Ich habe meinen Sohn versehentlich beim Sex erwischt, wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten?

20 Antworten

Versuch gelassen zu bleiben.

Zugegeben ist die Couch im Elternhaus jetzt nicht die beste Wahl, ich hätte lieber mein Bett im Zimmer gewählt und die Tür abgesperrt aber okay.. (Das würde ich vielleicht erwähnen^^)

Jedenfalls bedenke, dass er 17 ist. Das dümmste was man machen kann ist ihn deshalb zur Rede zu stellen.

Also mir ist, als ich 16 war etwas ähnliches mit meiner Mutter passiert. (Ich bin inzwischen 21) Meine Mutter hatte sich damals aus meiner Sicht, bis heute, richtig verhalten.

Sie hat es akzeptiert und kam mir nicht mit sich immer widerholenden Verhütungsregeln. Es kam nur von ihr am nächsten Tag, dass das kein Problem ist und, auch wenn die Frage noch so dumm klingen sollte, ich fragen darf wenn etwas ist.

Wir sprechen natürlich nicht über Details, aber mir hat das sehr geholfen und ich habe bis heute eine sehr offene und ehrliche Beziehung zu meiner Mutter.

In der Zeit, in der ich noch bei ihr gewohnt habe, habe ich zukünftig einfach gesagt, dass meine Freundin übernachtet. Wir beide wussten natürlich was das u.a. bedeutet. Es kam nie wieder zu solch peinlichen Zwischenfällen.

Ich würde sagen: "Ich habe nichts gesehen. Falls du mal was mit einem Mädchen haben solltest, denk daran zu verhüten."

Falls keine Fragen mehr kommen, einfach normal tun. Nicht über das Thema sprechen, wie obs was festes ist. Das wird sich schon noch zeigen. Unangenehmes Thema darüber zu sprechen in der Situation.

Ich würde mich bornalverhalten, denn verhütet hat er ziemlich sicher... Einfach alleine weil man da öfters aufgeklärt wird... Wer sie ist, und ob es was festes ist... Darauf solltest du ihn lieber nicht ansprechen, höchstens ihren Namen.

Weil er Sex hatte: Na und? Das ist was ganz normales, daher Versuch dich wie immer zu verhalten...
LG
Anon

Aber ich möchte gerne mit ihm darüber sprechen. Wer sie ist und ob es was festes zwischen den beiden ist und ob er verhütet hat.

Um Himmels Willen, bloß nicht. Das ist so schon so unangenehm, wenn man von einem Elternteil erwischt wird, da will man nicht drüber reden. Hättest du das gewollt in dem Alter?

Geh es mit Humor an "Nächste Mal hängste ne Socke außen an den Türknauf, damit ich bescheid weiß, ja?" und damit sollte das Thema erledigt sein. Wenn er über das Mädel was erzählen will, falls es was ernsteres ist, dann kommt er damit schon von ganz alleine und mit 17 weiß er hoffentlich schon, dass er verhüten sollte, wär ein bisschen spät, jetzt mit dem Thema anzukommen.

mit humor lebt es sich leichter. bring ihm kondome mit und sag ihm, dass er bitte das nächste mal mit ihr in sein zimmer gehen soll und dass du ihm viel spaß wünschst. daraus wird sich dann vielleicht ein gespräch ergeben.

kommt natürlich auch drauf an, was ihr sonst für ein verhältnis habt. klar das ist mit 17 wohl eher ein bisschen schwierig.