Jungfräulichkeit "wegwerfen" - schlimm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch genau so gedacht wie du. Das Gute ist, was man nicht kennt, oder nur über Erwachsenenfilme, kann man nicht vermissen.

Ob du deine Jungfräulichkeit wegwerfen möchtest oder nicht, das musst du ganz alleine wissen. Ich persönlich habe meine weggeworfen und es nicht bereut, ich habe es ja bewusst getan. Ich kann dir empfehlen, dich zu fragen, warum du sie dir aufsparen möchtest. Die Antwort darauf sagt dir dann möglicherweise schon, ob du sie wegwerfen möchtest und kannst.

Aus eigener Erfahrung, wenn du dich entscheidest, deine Jungfräulichkeit aufzugeben, dann mache es trotzdem nicht mit irgendjemandem, sondern such dir jemanden aus, der dir gefällt, unabhängig physisch oder psychisch. Da lass dir dann auch ruhig bisschen Zeit, Auswahl gibt es genug, auch da, wo du herkommst.

Verwerflich finde ich es nicht. Im Gegenteil, da wird häufig ein unglaubliches Tamtam drum gemacht. Was man berücksichtigen sollte ist, dass man dann seinen Ofen erhitzt, analog gesehen. Man möchte dann "mehr" haben. Das aktiviert wortwörtlich die Triebe.

Jungfräulichkeit ist so eine Sache beim Mann. Da der Begriff meines Wissens vom "Verlust des intakten Jungfernhäutchen" hergeleitet wurde ist es vielleicht sinnvoller, bei einem Jungen vom "ersten Mal" oder so zu sprechen.

Ist gar nicht selten, das sich, wie bei dir, die Einstellung zu dem Thema ändert. Ich finde es nicht schlimm, sein erstes Mal mit jemanden zu erleben, in den man nicht sonderlich verliebt ist. Nur sollte es jemand sein, den man wenigstens sympathisch und durchaus attraktiv findet und der Verständnis für die Situation des ersten Males aufbringt. Also nicht so eine schnelle rein-raus-Nummer...

Hallo, 

Wie schon erwähnt ist es Deine Entscheidung. Aber ich denke es kommt darauf an, ob ihr sexuell gut harmoniert. Mein erstes mal hatte ich mit einer Affäre er wusste das es mein erstes mal war entsprechend vorsichtig. 

Alles Gute! 

Versuche doch jemanden im Internet kennenzulernen und dann hast du bestimmt die Möglichkeit in den Ferien ihn zu besuchen und du wärst einen Schritt weiter.

Hey, also als erstes denke ich das wichtig ist zu sagen das ich denke das dein alter relativ egal ist was das angeht. Ich habe freunde über 18 die noch nie auch nur eine Beziehung hatten und sogar eine freundin die 20 ist und noch nichtmal jemanden geküsst hat. Also falls du dich wegen deinem alter gehetzt fühlst mach dir erstmal bewusst ob du das wirklich willst oder nicht.

Andrerseits hatt ich mein erstes Mal mit 13 und das auch nie bereüht. Es war nicht gut aber es war meine Entscheidung und das ist was (meiner Meinung nach) zählt. Ich hatte auch schon one night stands und urlabsflirts und hab auch diese nie bereüht aber ich denke das man mit denen etwas vorsichtig sein sollte. Es ist leicht an die falschen leute zu geraten egal ob männlich oder weiblich ( bin 18,pan). Ich hoffe ich kann helfen aber um ehrlich zu sein kann ich nix sagen außer mach was sich für dich richtig anfühlt.