Ist ungeschützer Analsex schlimm?

3 Antworten

Naja, es gibt auch noch andere Geschlechtskrankheiten, die man sich einfangen kann. Herpes z.B. Aber an und für sich ist Analsex in der Konstellation harmlos.

Ungeschützter Analsex ist relativ unbedenklich, wenn man dabei vorsichtig ist. Wenn man zu stark penetriert, können Wunden bei beiden entstehen. Als Anfänger sollte man Gleitgel verwenden. Außerdem wäre ein HIV Test trotzdem sinnvoll, weil bei Analsex das Übertragungsrisiko am Größten ist. Nach dem Analsex wäre Duschen mit Shampoo sinnvoll wegen der Bakterien.


DerKaterkatz  15.05.2024, 10:06

Ein HIV-Test ist völlig sinnlos bei zwei Teenagern, die vorher keinen anderen Partner hatten und bei denen die Eltern gesund sind.

3
Unprovokable  15.05.2024, 10:07
@DerKaterkatz

Und woher weißt du, dass die Eltern gesund sind? Achja richtig, weißt du nicht, du schaffst nur wieder ein völlig idiotisches Strohmannargument.

1
Karonderwolf  15.05.2024, 10:12
@Unprovokable

Ist ja nicht nur dass, nur weil einer der beiden behauptet er hätte vorher kein anderen gehabt bedeutet es ja nicht das es die Wahrheit ist. 

1
loliver17 
Fragesteller
 15.05.2024, 10:13
@Karonderwolf

Ich habe halt wirklich extrem viel Vertrauen in meinen Partner und er in mich...

0
Unprovokable  15.05.2024, 10:14
@Karonderwolf

Genau. Richtig. Aber DerKatzkatz ist Mitglied seit 13 Jahren auf Gutefrage, somit ist seine Hetze mehr wert als unsere Logik.

1
loliver17 
Fragesteller
 15.05.2024, 10:15
@Unprovokable

Danke du hast mich wirklich beruhigt, weil ich habe allgemein wirklich viele Sorgen mit meinem Partner

0
Unprovokable  15.05.2024, 10:18
@loliver17

Ich weiß jetzt nicht inwiefern ich dich beruhigt habe aber ok.. auf jeden Fall sollte man nicht zu oft Analsex haben, weil es den Körper belastet und Blutungen enstehen können, nur ab und zu.

1
DerKaterkatz  15.05.2024, 10:18
@Unprovokable

Nein, ein Strohmannargument wäre es, wenn ich sagen würde: Bei meinem Nachbar war auch nix. Ein HIV-Test wäre hier völlig unverhältnismäßig. Schadet er? Nein. Ist er angebracht? Nein. Ist das rausgeworfenes Geld? Absolut. Ich könnte auch sagen: Lasst euch schnell auf das halbe dutzend andere Geschlechtskrankheiten untersuchen und einige wären auch wesentlich wahrscheinlicher, als AIDS, dadurch ist das aber noch immer sehr unwahrscheinlich. Klar, ob die Eltern was haben weiß ich nicht, aber in der Regel würde man als Kind schon mitgeteilt bekommen, ob die Mutter AIDS während der Schwangerschaft hatte und das auf einen selbst übergegangen ist. Die Panikmache hier ist völlig unangebracht.

3
DerKaterkatz  15.05.2024, 10:20
@Unprovokable

Ich hetze null, habe sogar im großen und Ganzen das selbe gesagt wie du: Analsex ist erstmal in der Konstellation unbedenklich, aber natürlich gibt es auch andere Krankheiten, die man sich zuziehen kann. Einen HIV-Test finde ich völlig unverhältnismäßig. Das ist für dich Hetze? Na dann Prost Mahlzeit.

1
Unprovokable  15.05.2024, 10:23
@DerKaterkatz
Nein, ein Strohmannargument wäre es, wenn ich sagen würde: Bei meinem Nachbar war auch nix.

Nein, das nennt man ein induktives Argument. Du hast keine Ahnung von nix also mach dich selbst nicht noch mehr lächerlich als bisher.

Ein HIV-Test wäre hier völlig unverhältnismäßig.

Das ist ein weiteres Strohmannargument, denn niemand hat etwas anderes behauptet. Ich habe gesagt, ein HIV Test wäre trotzdem sinnvoll, nicht, dass man ihn zwingend durchführen muss.

Ist das rausgeworfenes Geld? Absolut.

In seine Gesundheit und den Schutz dieser zu investieren ist nie hinausgeworfenes Geld.

Klar, ob die Eltern was haben weiß ich nicht

Nicht nur das, sondern auch kann das vom Partner gelogen sein, dass davor noch nie was gelaufen ist. Das Argument von Karonderwolf hast du auch komplett ignoriert.

Die Panikmache hier ist völlig unangebracht.

Ich hab hier überhaupt keine Panik verbreitet, ich habe nur darauf hingewiesen, dass bei Analsex das Übertragungsrisiko, wenn vorhanden am höchsten ist. Was das Pärchen macht ist denen überlassen und du kannst in deiner eigenen Antwort deine eigenen Tipps verteilen, du brauchst nicht hier unter meiner Antwort rumstänkern, weil dir eine völlig neutrale Information und Aufklärung nicht in den Kram passt.

0
Unprovokable  15.05.2024, 10:24
@loliver17

Ja das passt. Verwendet Gleitgel wenns geht und achtet auf Hygiene (Leintuch, Hände, Penis danach etc.)

1
Karonderwolf  15.05.2024, 10:27
@loliver17

Freut mich, dass du ihm so weit vertraust so sollte es auch in einer Beziehung sein. :)

Dennoch müssen dir die Risiken bewusst sein die ungeschützter Sex zu Folge haben kann nicht muss denn es zu leugnen und so zu tun als gäbe es keine, dabei ist falsch.

Ich und mein Mann haben am Anfang unserer Beziehung Sex nur mit Kondom gehabt bis wir beide einen Test gemacht haben und nein nicht, weil wir uns nicht vertrauen, sondern zum Schutz sowohl für mich als auch für ihn und da wir wussten, dass wir beide Negativ sind, war der Test dann auch keine große Überraschung.

Wünsche euch beiden für die Zunkunft alles gute. :)

3
loliver17 
Fragesteller
 15.05.2024, 10:32
@Karonderwolf

Danke für die tolle Antwort :)

Ja wir verwenden sonst eh immer Kondome, außer halt hinten...

Danke nochmal ist wirklich sehr nett :)

1
DerKaterkatz  15.05.2024, 10:35
@Unprovokable

Naja, wie sollte ich auch auf ein Kommentar reagieren, welches es noch gar nicht gab, als ich das meinige verfasst habe. Davon unabhängig: Du sagst, ein Test wäre sinnvoll, ich halte ihn für unverhältnismäßig, was auch völlig legitim ist, denn natürlich schadet er nicht und natürlich kann man einen machen, aber da es absolut keinen begründeten Verdacht für eine Infektion gibt, ist er einfach unnötig - oder eben nicht nötiger, als zahlreiche andere Tests. Im Prinzip wäre ja die einzige Motivation die Option einer Lüge – was in meinen Augen aber wiederrum ganz andere Probleme bedeuten würde, aber das ist dann auch schon ein gänzlich anderes Thema.

Das mit dem Strohmannargument lassen wir an dieser Stelle mal lieber. Ich verstehe auch nicht, wieso man hier gleich so auf Krawall gebürstet ist. Uh, jemand hat eine andere Meinung, auf ihn – come on. Noch dazu geben wir – im Großen und Ganzen – doch den gleichen Ratschlag. Ich fand deinen Hinweis auf das gründliche Waschen sogar ausgesprochen gut und hilfreich. Belassen wir es doch jetzt dabei.  

3
Unprovokable  15.05.2024, 10:35
@DerKaterkatz

Ich werd dich jetzt einfach blockieren und deinen letzten Post nicht mehr lesen, dafür ist mir die Zeit zu schade, da steht sicher eh wieder nur neuer Mist drinnen.

0
DerKaterkatz  15.05.2024, 10:37
@Unprovokable

Sehr erwachsen - schade drum. Stand nichts schlimmes drin und eigentlich habe ich dir die Friedenspfeife gereicht. Na wie du meinst.

1
Sindy00  15.05.2024, 11:22
@Unprovokable

Du bist ja seltsam... wieso blockiert man denn jemand, der total sinnvoll mit dir schreibt und dann auch noch derjenige ist, der in der Diskussion dir die Hand reicht? Ich neige ohnehin dazu die Argumente von DerKaterkatz gewinnen zu lassen. Sie sind die schlüssigsten. Und sie sind sauber ausgeführt und ohne Beleidigungen vorgebracht. Und lobt sogar noch weitere Bestandteile deiner Antwort. Also wenn man für nett sein und argumentieren geblockt wird, dann riskiere ich es hiermit auch geblockt zu werden. Obwohl ich natürlich keine Ahnung hätte wofür.

2

Das ist in dem Fall unbedenklich