Ist Masturbation wirklich haram für einen Jungen?

4 Antworten

Nein, es ist weder verboten noch Sünde. Ich habe auch im Koran davon nichts gelesen. Wer das behauptet irrt sich oder verbreitet bewusst Falschinformationen. Das Gegenteil ist der Fall Masturbation ist gesund und etwas Gesundes kann nicht haram sein. Wenn deine Eltern das behaupten, dann irren auch sie sich und kennen die wissenschaftlichen Ergebnisse nicht, die beweisen, dass Selbstbefriedigung sehr gesund ist und eine Unschädlichkeit bestätigen. Mach es wenn du Lust dazu hast, es schadet dir nicht. Du brauchst darüber mit deinen Eltern nicht zu diskutieren. Sie sind eine andere Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Kannst du den koran denn nicht auch lesen? Lies ihn dir durch und dann findest du es heraus :)

Das kommt auf Deine Glaubensrichtung im Islam an. Es gibt Fatwas die es verbieten, genauso wie es Fatwas gitb die es erlauben.

Verbote werden oft darauf gestützt:

„Und diejenigen, die keine (Gelegenheit) zur Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allâh sie aus Seiner Fülle reich macht.“[24:33]

Hierbei ist es jedoch fraglich ob sich die Sure mit dem Begriff Keuschheit auf allgemeine askese bezieht, oder nur auf die Enthaltsamkeit gegenüber dem anderen Geschlecht. Betrachtet man den Ayat-Verlauf, dann geht es tatsächlich um die Begierde und Unzucht zwischen Mann und Frau. Es wird also in keiner Weise von einer Selbstbefriedigung gesprochen.

Ähnlich schaut es bei diesem Argument aus:

„Und diejenigen, welche ihre Scham hüten. Außer gegenüber ihren Gattinnen oder die in ihrer Hand sind, da sind sie ja nicht zu tadeln. Und wer darüber hinaus etwas begehrt, so sind diese die Übertreter.“

Auch dieser Vers bezieht sich eher auf den Umgang mit eigenen Frauen und Sklavinen, und den Umgang mit Frauen allgemein. Es handelt sich also auch bei diesem Vers nicht um ein dringliches Gebot zur Selbstbefriedigung.

Entscheide also selbst.