Ist es normal mit 11 sich oft einen runterzuholen?

7 Antworten

Hallo Lucky848,

nein, negativen Auswirkungen hat es definitiv keine, eher sogar positive.

Sich selbst zu befriedigen, ist in absolut jedem Alter völlig normal, und natürlich auch erlaubt. Viele Kinder entdecken schon als Babys, dass es sich schön anfühlt, sich an den Genitalien zu reiben. Und auch da ist es schon völlig in Ordnung. Hauptsache ist doch, es macht Spaß, und das macht es ja auf jeden Fall! ;)

LG Sascha

Hey!

Negative Auswirkungen auf den Körper? Ganz im Gegenteil! Du befindest dich wohlmöglich am Anfang der Pubertät, deine Hormone sprießen förmlich und du hast den Drang danach dich selbstzubefriedigen. Die Pubertät ist eine Phase der Entdeckung/Erkundung. Du probierst neue Sachen aus, vielleicht gefallen sie dir, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht verspürt dein Kumpel eben die Lust nach Selbstbefriedigung. Dem Körper tut es am Ende eher gut, bringt den Kreislauf in Schwung und fördert den Stoffwechsel.

Am wichtigsten ist tatsächlich dann aber doch eher die Lust/der Wille dazu. Vielleicht eben auch verschuldet durch die Pubertät, wobei auch ältere Menschen SB betreiben. Solange es dir Spaß macht, bzw. Solange es deinem Kumpel Spaß macht, kann er es so oft tun und lassen Wie er es möchte ;)

LG

Nein, das hat keine negativen Auswirkungen und ist auch völlig normal, wenn man das mal macht!

Wichsen ist wie Sport. Den darf und soll man auch mit 11 ruhig machen. Je mehr, je fitter ist man und wenn man's übertreibt passiert nicht viel, man wird dann schon merken, wenn man Muskelkater bekommt ;)

Negative Auswirkungen: Flecken in Textilien oder ein hoher Verbrauch von Papiertüchern.

Positiv: Spass und Entspannung

Also legt los.