Jungfernhäutchen reißt nicht beim ersten mal?

5 Antworten

Das Häutchen reißt nicht immer. Es kann sein das dass Häutchen wie eine Käsescheibe mit Löchern aussieht (übertrieben dargestellt). Dann reißt es ja.

Bei vielen Frauen ist es nur ein Hautkranz. Ich weiß nicht wie intim ihr seit, bzw wie deine Freundin sich schämt.

Nimm die großen Schamlippen in die Finger , und zieh die Lippen etwas auseinander, dann kannst du in den Eingang schauen und siehst diesen Hautkranz

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es gut kann

Das muss auch nicht zwangsläufig reißen. Das Jungfernhäutchen ist kein Deckel, der die Scheide komplett verschließt, sondern nur ein Hautring. Wenn du nicht in deine Partnerin eindringen kannst, ist sie wahrscheinlich nicht entspannt genug.

Das Jungfernhäutchen reißt im Normalfall auch nicht. Das Jungfernhäutchen ist (wie gesagt: Im Normalfall) keine Membran wie auf einem Tamburin, welche durchstoßen werden muss, sondern ein elastischer Hautkranz der nachgibt und auch nach etwaigen Verletzungen wieder verheilt.

Wenn du nicht richtig rein kommst, dann liegt es vermutlich an einem falschen Eindring-Winkel oder daran, dass sie sich (aus Nervosität) verkrampft. Die Vaginalmuskeln sind extrem stark und können so durchaus ein Eindringen verhindern.

Ihr solltet euch beide noch einmal aufklären lassen und in Zukunft nicht mit Gewalt versuchen Sex zu haben.

Es gibt viele Mythen über das Jungfernhäutchen. Einer davon ist das Reißen. Es kann sehr unterschiedlich fest sein und sowohl einreißen als auch nicht. Es könnte helfen, wenn sie selber regelmäßig übt mit Dildos oder so. Dann kann sie selbst steuern, wie es geht.

Wie so Drückst Du mit Gewalt. Ist Sie den entspannt? Wenn nein dann kannst Du machen was willst, du kommst nicht rein.
Wenn wieder einmal versuchen tust, dann lass ihr zeit. Mache langsam, nicht beine breit und rein schön mit der ruhe