Ist es normal das es in einer Kennlernphase Sex gibt und es dann doch nicht zur Beziehung reicht?

9 Antworten

Ja wohl auch wichtig zu wissen wie jemand in Sachen Sex drauf ist um ihn gut kennenlernen zu können. Klar kommt es auch irgend wie blöd wenn man danach sich entscheidet jemanden nicht weiter kennenlernen zu wollen. Könnte aussehen als wolle man nur Sex.

dieperson1234 
Fragesteller
 01.05.2023, 01:20

Ja das ist der Punkt der mir Kopfzerbrechen macht

0
sweetytanja  01.05.2023, 01:24
@dieperson1234

Es klärt sich aber in aller Regel von allein ob man Sex hat oder nicht in der Kennenlernphase . Mit manchen ergibt es sich, mit anderen nicht. Ist ja kein Bestandteil den man unbedingt gemacht haben muss bevor man weiter macht in Sachen Beziehung .

1

Kann durchaus vorkommen, dann hatten wenigstens beide Spaß. Aber die Verhütung nicht vergessen. 😊

Das ist individuell.

Die eine Person achtet darauf das es in der Kennlernphase nicht über einen gewissen Punkt hinaus geht. Die andere Person achtet nicht darauf, möchte den potentiell künftigen Partner so umfassend wie möglich erleben bevor es zu einer Beziehung kommt.

Manche Leute entscheiden das dann noch zusätzlich individuell - und liegen damit manchmal richtig, und manchmal falsch.

Ich hab schon ein paar Mal genau richtig damit gelegen das ich erst mal so viel wie möglich meinen potentiell künftigen Partner erleben wollte vorher.

Jeder hat da seine eigene Moralvorstellungen und du solltest dich da weniger von anderen Leuten beeinflussen lassen. Schließlich ist das eine Sache zwischen euch zweien und solange offen miteinander kommuniziert wird solltest du einfach das tun, was sich richtig für dich anfühlt.

Das liegt an der Frau. Männer machen sich da nicht so den Kopf drum und sind dann nicht so verletzt oder denken dann nicht sie hätten ein Teil von ihrer Seele verloren oder bereuen es nicht so wie Frauen.

Es ist heutzutage eher unnormal erst eine Beziehung einzugehen, wenn man nicht einmal Sex hatte. Das gehört dazu, wenn man sich zueinander hingezogen fühlt, alles andere passt. Man springt dann nicht von heute auf morgen in eine Beziehung, es ist wohlüberlegt und während man sich näher kennenlernt gehört es dazu.