Ich empfinde nach dem Sex die Nähe meiner Freundin als störend?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall hilft nur ein Kompromiss. Dein Fehler war das jahrelang mitzumachen und sie so daran zu gewöhnen.

Erkläre ihr, dass du dich gerne nach dem Sex in Ruhe sammeln möchtest. Das solche Nähe gleich danach unangenehm für dich wäre und du liebend gern mit ihr kuschelt, aber kurz eine Pause benötigst. Versuche ihr das so gut wie möglich zu erklären. Wenn sie Verständnis hat, wird sie es verstehen.

Jetzt verstehe ich aber auch, wieso mein Partner nach dem Sex nicht kuscheln will 😅

Ich glaube, so selten ist „dein Fall“ gar nicht.

Vor paar Tagen fragte bzw startete hier jemand eine Umfrage, explizit nur Männer, was sie NACH dem Sex von ihren Freundinnen/Frauen sich wünschen. Einige klickten die Antwort: „Ich möchte in Ruhe gelassen werden. Sie soll mein Geschlechtsteil danach nicht mehr berühren“

Es gibt auch Frauen, die nach dem Orgasmus nicht mehr berührt werden wollen.

Außerdem ist es eher normal, dass wenn man gerade geil ist, Dinge tut, die man „nüchtern“ nicht unbedingt appetitlich findet🤣

Aber bei dir ist es bisschen schwieriger, besser verletztender, da du ja Ekel vor deiner Freundin empfindest. Auch wenn du ja nix dafür kannst und es dir bestimmt so nicht ausgesucht hast. Ich würde dir raten, sag das deiner Freundin mit Ekel nicht, sondern dass du nach dem Sex einfach nur etwas Abstand und Ruhe für dich alleine brauchst

Wonderwok 
Fragesteller
 12.02.2020, 03:32

Ich empfinde keinen Ekel gegenüber meiner Freundin und das habe ich auch nicht geschrieben. Ich empfinde ekel vor körperlicher Nähe nach dem Sex. Da könnte ich auch Löffelchen mit dem Papst, Ariana Grande, oder Cristiano Ronaldo liegen.

Trotzdem Danke für die nette und ausführliche Antwort und das du mich an deine Umfrageergbnisse hast teilhaben lassen.

1

Dann geh ins Bordell und gut ist, kein kuscheln keine Nähe und tschüss kannst abfahren. Und behandle die Frauen nicht wie Müll ,,danke jetzt kannst du gehen." Wovor ekelst du dich denn? Es gibt viele die danach nicht Kuscheln wollen oder gar nicht, aber du ekelst dich vor dieser Person? Aber zuvor hat sie dir gefallen... Hinterfrage dich mal warum.

Gehst du denn mit jede ins Bett? Vielleicht könnte das auch an dem liegen - weil dir an dieser Person nicht viel liegt. Anders würde es eventuell aussehen wenn du diese Person ehrlich liebst.

Wonderwok 
Fragesteller
 12.02.2020, 03:23

Warum bist du so aggressiv und unterstellst mir irgendwelche Sachen. Ich gehe nicht mit jeder ins Bett sondern bin seit mehreren Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich ekel mich auch nicht vor Ihr, sondern vor körperlicher Nähe nachdem ich Sex hatte. Wie kommst du darauf mir zu unterstellen, dass mir an meiner Freundin nicht viel liegt. Sowas ist echt verletzend.

Ich behandle Frauen außerdem nicht Müll. Der Vorschlag ins Bordell zu gehen wäre übrigens genau das Gegenteil. Wenn ich sowas machen würde, würde ich Frauen im Allgemeinen und insbesondere meine Freundin wie Müll behandeln.

1

Was genau ekelt dich an?

Einerseits sagst du, dass du Dinge machst, die sonst Nie machen würdest.

Anderseits sagst du, dass du keine Nähe danach möchtest und für dich sein magst. Kurz darauf, dass dich ihre Nähe anekelt. Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

Wie wäre es, wenn ihr beide oder du nach dem Sex duscht, sodass keine anderen Sex- typischen Flüssigkeiten mehr an euch ist? :)

Man muss nicht in einander kriechen nach dem Spass. Aber Jeder kann es sicher ertrgagen, wenn ein Arm halb auf einem liegt, oder man nahe bei einander liegt. Oder die Beine miteinander verschärnkt. Spätestens, wenn man schläft liegt man weiter auseinander, oder übereinander, je nachdem wie der eigene Körper sich im Schlaf bewegt.

Wonderwok 
Fragesteller
 12.02.2020, 02:39

Okay, du bist die Dritte die Duschen als Argument bringt. Dann hab ich die Frage wohl falsch gestellt. Nein, mein Problem ist mit Duschen nicht gelöst. Es ist auch nicht die Art ekel a la "Du hast da Sperma, Igitt" sondern einfach, dass ich nicht Ihre Nähe spüren möchte danach. Mich sehr unwohl fühle mit Ihr Intimität auszutauschen.

0
KittyCat2909  12.02.2020, 02:51
@Wonderwok

Kannst du erklären was dich an Intimität stört, sodass man eine Lösung für euch Beide finden kann?

Suchst du absolute Distanz, ein wenig weniger Nähe- wie keine weiteren Berpührungspunkte, geistigen Abstand, oder allgemein ihre oder eines anderen Präsenz?

Es ist mehrmals das Wort Ekel gefallen, aber nicht genau WAS dich anekelt. :)

0
Wonderwok 
Fragesteller
 12.02.2020, 03:03
@KittyCat2909

Mich mit Ihr danach zu unterhalten. Wärme auszutauschen. Sie zu streicheln. Gestreichelt zu werden. Also geistiger und körperlicher Abstand für nen Stündchen wäre mein Wunsch.

Ja ich benutze, dass Wort ekel, weil ich dies in der Situation auch so empfinde. Natürlich kann die exakt gleiche Handlung zu einen anderen Zeitpunkt für mich total schön sein.

1
KittyCat2909  12.02.2020, 03:12
@Wonderwok

Du solltest dringend mit ihr darüber sprechen! Aber bitte verwende nicht das Wort Ekel im Beug auf die person, die du liebst bzw intim warst, bevor du nicht wirklich deinen Wunsch und Begehr so neutral als möhlich vermitelt hast.

Was du Jetzt gantwortet hast, klingt bei weitem nicht so tragisch, wie es sich zuvor anhörte. Eine Stunde Pause, um wieder ein bisschen zu sich finden zu können, sollte nicht all zu schwer zu verstehen sein, finde ich jedenfalls. Vermutlich auch die Meisten. Danach kann man immernoch zusammen kommen und Berührungspunkte finden- sowohl körperliche-, als auch geistige.

Teile es ihr so in etwa mit, was du jetzt als Letztes gesagt hast. :)

0
Wonderwok 
Fragesteller
 12.02.2020, 03:17
@KittyCat2909

Es ist auch nicht schwer zu verstehen und meine Freundin ist ein intelligenter Mensch. Es ist aber auch klar, dass Sie genau das nach dem Sex möchte und auch einfordert. Das macht einen Kompromiss in der Situation nicht so leicht, weil ich Ihr ja auch nichts verwehren möchte, was Sie geniesst.

0
KittyCat2909  12.02.2020, 03:22
@Wonderwok

Sie kann doch nach der Pause, die du brauchst, die Nähe von dir bekommen, die sie möchte.

Es genügt, wenn sie einfühlsam ist, dann sollte es auch für sie kein Problem darstellen deinen Wunsch nachzugehen. Es ist doch viel schöner, wenn beide glücklich zusammen sind,- als wenn es nur einer ist? ;)

So hättet ihr beide, was ihr euch wünscht. Vielleicht hat sie es so nicht verstanden, dass du schon gerne bei ihr sein willst- auch danach, nur eben nicht sofort?

1

Das einzige Wort, das mich in diesen Diskussionen stört, ist "Ekel". Zu deiner Beruhigung möchte ich dich einfach auf den biologischen Unterschied zwischen Mann und Frau hinweisen. Nach dem Orgasmus wirken sich die dabei ausgeschütteten Hormone unterschiedlich aus. Während sich beim Mann durch die Hormone Oxitocin und Endorphin eine natürliche Nüchternheit einstellt, sucht die Frau durch das Kuschelhormon Endorphin Nähe und Geborgenheit. In meinem Bekanntenkreis beklagen sich viele Frauen über das "vermeintlich" mangelnde Einfühlungsvermögen ihres Partners. Sobald sie besser informiert sind, fällt der Leidensdruck meistens weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung