Ich hasse es beschnitten zu sein :(?

Abdallah128  10.08.2022, 20:35

Brauch ich nicht, denn ich weiß aus erster Hand, dass es Quatsch ist...du bist nur ein Opfer der Medien 😂😂👍dann sei weiter depressiv...ich glaub das ist echt ein Selbstmordgrund

HennyNP 
Fragesteller
 10.08.2022, 20:37

Ich glaube, dass du den Gedanken einfach nicht an dich ranlassen kannst, eben weil du auch betroffen bist.

horsti98  11.08.2022, 12:50

Was war der Grund für die Beschneidung?

HennyNP 
Fragesteller
 11.08.2022, 16:00

Religion :(

horsti98  11.08.2022, 13:21

Wie alt warst du damals (Mit anderen Worten: Hast du einen bewussten Vorher-Nachher-Vergleich? )

HennyNP 
Fragesteller
 11.08.2022, 16:00

Nein den habe ich nicht

8 Antworten

Ändern kannst du an der Tatsache, dass du beschnitten bist, nichts.

Aber vieles ist auch Kopfsache. Du bist nicht der einzige, der beschnitten ist und oft werden durch so Negativdarstellungen die Jungs/Männer dann noch mehr verunsichert. Ich denke, dass die große Mehrheit der Beschnittenen kein Problem damit hat, weil es medizinische Gründe gab, es Tradition ist oder freiwillig so gewollt wurde.

Aber ich will dir auf keinen Fall unterstellen, dass mit dir was nicht stimmt, du übertreibst oder sonst was... Jeder empfindet eben anders.

Vielleicht schaffst du es ja trotzdem mal, einfach das beste draus zu machen und nicht drüber nachzudenken, was du alles verpassen könntest.

Ich denke, ansonsten bist ein ein gesunder Kerl und sei froh, dass es eben weiter nix ist.

Mein Freund z.b. hat durch nen Unfall als Teenager sein linkes Bein verloren. War natürlich anfangs ne absolut üble Zeit für ihn, aber er hat gelernt, dass es nun eben so is, wie es is und er dran nix ändern kann, ausser eben das beste aus der Situation zu machen. Und mit ner top Prothese kann er so gut wie alles wieder machen.

Drück dir die Daumen, dass du es vielleicht auch schaffst, nicht weiter nur negatives drüber zu denken, sondern dass du nen Weg findest, dass bestimmte Aktivitäten doch Spaß machen können, auch ohne Vorhaut.

Und peinlich muss es dir auch nicht sein.

Ich bin auch beschnitten worden mit 6, weil ich ne starke Verengung hatte.

Klar hab ich auch mal gedacht, wie es wohl mit Vorhaut wäre, aber ich persönlich fand's nie schlimm, im Gegenteil, ich find's von der Optik her ganz schick und das Gefühl mit Vorhaut kenn ich ned und kann's somit auch nicht vermissen. Handbetrieb und Sex machen mir trotzdem Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren

Ja, ganz verstehen kann ich das nicht. Ich habe mich freiwillig absichtlich beschneiden lassen und bin sehr zufrieden mit dem Zustand.

Auch fühle ich mich nicht diskriminiert. Vielmehr finde ich, das man etwas bestaunt wird. Und es gibt viele beschnittene, somit ist für mich alles prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Grunde nur zwei Dinge die du verpassen könntest. Zu wissen wie sich Sex mit Vorhaut anfühlt und zu wissen wie sich eine Vorhautentzündung anfühlt. Beides meiner Meinung nach Dinge die jetzt nicht wirklich das Leben massiv beeinflussen bzw. auf letztere würde man vermutlich ohnehin gerne verzichten.

Ändern kannst du es ohnehin nicht bringt also nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Und benachteiligt bist dadurch auch nicht.

Ich bin auch beschnitten, tu aber was dagegen.

Was ich erstmal sagen muss, jeder empfindet seine Beschneidung anders, aber genau wie du, habe ich es gehasst, ohne mein Einverständnis beschnitten worden zu sein(aufgrund einer angeblichen Phimose, wegen welcher man aber nie hätte beschneiden müssen). Was ich dir aber sagen kann, einige dieser Antworten sind wirklich der Größte Mist. Bspw. Es hätte ja Vorteile, absoluter Müll.

Informiere dich mal zu dem Thema Vorhaut-Restoration bzw. Im Englischen Foreskin-Restoration. Die Englische Community ist ein bisschen größer und deutlich aktiver. Man kann die Vorhaut zu einem gewissen Maß durch Gewebe Expansion wiederherstellen, nur bspw spezielle Teile der Vorhaut lassen sich nicht wiederherstellen, bspw. Das Frenulum. Aber Männer, die sich im Erwachsenenalter beschneiden lassen haben sagen folgendes: Empfindungen mit Vorhaut 10/10, beschnitten 1/10, mit der Wiederherstellung 7-9/10. Also lest dich in das Thema auf jeden Fall mal rein und hör nicht auf diesen Schwachsinn hier.

Der Scham ist unberechtigt. Der entsteht nur dadurch, dass du zu einer Minderheit gehörst. Ein unbeschnittener Junge in der Türkei schämt sich vielleicht auch. Wenn du das mal so siehst, wird dir schnell klar, dass die Gesellschaft daran schuld ist. Jeder Junge ist gut so wie er ist, dass wird nur leider viel zu selten kommuniziert. Sowohl in der Türkei wie auch in Deutschland. Vielleicht hilft dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden