Intimrasur ohne schneiden wie?

5 Antworten

Hallo Jannis0502,

ein guter Rasierer (z. B. Der Pro Glieder von Gillette) ist für die Intimrasur natürlich wichtig, aber auch auf die richtige Technik kommt es ebenso an!

Wichtig ist, dass du eine scharfe Klinge verwendest, denn mit einer stumpfen Klinge kann man sich eher verletzen, da man mehr Druck auf den Rasierer ausüben muss! Bei einer scharfen Klinge, braucht man den Rasierer nur über die Haut gleiten zu lassen.

Außerdem solltest du immer mit dem Strich rasieren. Das heißt, von oben nach unten und von außen nach innen.

Meinen Erfahrungen nach, ist der Hodensack die schwerste Stelle bei der männlichen Intimrasur. Drücke mit deinem Zeige zwischen die Hoden, um den Hodensack zu spannen und rasiere dann vorsichtig und ohne Druck in Wuchsrichtung drüber. Wiederhole das höchstens einmal!

Wenn du noch Anfänger bist, solltest du auf keinen Fall gegen den Strich rasieren. Die Rasur gegen den Strich ist deutlich schwieriger und die Wahrscheinlichkeit von abbrechenden einwachsenden Haaren ist viel höher!

Ich bevorzuge Sugaring für die Haarentfernung. Das lasse ich alle 5 / 6 Wochen von einer Kosmetikerin machen!

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben.

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Es kommt nicht immer auf den Rasierer an sondern was du davor benutzt, ob mit Rasierschaum, Creme oder Spülung. Davor drauf machen und langsam rasieren

Gar nicht.

Es empfiehlt sich Haarentfernungscreme zu verwenden.

Ach so, bevor sich jemand beschwert, weil er sein Gehirn nicht benutzen kann.
Nimm intim Haarentfernungscreme

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur und Rasiergel für empfindliche Haut. Bis jetzt nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überhaupt nicht. Echte Männer leben für den Schmerz.