Ist eine Beziehung ohne Sex keine Beziehung ?

23 Antworten

Sex macht eine Beziehung nicht reifer. Eine Beziehung ist in meinen Augen nicht mehr "Kindergarten" (ich mag das Wort für so etwas an sich schon nicht), wenn die beiden Partner miteinander reden können und sich gegenseitig wirklich vertrauen und ehrlich sind.

Also Kindergarten sicher nicht. Es kommt auch immer auf das Alter der beiden an, und vorallem ob sie überhaupt bereit ist zum sex. Eine Beziehung dreht sich ja nicht nur um das eine, die Hauptsache ist, das man sich gegenseitig zum lachen bringt und einfach glücklich miteinander ist :)

Hallo,

Für mich ist Sex ein essentieller Bestandteil einer Beziehung und ein entscheidender Unterschied zu einer normalen Freundschaft.

Jedoch würde ich nicht sagen, dass eine Beziehung nur dann eine Beziehung ist, wenn sie Sex beinhaltet. Asexuelle Paare können z.B. auch eine Beziehung führen. Das entscheidende, was eine Beziehung zur Beziehung macht, sind wohl die Gefühle, die auf beiden Seiten herrschen.

Liebe Grüße

karin69  06.12.2016, 09:44

Gute Antwort..‼️👍

0

Ich persönlich seh es nicht als Bezihung an aber in einer Bezihung gibt es 4 Dinge die eine Bezihung im Grunde ausmacht.

1. Spaß. Beide haben Spaß miteinander und Gute Gefühle vor allem am Anfang verbinden beide Partner. Selbst wenn die Bezihung mal nicht gut laufen sollte (denn keine Bezihung ist immer Perfekt) sind es die schönen Momente an denen man sich gerne erinnern möchte.

2. Zeit. Beide sind es sich schuldig dem anderen etwas Zeit ein zu reumen für gemeinsame aktivitäten. Verbringt man zu wenig Zeit miteinander kann es für den ein oder anderen (je nach Typ) ein Trennungsgrund sein.

3. Man ist sich Rechenschaften schuldig. Wenn man mal keine Zeit hat, ist man es sich zumindest schuldig zu sagen warum man keine Zeit hat.

4. Sexuele Treue. Beide Partner sind sich Sexuel treu.

Im Idealfall sollten diese Dinge UNERZWUNGEN volgen. sobald wir uns zu unseren Partner stark genug hingezogen fühlen machen wir es oft automatisch und betrachten es als selbstverständlich das zu tun. Ist eines der Partner jedoch zu weit kann es passieren das der eine den anderen unterdruck setzt einfach weil der andere Emotional noch garnicht so weit ist.

Sind allerdings alle 4 Punkte erfühlt kann man hier meiner Meinung nach von einer Bezihung sprechen.

für mich persönlich wäre es nichts, könnte aber auch daran liegen, dass ich noch nie sex hatte und es eigentlich ausprobieren will. Generell allerdings können solche beziehungen ganz normal sein, denke mal das ältere menschen (~50+) einige sexlose beziehungen haben.

user30  05.12.2016, 18:56

eine beziehung ohne sex ist keine beziehung ;)

0
Pangaea  05.12.2016, 19:43

denke mal das ältere menschen (~50+) einige sexlose beziehungen haben

Als glücklich verheiratete Frau Mitte 50 kann ich nur sagen: Da hast du keine Ahnung.

1