Im Stehen oder Sitzen pinkeln? Was ist für euch (Frauen) ok?

10 Antworten

Dem stimme ich zu: Freilandpinkeln oder Urinal darf im Stehen geschehen, ansonsten sollte man sich hinsetzen wobei allerdings manche "stille Örtchen" oft so versifft sind dass man sich selbst als Mann (welche in dieser Beziehung doch schmerzresistenter sind) hinsetzen möchte.

ach geht es jetzt um etliche diversen Vorurteile und sinngemäß faschistische Denkweisen von Frauen, die nicht anders als im sitzen können?

Interessant ist die Argumentation, Mann könne und dürfe im stehen pinkeln, wenn es ein Urinal gibt! Sagt mal, irgendwo den Kopf verletzt? Oder wie erklärt ihr euere eigenen Widersprüche dass nichts in der Gegend umher gespritzt werden kann, wenn in ein Urinal uriniert wird. Aber eine Toilette, die rund 20 cm weiter entfernt und eine größere Öffnung hat, kann weder genau genug getroffen werden, oder daraus werden mehr Urinspritzer kommen können als aus einem Urinal?

Okay, ich muss eines noch anmerken was eventuell mit eine Rolle spielt.
Damit eine Frau so gezielt urinieren könnte wie ein Mann, müsste sie ihre Schamlippen zur Seite ziehen, damit der Strahl bündig und gezielter entweichen kann.

Ein Mann dessen Vorhaut entfernt wurde, kann gezielter, gebündelter urinieren! Da ist kaum was mit Spritzern, das ist meist ein gebündelter Strahl.
Ob ihr das als Ausnahme gelten lassen könnt, wäre eine reine Glaubensfrage! Aber Glaubensfragen ohne Vorurteile und festen Überzeugungen, es kann ja immer nur so sein wie man denkt, verhindern jegliches Umdenken.

Okay, hin setzen ist einfacher geworden und notfalls mal im stehen pinkeln auch, seitdem die Toiletten gegen Hochsitztoiletten ausgetauscht wurden.

Nochmal, es ist ein Irrglaube, Urinale seien besser, akzeptabler als Toiletten, und Männer würden ähnlich gestreut pinkeln wie Frauen. ;-)

Zur Beruhigung, hinsetzen ist kein Problem. Abweichungen davon werden gemacht, wenn es mal dringend, sehr dringend ist.

Lalotte123 
Fragesteller
 19.12.2018, 06:57

Das mit den Urinalen stimmt, aber das sind dann öffentliche Toiletten, da sind mir die Spritzer egal im Vergleich zu meinem eigenen Bad. 😉

Ob das mit den beschnittenen Männern stimmt, weiß ich nicht, frage mal meinen Freund, der muss es wissen (setzt sich kulturell bedingt aber trotzdem hin).

2

Am besten sollen die Stehpinkler das WC jeweils selber reinigen (und alles, was daneben ging)!

Es wird nicht lange dauern und sie werden sitzen!

realistir  19.12.2018, 00:35

Vorurteile, Vorurteile. Solche entbinden gewisse Leute von gezielterem nachdenken, hinterfragen. Es genügt ja Vorurteile zu haben, dann ist ja vieles sooo einfach.

Schon mal überlegt ob Männer ohne Vorhaut gezielter, gebündelter urinieren können als welche mit Vorhaut? Nee, wozu auch darüber nach denken oder Überlegungen anstellen. Vorurteil genügt ja.

Wieso sollte irgendein reinigen für Mann problematischer sein als für Frau?
Glaubst du etwa, Männer könnten nur kochen und sonst nichts?

Ich kenne jede Menge Männer die können auch putzen und Windeln wechseln.
Was machen all die Singlehaushalte, von denen es nicht nur weibliche gibt?

0
realistir  19.12.2018, 13:24
@TianvonThal

Ich putze derweil unser (eines von zweien) Badezimmer selbst, weil Madame die Badezimmerfließen angeblich zu rutschig sind.
Es dürfen aber nur andere Fließen verlegt, bzw ausgetauscht werden, wenn sie auf Fernreise ist. Gäbe ja zu viel Dreck, egal ob Handwerker oder ich das bearbeiten.

Wieso unterstellst du mir ein verpinkelte oder daneben gepinkelte Toilette?
Einfach nur pauschale Vermutung und Unwissen? Mit anderen Worten, Vorurteile zuhauf?

0

Wenn man sich überlegt, wo der Urin überall hinfliegt in Form von winzig kleinen Tröpfchen und wenn man dann noch bedenkt, dass oft im gleichen Raum die Zahnbürsten stehen, ist es mir echt ein Rätsel, wie Männer auch nur auf die Idee kommen können, ihren Hintern nicht ordentlich auf die Brille zu packen ;).

Glücklicherweise musste ich diese Diskussion mit meinem Mann nie führen. Er hat bereits daheim im Elternhaus von Mama UND Papa gelernt, dass man sich gefälligst hinsetzt. Einzige Ausnahme: öffentliche Toiletten mit Urinalen. Und anders würde ich es auch auf der heimischen Toilette nicht akzeptieren.

Ciara1291  19.12.2018, 00:03

Da kann ich mich nur anschließen, mein Mann ist zum Glück genauso.

2

Wer sich das nicht abgewöhnen kann, kann doch einen Adapter nutzen, der die fehlende Länge ausgleicht (nutzerbedingt unterschiedliche Länge erforderlich)

Lalotte123 
Fragesteller
 19.12.2018, 18:54

🤣🤣🤣

0