Ist das Freiheitsberaubung,Körperverletzung oder sexuelle Nötigung?

9 Antworten

Klar wäre das Freiheitsberaubung und damit auch strafbar. Wenn der Partner das nicht will, ist es illegal, dabei ist es egal, ob der BDSMler das als sexuell ansieht, Pädophile die Kinder vergewaltigen sehen das auch sexuell und werden trotzdem dafür bestraft.

Eine Freiheitsberaubung besteht darin, dass man jemanden daran hindert, sich aus einer unfreien Situation herauszubegeben.

Wer sich im Rahmen einer BDSM-Handlung freiwillig fesseln lässt, wird also nicht seiner Freiheit beraubt. Diese Straftat - in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch - findet genau dann statt, wenn der erkenntliche Wille des Gefesselten missachtet wird, die Aktion abzubrechen.

Genau aus diesem Grund sollte oder muss eigentlich auch ein Codewort oder ein Stoppsignal vereinbart werden, das unbedingt einzuhalten ist.

Artus01  03.04.2020, 18:36

Einfach mal die Frage richtig lesen, da steht:

ein bdsm fetischist fesselt jemanden gegen seinen/ihren willen.
1
Altersweise  03.04.2020, 18:49
@Artus01

Ich habe das gelesen und in meiner Antwort berücksichtigt. Einmal die Antwort richtig lesen!

1
Artus01  03.04.2020, 20:02
@Altersweise

Du solltest lernen Antworten klar zu formulieren und nicht herumschwurbeln.

Nach einvernehmlichen Handlungen wurde überhaupt nicht gefragt. Immer diese Einfügerei nach der kein Mensch gefragt hat.

1

Soweit wie Du es geschildert hast, ist es lediglich Freieheitsberaubung. Je nachdem wie Gefesselt wird kann es auch noch Körperverletzung sein.

Wie er da sieht spielt keine Rolle, es zählen nur Fakten.

Das ist doch vollkommen Schnuppe wie es der BDSMler sieht, was zählt ist das was der Richter auf Grund von Gesetzen hier sieht.

Es ist keine Freiheitsberaubung oder Körperverletzung solange es im gegenseitigen Einvernehmen geschieht. Boxen und andere Kampfsportarten stellen auch keine Körperverletzung dar.

Waeller1966  03.04.2020, 18:33

In der Frage stand doch ganz klar "...gegen seinen/ihren willen...."

3