Intimrasur bei Frauen?!

15 Antworten

Hallo,

ich antworte einfach mal als Mann, anders kenn ichs nicht. :D

Ja, ich persönlich empfinde Frauen, die sich (teil-)rasieren als erotischer, aber auch als hygenischer. Der Mensch will und muss (scheinbar) sich vom Tier unterscheiden, solche "Maßnahmen" gehören da natürlich dazu. Ich heiße aber auch Frauen nicht automatisch für ekelig, die sich dem Verweigern. Ich finde es allerdings schöner, wenn Frauen auf Ihre Härchen achten. Ich find es subjektiv natürlich, ästhetischer und weiblicher.

Allerdings find ich auch Männer, die gewisse Zonen nicht "ausufern" lassen für geschmackvoll. Ich würde auch selbst nicht gern überwuchert, wie der Anninger (Hügel in meiner Umgebung) mit Bäumen, sein..

Man kann sowohl gegen den, als auch mit dem "Strich", also der Wuchsrichtung rasieren. Gegen den Strich rasieren seh ich als aggressiver aber auch als gründlicher.. Kann aber ehrlichgesagt leichter zu Hautirritationen führen.

Danach den Bereich einzucremen halte ich in vielen Fällen für erforderlich oder zumindest für eine gute Maßnahme. Dadurch wird die Haut beruhigt.

Wie macht man das am Besten.. Ein Rezept per se gibt es da wohl nicht. Übungssache. Vorsichtig sein.

Sei vorsichtig - schneide Dich nach Möglichkeit nicht, ist zwar auch kein Weltuntergang, aber Schweine unangenehm.

Ich empfinde es schön, wenn Frauen sich im Intimbereich zumindest so rasieren, dass es eine schöne Form hat, es muss nicht alles weg. Subjektive Meinung, natürlich. Also auch unter den Achseln find ich es angemessen. Beine und Armee müssen nicht unbedingt rassiert werden, abhängig von der Intensivität der eigenen Körperbehaarung und letzten Endes vom eigenen Geschmack.

liebe Grüße,

Alfred

also wenn man unten rasiert ist ist das viel schöne und hygenischer^^ ich erkläre es dir mals o wie ich es immer mach damit ich unten wirklich schön glatt bin udn man keine stopeln spürt.ich nehm immer einwegrasierer und sehr wenig rasierschaum,ist mir sonst zu klitschig xD.dann rasier ich erst in wuchsrichtung und dann wenn ich damit fertig bin mach ich das ganze nochmal gegen die wuchsrichtung.dafür solltest du aber gute rasierer nehmen sonst kann es schnell eine blutige angelegenheit werden ;-) danach wäscht du die haare ab,logisch ne xD. ich mach dann immer,damit keine pickelchen entstehen babypuder drauf. so und fertig jetzt kannst du dein "kunstwerk" anschauen udn bewundern ^^ xD

p.s man soll eig. immer in wuchsrichtung rasieren sonst gibt es pickel und das sieht halt icht schön aus ^^

hoffe cih könnte dir helfen ^^

Ich hab einen ganz normalen Ladyshave, den billigsten in pink von dm. Dann nehm ich zusätzlich noch Rasiergel, das wird dann schaumig beim Auftragen. Wichtig ist nur, dass du nicht erst duschst oder den Schaum ewig einwirken lässt, weil sonst die Haut aufquillt und du dann v.a. solche Pickelchen bekommst. Die Klinge muss natürlich scharf sein, also regelmäßig wechseln. Dann ziehst du die Haut an den Stellen, wo du rasieren willst straff und rasierst drüber, vorsichtig gegen den Strich. Wenn du willst danach noch mit Bodylotion eincremen.

Rasieren kannst Du Dich bereits mit jedem Duschgel, es ist nicht unbedingt ein Rasierschaum nötig. In erster Linie ist eine Intimrasur zunächst mal für die Trägerin dieser Rasur ein anheizender Faktor. Nicht alle Männer stehen darauf, es gibt auch zahlreiche Männer, die voll behaarte Frauen lieber mögen.

Eine Total-Rasur macht manche Männer durchaus an, weil der Anblick eines blanken Geschlechtsteils auch die Neugierde weckt. Für die Frau stellt die Total-Rasur eine erhöhte Reizwirkung dar, weil die Schamhaare und der Penisschaft des Mannes so sehr viel stärker auf die Klitoris und die Schamlippen einwirken.

Außerdem hat bereits die Rasur selbst und die Vorstellung, die sich damit verbindet eine sehr anregende Wirkung.

Aber wie gesagt, nicht jeder Mann steht drauf. Man kann auch genauso gut das Gegenteil dessen bewirken, was man möchte.

Die Rasur selbst wird zunächst in Wuchsrichtung durchgeführt, man kann aber nochmals gegen die Wuchsrichtung nacharbeiten.

Der Nachteil der Rasur ist folgender, dass sich Entzündungen bilden können an den Follikelöffnungen, an denen normalerweise die Haare herauskommen. Das kann bis hin zum Eitern führen, was sehr schmerzhaft ist. Man sollte daher bei jedem Duschen aufpassen, ob sich nicht bereits etwas bildet, was in diese Richtung geht. Sieht aus wie Pickel und hat meistens auch am Anfang Wasser als Inhalt. Wenn man hindrückt, kommt das Wasser heraus bzw. ein eine Eiter ähnliche Flüssigkeit.

Man muß nach dem Drücken unbedingt darauf achten, dass man alles desinfiziert, damit keine Erreger anderer Natur eindringen können. Gerade beim Geschlechtsverkehr kann so etwas problematisch werden, insbesondere dann, wenn man einen neuen Partner hat, den man noch nicht so genau kennt.

Wichtig ist vor allem, dass man regelmäßig immer wieder nachrasiert, um eben zu vermeiden, dass solche Eiterherde entstehen.

Bedenken sollte man auch, dass eine Intimrasur unter Umständen hinterfragt wird, wenn man beispielsweise mal zum Urologen muß.

Mir ist das mal passiert, dass mich ein Urologe befragte, warum ich rasiert sei. Der Hintergrund war der, dass er dachte, ich hätte ein gynäkologisches Problem gehabt, denn da wird man unter Umständen vor einer OP rasiert. Das war eine ziemlich peinliche Situation als ich sagte, dass ich das nur just for fun gemacht hätte.

Seither gehe ich nie mehr zu diesem Urologen, wenn ich mal ein derartiges Problem habe. Gleiches kann einem natürlich auch in umgekehrtem Sinn passieren, wenn man beim Gynäkologen ist.

Es empfiehlt sich daher nicht, dass man derartige Rasuren vor einem Arztbesucht macht.

Im Grunde genommen ist es egal welchen Rasierer du zur Hand nimmst. Mit der Zeit bekommst du das Gefühl für den Rasierer der deine Haut schonend und gleichmäßig sauber macht. Da die Haut der Frauen ist in diesem Bereich sehr empfindlich ist mußt du selber drauf kommen was dir nicht die Haut verletzt. Du kannst dieselbe Marke nehmen mit der du auch die Häärchen unter der Achsel rasierst. Empfehlenswert ist dabei ein Babypuder vor der Rasur aufzutragen. Nach der Rasur empfiehlt es sich mit dem Babyöl der gleichen Marke abzukühlen.

Tipp: Lass dir bei der Rasur einen ca. ein Zentimeter breiten unrasierten Streifen in der Länge von etwa fünf Zentimetern (von unten nach oben) stehen. Das sieht sehr sexy, erotisch und verführerisch aus.