Jungfrau bis zur Ehe oder nicht ?

26 Antworten

Du solltest ihm sagen, dass du in keinem Fall mit ihm schlafen wirst/willst und sollte er das nicht akzeptieren oder versuchen dich zu überreden, dann mach schluss.  Stell ihn vor ein Ultimatum. Ohnehin solltest du mit ihm nicht alleine sein, denn früher oder später würdet ihr miteinander schlafen. Also es soll immer ein Dritter dabei sein und immer in der Öffentlichkeit.

"ich wollte schon immer Jungfrau bleiben bis zur ehe"

Das ist für dich wichtig. So hast du dich entschieden. Und auch die Beziehung zu deiner Familie, zu deiner Kultur, deiner Religion ist dir wichtig.

Du liebst deinen Freund sehr. Ihr kennt euch noch kein ganzes Jahr lang, aber du bist sehr verliebt. Versuch mal zu unterscheiden zwischen Verliebtsein und Liebe.

Zur Liebe gehört dazu, dass man den anderen respektiert. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, respektiert er, dass du jetzt noch nicht "mehr" geben willst. Ein Freund, der dich liebt, der kann warten.

Nur was Du allein als Frau willst zählt und sonst nichts!!

Wenn Du auf etwas eingehst, was Du eigentlich nicht möchtest, zahlst Du allein die Rechnung.

Wann soll denn die Hochzeit sein bzw. wollt Ihr heiraten?


Isra1234 
Fragesteller
 21.09.2017, 23:01

Meine Eltern würden ihn nicht akzeptieren bei uns ist es Tradition das wir einen Libanesen heiraten müssen 

0
123Tangente  21.09.2017, 23:14
@Isra1234

Lebst Du in Deutschland? Deine Eltern auch? Ich verstehe das ganz gut. Ein Bruch mit der Tradition bedeutet wahrscheinlich auch ein Bruch mit Deinen Eltern und Deiner Familie.  Seid Ihr Muslime?

Das ist ein Spagat, den Du wahrscheinlich nicht auflösen kannst. Kennt Dein Freund eigentlich Deine sehr schwierige Situation?

Hat er überhaupt schon mal eine mögliche Heirat angesprochen?

Junge Männer sind natürlich immer mehr testosterogesteuert als herzgesteuert. Das ist keine negative Wertung, sondern es liegt in der Natur der Sache.

Wenn Ihr wirklich zusammenbleiben wollt, müsst Ihr gemeinsam Euren eisernen Willen bei Deinen Eltern durchsetzen.

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

Wenn sie das auf Dauer ablehnen, haben sie den Schwarzen Peter. Ich glaube nicht, dass eine Mutter fertig bringt, Ihre Tochter zu verstossen.

1
LancelotIV  22.09.2017, 02:21
@Isra1234

Isra1234: "Bei uns ist es Tradition das wir einen Libanesen heiraten müssen"

Und da werfe einer den Deutschen Rassismus vor!

Diesen Teufelskreis kannst du nur unterbrechen wenn du dich gegen deine Eltern stellst, sei es dieser Mann oder welchen Mann du eventuell mal heiraten wirst, unabhängig von seiner Herkunft Religion usw.

In besagter Sache solltest du aber nur das machen was du wirklich möchtest und nicht weil du den Jungen liebst und ihn nicht verlieren möchtest.

Wenn du dich dafür entscheidest keinen Beischlaf vor der Ehe ist das deine Entscheidung, die dein Freund akzeptieren muss, vor allem weil ihr aus ähnlichen Kulturen kommt, wo es Sitte ist dass Frauen jungfräulich in die Ehe gehen.

Ich finde es zwar skandalös dass eine junge Frau Angst davor haben muss, wenn ihre Eltern erfahren sollten, dass sie keine Jungfrau mehr ist, aber auch nachvollziehen.

Ich kann dir nur raten dich von deinem Elternhaus zu lösen, wenn du ein selbstbestimmtes und freies Leben führen möchtest.

 

2

Entscheide das allein. DANN wenn du es dir wünscht ist es der richtige Zeitpunkt. Wenn er dich wirklich liebt wird er deine Wünsche und Begehren über seine stellen. Wünsche dir nur das beste.

Also vorerst muss ich sagen, dass ich von diesem "kein Sex vor der Ehe"-Ding nichts halte. 

Aber jetzt mal zu dir, wenn du wirklich davon überzeugt bist und das wirklich durchziehen willst dann nach das. Lass dich nicht davon abbringen nur weil ein Junge, den du liebst mit dir ins Bett will. Du würdest es bitter bereuen, wenn er danach Schluss macht und du dich umsonst für ihn "aufegeopfert" hast. 

Und er wusste bestimmt vorher, dass du diese Überzeugung hast, du bist ja nicht erst seit gestern mit ihm zusammen. Heißt: er wusste auf was er sich einlässt, er hat dich so kennengelernt, deswegen hat er es jetzt auch zu akzeptieren. Er kann nicht erwarten, dass du für ihn deine Moralvorstellungen verbiegst.

Wenn du das alles aber nur von deinen Eltern auferlegt bekommen hast, überdenke das ganze nochmal. Du bist alt genug, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen.