Junge in Film gefesselt - zu heftig?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Geht total in Ordnung 93%
Ist zu heftig 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht total in Ordnung

Das tut dem Kind doch nichts, es tut ihm auch nicht weh oder so. Es muss nur schauspielen, in so gut wie jedem guten Film gibt es rabiate Szenen, wenn du dann bei jeder sagst, dass kein Kind mitspielen darf, haben wir nachher gar keine Kinder mehr in Filmen.

jessikessi 
Fragesteller
 27.10.2022, 05:20

Bin ganz deiner Meinung. Klar, er wird gefesselt und ist bestimmt auch ne komische Situation für ihn, aber muss er halt durch 😂

0
Barfussboy  27.10.2022, 08:54
@jessikessi

Außerdem kommt dazu dass er nur an den Knöcheln Ledermanschetten hat, die noch nicht Mal ordentlich festgezogen sind! In einer echten Situation wären die mindestens noch ein Loch enger eingestellt und er hätte warscheinlich noch Manschetten um die Handgelenke.

Außerdem kann ich, dadurch dass ich mich mit dem Thema Bondage beschäftige, sagen, dass es in dem Alter durchaus normal ist, dass Kinder spiele wie Cowboy und Indianer oder Räuber und Gendarm spielen, bei denen es dazu kommen kann, dass das eine oder andere Kind, meist mehr schlecht als Recht gefesselt wird und es dann oft von denen als spaß empfunden wird! Und, auch wenn es hier nicht unbedingt relevant ist, ist in dem Alter auch meist der Moment, wo menschen anfangen zu realisieren, wenn sie einen Fetisch haben.

0
Geht total in Ordnung

Ich kenne den Film nicht, und habe jetzt keine Möglichkeit den zu schauen. Was ich auf dem Bild sehe, sieht nicht besonders heftig aus. Da gibt es Filme mit extremeren Szenen, auch mit jugendlichen Schauspielern. Beim Drehen von Filmszenen mit Fesselung soll der Darsteller gefesselt aussehen, muss es aber nicht unbedingt tatsächlich sein. Wobei es sicher auch mal gemacht wird. Das ist für den Darsteller aber nicht wirklich belastend, da er weiß das es sein "Job" ist und er nicht das Opfer, dass er spielt.

Mein Sohn hat für die Schule sich mal mit einem Kurzfilm befasst, in dem ein Junge längere Zeit gefesselt und bestraft wurde. Durch die Szenen wurden beim Zuschauer Beklemmung ausgelöst. Für den Darsteller war wahrscheinlich dabei die Darstellung der Mimik am anstrengendsten.

Geht total in Ordnung

Hey!

ich finde das, dass jedes Kind (Junge) selber entscheiden muss ob er damit klar kommt oder nicht. ich selber habe kein Problem damit wen sich Kinder Fesseln lassen und sogar im privaten leben darauf stehen. also warum dan auch nicht im film

Geht total in Ordnung

Machst du dir auch Sorgen um Frauen die Mord - und/oder Vergewaltigungsopfer spielen? Nicht alles was die Kamera suggeriert wird auch so gefilmt. Da gibt es unzählige Takes aus verschiedenen Blickwinkeln und nur in wenigen ist die volle Szene im Blick. Das heißt das er im unteren Bild nicht fixiert ist weil die Füsse nicht zu sehen sind. Im oberen Bild kann es gut sein das nur ein Fuss locker gebunden ist usw es rennen tausende von Leuten auf dem Set rum.Der Regisseur gibt permanent Anweisungen use. Da kommt keine beklemmende Stimmung auf.

Eine andere Frage ist ob die Kinder sich diese Szenen oder auch den Film in der geschnitten Version auch ansehen dürfen. Das dürfte regelmäßig nicht der Fall sein

Mit Kindern wird am Set komplett anders gearbeitet, das ist auch bei Horrorfilmen der Fall.