Lässt das Bedürfnis nach körperlicher Nähe (Sex etc.) nach, je länger man das nicht hat?


01.07.2023, 03:26

Im Sinne einer Entwöhnung. Werde nie mehr Sex haben (auch keine Küsse etc.), obwohl mir das schon sehr wichtig ist. Es wäre schön, wenn es zumindest irgendwann immer unbedeutender für mich wird.

3 Antworten

Ich bin mir sicher, dass sexuelle Lust und körperliche Nähe nur Phasen sind. Es gibt Augenblicke, da wünscht sich jeder Single einen Partner. Gleichzeitig gibt es auch Augenblicke, da wünscht sich ein verheirateter eine Auszeit. Beide Situationen sind doof.

Sexuelle Lust wird von bestimmten ,,Triggern" (Verursachern) ausgelöst. Pornos, schöne Bilder usw. Am meisten hingegen triggert der Traumpartner. Wenn wir jemanden sehen, den wir irre attraktiv finden, verknallen wir uns (Schmetterlinge im Bauch, usw.)

Viel wichtiger noch ist der Eigengeruch. Jeder von uns hat einen Eigenduft, den nur andere wahrnehmen. Wenn der Traummensch an uns vorbei läuft und wir seinen Eigengeruch super angenehm finden, würden wir uns am liebsten gleich auf ihn drauf schmeißen. – Und das ist kein Witz. Der Eigengeruch einer Person spielt bei der Partnerwahl nach dem Aussehen die zweitwichtigste Rolle.

Falls du nicht Asexuell bist wird es schwierig dieses Verlangen bzw. den Trigger zu unterdrücken, weil wir nunmal Menschen sind und mit diesem Bedürfnis leben. Ihn ausschalten oder entwöhnen ist nicht möglich. Dazu würde z.B. auch gehören, dass du keine Katze mehr küssen oder dich nicht selbstbefriedigen darfst.

Ich denke schon, dass das Bedürfnis nach Sex sinkt, wenn man längere Zeit keines mehr hatte, aber es wird nie verschwinden.

12345Schokolade 
Fragesteller
 01.07.2023, 03:50

Danke für die sehr präzise und fachlich fundierte Antwort.

0

Ich denke, dass es Phasen gibt, in denen man mal mehr und mal weniger Lust auf Sex hat.
Ist normal und völlig natürlich.
Bei dir könnte es auch daran liegen, dass du quasi im Kopf schon mit dem Thema abgeschlossen hast. Du sagtest ja, dass du nie wieder Sex haben wirst.
Man weis jedoch nie.

Bei dem einen ist es so, bei dem anderen ist das Gegenteil der Fall.

12345Schokolade 
Fragesteller
 01.07.2023, 03:27

Siehst du da eher eine Tendenz in die eine oder andere Richtung?

0