Ich weis, die Frage klingt jetzt etwas zu persöhnlich, aber wie ist es denn so mit einer vorhaut?

8 Antworten

Ich bin auch als Kind beschnitten worden. Bei masturbieren kann ich allerdings auch gut ohne Gleitgel oder ähnliches machen, weils bei mir nicht so straff gemacht wurde.

Bei dir is es wohl eher straff, drum empfindest du es ohne Gleitgel eher unangenehm.

kommt halt echt drauf an, wie die Beschneidung gemacht wurde.

Aber ich geb dir in dem einen Punkt auch recht, dass ohne medizinischen Grund ne Beschneidung völlig hirnrissig ist, nur weil es Tradition is oder Eltern meinen, dass es gut für den Jungen sei...

Ein Teil von mir findet es deshalb schlecht das dies gemacht wurde, weil es immerhin eine unnötige Operation war

Ist es denn wirklich eine richtige Operation? Ich glaube deutsche Ärzte würden das nicht mal durchführen wenn dahinter nur eine Tradition steckt.

Jedenfalls finde ich es schrecklich wenn Mann (oder Junge) dazu gezwungen wird. Eine Religiöse Beschneidung ohne medizinischen Hintergrund sollte an Kindern nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Erst sobald jemand volljährig ist, sollte er dies selbstständig entscheiden dürfen.


MorphingJar 
Fragesteller
 16.01.2020, 10:32

Finde ich auch, aus diesem Grund hasse ich auch den Islam! Weißt du wieso die das machen? weil dieser Mohammed einen missgebildeten Penis gehabt haben soll, er soll keine Vorhaut besessen haben und die anderen von seiner Truppe haben das halt beim Duschen gesehen und da sie ihn so vergöttert hatten, fingen diese Idioten an sich die Vorhaut selber abzuschneiden und zu entfernen und dadurch wurde im Laufe der Zeit so eine Mainstream traditions Handlung! Alles dumme Affen!

1
shagdalbran  16.01.2020, 11:33
@MorphingJar

Naja...Mohammed (so um das Jahr 600) und "duschen" - ich weiß nicht. Ich halte die Begründung für fragwürdig. Aber der Effekt - die Beschneidung, die es nicht nur im Islam gibt, ist dennoch Körperverletzung und gehört unter Strafe gestellt. Aber was wird in diesem Land nicht alles unter dem Mäntlchen der "freien Religionsausübung" erlaubt? kopfschüttel.

1
Nexana00  16.01.2020, 11:36
@shagdalbran
Naja...Mohammed (so um das Jahr 600) und "duschen" - ich weiß nicht. Ich halte die Begründung für fragwürdig

Ich auch, daher würde ich dies, sowie das Schweinefleisch aufgrund der heutigen Zeit einfach mal anzweifeln.

0
IamSoFancyyy  16.01.2020, 11:51
@MorphingJar

“aus diesem Grund hasse ich auch den Islam“ bin keine Muslimin aber finde solch eine Aussage ganz schön bescheuert. Und deine Behauptung, wo auch immer du diese Geschichte her hast, finde ich ebenfalls bescheuert. Man sollte die Sachen die man im Internet liest auch manchmal hinterfragen. Kann ja auch sein das du dir diese Geschichte grade ausgedacht hast 🤷🏻‍♀️

ob man sich beschneiden lassen möchte oder nicht sollte trotzdem von einem selbst entschieden werden.

1
Nexana00  16.01.2020, 11:59
@IamSoFancyyy
ob man sich beschneiden lassen möchte oder nicht sollte trotzdem von einem selbst entschieden werden.

Ja und bitte auch in einem Alter wo man vollkommen unabhängig ist.

0
KHSchindelar  16.01.2020, 11:21

Absolute Zustimmung

1
Nexana00  16.01.2020, 11:30
@KHSchindelar

Ich sag ja nicht das es absolut nicht mehr getan werden sollte. Nur eben nicht an Kindern die nicht selbst entscheiden können. Wenn die volljährig sind und meines es muss sein, dann ist es so.

Dann ist auch der Druck durch die Familie hoffentlich nicht mehr gegeben, außerdem reden sich diejenigen die im Kindesalter beschnitten wurden, dass einfach nur schön.

2
shagdalbran  16.01.2020, 11:41
@Nexana00

Korrekt! Diese absolutistische Fremdbestimmung über Kinder aus welchen Gründen auch immer, ist verwerflich - insbesondere wenn dahinter ein religiöser Popanz steht - egal wie der genannt werden soll.

Religion macht auf Dauer nur Ärger.

1

Ich habe 25 Jahre mit meiner Vorhaut gelebt. Kenne masturbieren und Sex also mit und ohne Vorhaut. Bin jetzt seit über 37 Jahren ohne Vorhaut.

1: Ich möchte mene Vorhaut nie mehr wieder haben!

2: Meine Masturbationstechnik hat sich verändert, man darf nur nicht zu grob sein. Ich benutze nur sehr selten ein Gleitmittel. Wenn man es natürlich übertreibt, wird ein Penis auch mt Vorhaut wund, das weiß ich aus Erfahrung.

3: Ich hätte es gut gefunden, wenn ich meine Beschneidung schon als Kind gehabt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich muss ich mir sicher sein und dass bin ich mir zu 1000 Prozent. Herumschnibbel? es ist noch net mal eine op. Sogar heutzutage reden Professoeren, doktoren und pfilosophen das es gut ist.

unser buch ist nicht nur für eine Zeit sondern in mehrere!!!, 600 nach christus als das buch veröffentlicht wrde stand, dass es autos geben würde, dass die erde keine scheibe ist, wie die glühlame funktionieren werde... und vieles mehr, denk mal nicht, dass es ein buch istwo nur von dem zeitalter erzählt wird. alles was da drinne steht passt perfekt zu unserem Alltag

Erstens: Beschneidung ist Körperverletzung wenn sie nicht medizinisch indiziert ist. Eltern, die ihre Kinder ohne medizinischen Grund (Kindeswohl und so) beschneiden lassen gehören wegen Kindesmisshandlung vor den Kadi.

Zweitens: Mit der Vorhaut verliert man einige Tausend hochempfindlicher Nervenzellen. Wenn <hier den Namen des bevorzugten Götzen einsetzen> das gewollt hat, dann hat der/die/das sicher nicht Medizin studiert oder eine andere sinnvolle Ausbildung genossen.

Drittens: das ewige "Hygiene"-Geschwätz. Wenn die Vorhaut ein hygienisches Problem über den modernen Waschzwang hinaus darstellen würde, hätte sie sich über die vielen Jahrzehntausende wegevolutiononiert.