet dass man vorher noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Da ist es egal ob man sich schon mal befriedigt hat oder petting hatte.. Jungfräulichkeit spricht tatsächlich nur vom Geschlechtsverkehr als solchen! (allerdings sind die anderen Sachen in diesen religionen auch verboten)

Ich weiß nicht woher dieser Gedanke stammt, dass man sich beweisen muss.. aber in einer Partnerschaft geht es um Vertrauen.. und Ehrlichkeit und nicht darum Beweise zu liefern. Wenn es dir wichtig ist Jungfrau zu sein bis zur Ehe, dann bleibe es halt und ein Mann der dich liebt, der wird dir auch weitgehend so vertrauen, ohne dass du etwas so unwesentliches für die Ehe wie Jungfräulichkeit beweisen musst.. mittlerweile lernt auch jeder schon in der Schule was ich weiter oben geschrieben habe.,..

Huaweis  15.03.2014, 16:59

sehr gute Antwort

1

Das Thema wurde hier auch schon oft genug behandelt - und dient auch nur dazu, dass Auswüchse im Islam dazu benutzt werden, allE Muslime negativ zu brandmarken! Wenn Du befürchtest, zwangsverheiratet zu werden, wende Dich bitte an die Polizei oder an eine Mädchenberatungstelle! Wenn Du Angst hast, dass Deine künftigen Schwiegereltern sich zu sehr in Deine Ehe einmischen könnten, überlege es Dir nochmal! Die Geschichte mit dem JH gab es früher auch bei den Christen! Siehe das Buch Kyra Kyralina!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.