Jungfernhäutchen in der mitte?

heysuu2291681  12.08.2020, 07:25

Wie alt bist du denn?

Blue24 
Fragesteller
 12.08.2020, 08:06

18

5 Antworten

Da muss gar nichts operiert werden das kann auch beim Sport ganz unbemerkt reißen. Also mach dir kein Kopf alles normal

Hi liebe Blue :-)

Deiner Beschreibung nach hast du ein sogenanntes septales Jungfernhäutchen (septus Hymen). Das kommt zwar eher selten vor, ist aber weder schlimm noch unnormal. Der Scheideneingang wird dabei, durch eine Hautfalte, in zwei separate Öffnungen getrennt.

Gerade beim Verwenden von Tampons, kann diese Form des Jungfernhäutchens dabei natürlich als sehr störend und auch schmerzhaft empfunden werden. Richtig helfen kann dagegen aber eigentlich nur ein kleiner operativer Eingriff beim Frauenarzt. Das ist der beste und einfachste Weg dieses "Bändchen" zu beseitigen.

Eventuell kann dies auch beim Geschlechtsverkehr reißen, was aber zu starken Schmerzen führen könnte. Du könntest natürlich abwarten und dann mal schauen (wenn dein erstes Mal irgendwann anstehen sollte), ob es denn weh tut. Sollten die Schmerzen zu stark werden, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, den Geschlechtsverkehr abzubrechen und einen Arzt aufzusuchen. Denn der Sex sollte ja auch Spaß machen und nicht zu einer schmerzhaften Erfahrung werden :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, Tipps oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Probiere es auf die natürliche Art mit Sex. Dein Jungfernhäutchen ist dehnbar. Dein Jungfernhäutchen reisst sicher beim ersten Sex. Es ist nur ein kurzer Schmerz. Es ist zum Aushalten.

Woher ich das weiß:Recherche
 ob ich es umbedingt operativ entfernen lassen muss?

.

Wenn Du den Geschlechtsverkehr als "Operation (... Entjungferung) bezeichnen möchtest, warum denn nicht. 😉

.

Ansonsten versuchen Frauen in einigen Kulturkreisen es operativ wieder zu bekommen.

Es kann beim Geschlechtsverkehr auf jeden Fall reißen. Ob das auch tatsächlich beim ersten mal funktioniert, ist eine andere Sache.

Ein Hymen septus kann schon mal Probleme verursachen, so dass eine gynäkologische Behandlung notwendig ist. Im Normalfall sollte es aber kein Problem deswegen geben. Eine OP ist nur in seltenen Fällen notwendig.
Die meisten Probleme treten beim Einführen von Tampons auf, beim ersten Geschlechtsverkehr gibts eher selten Probleme.

An deiner Stelle würde ich mir erst mal nicht so viele Gedanken machen. Lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du Glück hast, hast du überhaupt kein Problem damit beim ersten Sex. Falls doch, kannst du dich immer noch vom Frauenarzt beraten oder behandeln lassen.

gfGrossmaul23  12.08.2020, 07:42

Sry. Habe (ausversehen) auf nicht hilfreich geklickt 😅

1