Ich verstehe nichts mehr und brauche Tipps?

4 Antworten

sollte nicht besser dass sex nicht das größte Ziel sein?

Definitiv!

Die westliche Welt ist hypersexualisiert und dass ist nicht gut. Es lenkt von wichtigeren Lebenszielen ab wie zum Beispiel Gottes Willen durchzusetzen.

Ich habe ein Ähnliches Problem wie du was Sex vor der Ehe angeht, aber ich denke dass wir unsere Religionen nicht Wort für Wort nehmen müssen.

Zum Beispiel zum Thema Sex vor der Ehe:

Der Grund ist dass Gott/Allah will dass man Sex nur in sicheren Beziehungen führt damit man keine Chance hat Scham/Vergleiche oder sonst irgendwelche negative Gedanken/Gefühle einzuladen. Sex soll deshalb nur in einer Ehe statt finden wo man sich gegenseitig vertraut und mit einander rein ist.

Dass bedeutet dass Gott auf jeden Fall will dass wir Sex haben, es ist eine der Schönsten Sachen auf diesen Planeten, aber es kann auch wenn man Gott vergisst sehr pervers und negativ sein.

Wenn man dass so beachtet, versteht man dass Gott nur dass Beste für einen Will.

Kein Sex vor der Ehe ist ein Konzept von Menschen. Um den reinen Sex zu ermöglichen.

Doch es ist auch möglich diese Art Beziehung und Sex auszuüben ohne dass man in einer Ehe ist.

Daher: Sehe es nicht so streng. Wenn du eine Frau gefunden hast mit der du dich wohl fühlst und ihr euch vertraut etc.. dann kannst du auch ohne Ehe mit ihr schlafen. Hauptsache es ist nicht aus einem egoistischem Verlangen von dir, sondern aus purer Liebe heraus.

Und zu dem Thema mit dem Ausschnitt zeigen etc..

Es gibt genügend Frauen die es nicht tuen und nicht all zu freizügig sind.

Aber wenn es wirklich zu sehr stört kannst du ja einfach eine Muslimische oder christliche Frau suchen (solltest du sowieso).

Ich kann Dir leider nicht als Anhänger einer Religion antworten, sondern nur aus meiner weltoffenen und liberalen Ansicht eines deutschen Atheisten .

1.) Die meisten deutschen jungen Mädchen haben bereits mit 14-15Jahren Ihre ersten sexuellen Erlebnisse gesammelt. Für uns ist "Sex" nichts schlimmes, oder nur erwachsenen Personen vorbehalten. Vielmehr gehört Sex in einer Beziehung auch (irgendwann) mit dazu, da es bedingt durch die körperliche Nähe/Intimität auch das gegenseitige Vertrauen stärkt und eine Beziehung festigt.

2.) Auch wenn das nun etwas provoziert, aber mir gefällt am Islam nicht "die Doppelmoral" . Auf der einen Seite verlangt man von einer Frau erst nach der Heirat Sex zu haben und auf der anderen Seite haben bereits sehr viele junge muslimische Männer sexuelle Erfahrungen vor Ihrer Hochzeit gesammelt. Denke da mal drüber nach.

3.) Frauen und Männer sind in unserer deutschen Gesellschaft gleich "viel Wert" . In unseren deutschen Familien gibt es keinen Familien-Opa/Papa der das Sagen hat und dem wir noch mit 35 Jahren "folgen", oder das umsetzen, was er für richtig hält.

Leider tickt der Deutsche Verstand hier etwas anders. Ein Deutscher Vater ist auf seine Tochter wahnsinnig Stolz, wenn Sie Ihren Doktor/Diplom in Medizin oder Ingenieurwissenschaft macht und damit auch mehr wie der Vater in seinem beruflichen Leben erreicht hat, der ggf. nur Hafenarbeiter ist, oder bei der DHL Pakete ausfährt. Der Vater hat auch Verständnis dafür, das er ggf. kein Opa werden wird, weil die Tochter den Beruf in den Fokus schiebt. D.h. es gibt keine Erwartungshaltung, das die Frau "nichts leisten darf/soll" , sondern nur für die Familiengründung da ist.

Deswegen wollen Deutsche junge Erwachsen gerne auch früh "Flügge" werden , ausziehen und Ihr eigenes Leben leben. Das ist auch der Grund, warum die meisten deutschen Frauen mit 23 von zu Hause ausziehen und entweder alleine oder mit einem Partner zusammenziehen. Die deutschen Eltern finden das gut.

Zusammenfassend auch noch folgendes . Ich finde gläubige Menschen gut, weil diese an bestimmte Werte glauben . Allerdings sollten sich diese Werte immer am "Zeitgeist" orientieren und nicht an fast 1500-2000 Jahre alte Schriften, die nicht mehr im gesellschaftspolitischen Einklang mit dem 21 Jahrhundert stehen.

Ich kenne mittlerweile auch viele moderne und liberale türkische Familien, wo das Thema "Religion" -wenn überhaupt- nur noch eine äußerst geringe Rolle spielt.

Da betet keiner mehr 5x am Tag , keine Frau trägt ein Kopftuch , besucht auch keine Moschee ( außer ggf. zu Ramadan), die türkischen Töchter haben Deutsche Männer/Freunde und die Türkischen Söhne haben Deutsche Frauen/Freundinnen .

Und so etwas finde ich großartig , da es halt auch gut in unsere Gesellschaft reinpasst und keine Ausgrenzung unterstütz.

Tardigrade837 
Fragesteller
 06.02.2023, 15:20

Danke für Ihre Antwort.

ich wollte einfach mehr die Gesellschaft verstehen und mich mehr integriert fühlen.

ich zweifle an viele Werte, deshalb habe ich das hier gestellt, was auffällig irgendwie falsch verstanden wurde.

ich werde versuchen, besser zu erklären.

1
ist das wirklich jeder egal, dass die Tochter oder Schwester sex hat?

Ja. In unserer Kultur sind Männer und Frauen absolut gleichberechtigt. Ab dem 18. Lebensjahr kann jeder für sich selber verantwortlich sein, wenn man das möchte.

Also es ändert quasi das ziel, wenn jemand sagt ich kann nicht auf meine Freundin bis zur ehe für sex warten, dann könnte man mit der Freundin Schluss machen nur wegen sex, sollte nicht besser dass sex nicht das größte Ziel sein?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ja. Sex hat auch einen kleineren, moralischen Stellenwert. Es ist nichts dabei und sogar normal vor der Ehe sex zu haben.

Die Ehe an sich ist etwas, was immer mehr an Bedeutung verliert. Ob man das nun gut findet oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.

LG.

ich habe ein Problem und zwar ein Identitätsproblem.

Ja, das stimmt, und das ist auch schwer auszuhalten,

bei uns zeigen Frauen nicht viel Haut auch die nicht Muslimen, ich kann nicht damit umgehen, dass meine Freundin Dekolleté öffentlich zeigt, ist das patriarchalisch oder irgendwie Unterdrückung?

Nun, wie du schon sagst; es ist die andere KUltur. Bei uns zeigen Frauen viel Haut, gerade im Sommer oder in festlicher Bekleidung. Aber das hat nichts damit zu tun, dass die Frauen hier damit die Männer verlocken oder gar belästigt werden wollen. Das ist absolut nicht der Fall und die allermeisten Männer wissen das auch und können sich benehmen. Und wer das nicht kann, ist ein Fall für das Gefängnis.

oder auch das Thema Sex vor der Ehe.

ist das wirklich jeder egal, dass die Tochter oder Schwester sex hat?sollte man also einfach die Begierden folgen oder besser Widerstehen, weil man nicht nur für Sex heiratet. Also es ändert quasi das ziel, wenn jemand sagt ich kann nicht auf meine Freundin bis zur ehe für sex warten, dann könnte man mit der Freundin Schluss machen nur wegen sex, sollte nicht besser dass sex nicht das größte Ziel sein?

Wie gesagt; andere KUltur. Früher war es auch bei uns nicht egal, wenn man Sex vor der Ehe hatte. DAs lag daran, dass eine Frau dann eben riskierte schwanger zu werden. Aber seit Erfindung der Pille vor ca 60 Jahren ist das eben anders geworden. Man wird nicht schwanger, wenn man Sex hat und dabei verhütet.

Auch hier ist es wieder die andere Kultur. Eine Frau, die Sex vor der Ehe hat, ist in unserer Kultur nicht unmoralisch und die wenigstens Frauen hierzulande gehen als JUngfrau in die Ehe. Und wir finden das auch in Ordnung. Aber wieder: die, verglichen mit den muslimischen Ländern lockere Sexualmoral heißt nicht, dass man Frauen ungebeten anmachen oder gar belästigen darf. Wir hierzulande erwarten von ALLEN Männern soviel Anstand und Benehmen, dass sie sich zusammennehmen können, denn Frauen sind nicht das Eigentum der Männer.

Ihr muslimischen MIgranten müsst euch also beherrschen. Bei uns sind es die Frauen, die entscheiden, ob sie von einem Mann angesprochen, gar berührt werden wollen und ob sie mit ihm Sex haben wollen. Der Mann darf flirten, er darf um die Frau werben, aber er muss wissen, dass ein Nein immer ein Nein ist. Und noch so lockere Kleidung heißt nicht JA.

Ich weiß, wie schwer es ist, in so einer anderen KUltur zu leben, aber du hast dich dafür entschieden, und du MUSST dich an unsere Sitten halten, zumindest, was die Sexualität angeht. Du darfst kochen, was du willst, du darfst den Ramadan feiern, in die Moschee gehen, du darfst dir auch wünschen, den ersten Sex in der Ehe zu haben, aber du darfst Frauen nicht als Freiwild ansehen. Das sind sie genauso wenig wie in Saudi Arabien. Die Anforderungen an den Mann, sich gut zu benehmen, sind hier vielleicht sogar größer als in den muslimischen Kulturen, weil die Frauen sich hier eben nicht verhüllen. Aber es geht, wenn der Mann sich zu benehmen weiß.

Tardigrade837 
Fragesteller
 06.02.2023, 15:12

Danke für die Antwort. Ich habe vllt die Frage falsch gestellt.

sex und was die Frau anzieht ist mir egal und war nicht der wichtigste Teil der Frage. Ich werde der Text wieder richtig formulieren und hier stellen.

0