Ist das Belästigung?

8 Antworten

Das ist auf jeden Fall Belästigung, rechtlich gesehen kann man leider nicht viel machen, weil er erst 13 ist. Aber ich würde es mindestens einem Elternteil oder einem Lehrer erzählen, der die Eltern von ihm informiert. Das wird für ihn bestimmt wo unangenehm, dass er aufhören wird. Ansonsten versuch ihn so gut es geht zu ignorieren, denn dann hat er kein Interesse solche Kommentare abzugeben :)

wikilol00 
Fragesteller
 10.10.2021, 00:28

Ich traue mich nicht es jemanden zu erzählen.

0
Rasenderrolli  10.10.2021, 00:30
@wikilol00

Dann wird es nicht aufhören sondern schlimmer werden du hast keine Wahl als es an zu sprechen oder aus zu halten. Wobei aushalten immer der falsche Weg ist.

0
anonym15757  10.10.2021, 01:27
@wikilol00

Tut mir leid aber das musst du wirklich tun, selbst wenns nur eine Freundin für den Anfang ist. Die kann dir sicherlich auch weiterhelfen. Aber du brauchst eine Ansprechpartner, dann wird wirklich alles besser <3

0

Wenn er gleichalt ist, ist er zwar noch nicht Strafmündig (Was sich ändert mit 14), aber ja, das ist belästigung. Ehrlich sein ist das eine, aber er übertreibte es über alle Maße. Wenn du dich belästigst fühlst, ist es auch in der Regel belästigung. Sag ihm klipp und klar, wenn er nicht aufhört, das du eure Eltern einschalten wirst.

Noch ist es nur gerede, aber es könnte irgendwann der Punkt kommen, wo er es dabei nicht belassen will. Bitte melde das.

wikilol00 
Fragesteller
 10.10.2021, 00:27

Ich traue mich nicht es meinen Eltern zu sagen.

0
baka2305  10.10.2021, 00:29
@wikilol00

Wenn du willst, das sich etwas an deiner Situation ändert, wirst du nicht drum herum kommen. Deine Eltern werden dir auf jedenfall helfen. Glaub mir, bei dem Typ ist ne Schraube locker. Ich befrüchte das er irgendwann handgreiflich werden könnte. Willst du das riskieren?

0
wikilol00 
Fragesteller
 10.10.2021, 00:30
@baka2305

danke für die Antwort ich werde versuchen es irgendwie meinen Eltern zu sagen.

1
freebutterfly23  10.10.2021, 00:33
@wikilol00

ich kann dich verstehen das dir das unangenehm ist, das wäre es mir auch in deiner Situation. Aber so bist du einfach auf der richtigen Seite weil deine Eltern einschreiten können! Es ist erlich wichtig das du das erzählst, du kannst das :)

1

Belästigung ist in der Praxis von Kommunikation (nicht rechtlich gesehen!) das was jemand als solche empfindet. Es ist also etwas wirklich sehr subjektives und daher gibt es auf diese Frage keine Antwort die du nicht selbst findest.

Ich habe jedoch sehr stark den Eindruck, dass du selber nicht weisst was du willst und vor allem nicht was du von ihm willst! Einerseits empfindest du dich als befreundet und andererseit als belästigt. Das ist widersprüchlich! Werde dir selber darüber im Klaren war du willst und was nicht! Dann rede selber mit ihm (nicht über Dritte kommunizieren!) und sage ihm wie du dir den Kontakt mit ihm inhaltlich vorstellen kannst un was du generell oder derzeit nicht willst. Die anderen Ratschläge hier scheinen überwiegend in die falsche Richtung zu gehen da sie nur noch mehr Probleme bringen wûrden als es derzeit schon gibt!

Du kannst von einem gleichaltrigem Jungen nicht erwarten, dass er intuitiv weiss wie er mit dir umgehen soll. Deshalb MUSST du es ihm selber erklären und zwar in einer Weise die ihn weder kränkt noch bedroht. Die ganzen anderen Empfehlungen hier mir Lehrern, Eltern, Schulleitung hier würde ich daher NICHT berücksichtigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd das deinen Eltern sagen weil sonst wird er nie aufhören, sie werden sich in Verbindung mit der Schulleitung in Verbindung setzten und da wird der böse Bube aus der Schule geschmissen! Ist das beste für alle Mädchen

Hi.

Das ist auf jeden Fall Belästigung, aber da er noch nicht 14 ist, kannst du nichts machen. Bespricht es aber bitte mit deinen Eltern.

Woher ich das weiß:Recherche