Ich traue mich nicht meine Vorhaut zurück zu Ziehen :(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jetzt alt genug, dir regelmäßig zum Waschen, Duschen und möglichst auch zum Pinkeln die Vorhaut zurück zu machen. Das gehört zur Hygiene einfach mit dazu. Ich habe das schon im Kindergartenalter gelernt. Wenn deine Vorhaut normal und ohne Schmerzen zurück geht, dann geht sie auch wieder vor und bleibt nicht hinten. Und wenn, wäre es auch kein Problem, solange deine Eichel nicht abgeschnürt wird. Also trau dich endlich. Je öfter du das machst, um so besser gewöhnst du dich daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei, falls sie etwas eng sein sollte. Training führt zum Ziel.

Zum ersten ,gehörst du um diese Zeit ins Bett:-) Zieh das " Ding " etwas zurück und jut ist. Natürlich nicht bis an deinen Bauch:-) Du merkst selber, wann gut ist, wenn sich da überhaupt noch was tut:-) Eigentlich sollte dir das deine Mutter spätestens im Grundschulalter nahegelegt haben und eigentlich sollte man das bei jedem duschen machen. Wasch dich da drunter, sonst wird es echt ekelig:-)

Schnabelwal  15.02.2013, 10:04

Ja, das wird auch ziemlich ecklig für deine Freundin später mal, wenn sie das dann mal mitbekommt und es da runter so käsig ist und stinkt. Dann wird es auch keinen Sex geben. Und wenn du dann doch, mal Sex haben solltest werden sich alle Keime dort munter vermehren, wie im Brutschrank...LUFT und Wasser ist das beste um Bakterien dort abzuhalten. Aber du willst vielleicht dein Leben lang Jungmann bleiben?

Was die Mutter in der Kinddheit nicht macht und Hänschen nicht lernt..lernt Hans oft nimmermehr.

2

Die Vorhaut zurückziehen ist nichts Schlimmes. :)

Ich denk mal du hast viel Im Internet gesurft und dann komische Sachen gelesen - deswegen wirst du auch Angst vor so etwas haben.

Um dich zu beruhigen: Dass die Vorhaut sich verklemmt ist unmöglich.

Damit sowas pasiert, musst du sie unter starken Schmerzen förmlich zurückreißen - aber da wirst du schon vorher merken, dass da was nicht stimmt :)

Wenn du keine Schmerzen beim Zurückziehen hast, passiert sowas nicht - also probiers einfach aus.

Wenn du das ein paar mal gemacht hast wirst du über dich selbst wegen der Angst lachen :)

Lg und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

traust du dich nicht weil es weh tut / tuen könnte oder wieso?

eigendlich sollte das problemlos gehen und du solltest das auch machen um dich dort sauber zu halten, falls du bei dem versuch dies zu tun auf widerstand stößt, also das es einfach nicht weiter geht oder du schmerzen hast, dann musst/solltest du zum arzt, es könnte eine Vorhautverengung vorliegen! :)

lg

Da bist du bei gutefrage eigentlich falsch. Wie du siehst antworten hier viele total unproduktiv, da sie nur von sich auf andere schließen und sich nicht in die Situation anderer versetzen können.

Möglicherweise hast du eine Phimose (Vorhautverengung), die aber nicht ärztlich entdeckt wurde. In dem Fall müsstest du zum Urologen, da versucht man zuerst mal eine Therapie mit Salben. Sollte das aber nicht der Fall sein, ist es dennoch nicht soo leicht.

Du musst dich langsam dran gewöhnen an das Gefühl. Immer mal wieder probieren. Und keine sorge, die geh immer wieder zurück. Allerdings muss manchmal möglicherweise etwas nachgeholfen werden, was sich dann unter Umständen unangenehm anfühlen kann.