ich bin süchtig nach SB

25 Antworten

Nein, nicht krank, total normal. Aber dran denken, wenn es hinten weh tut, sollte man vorne aufhören.

So lange es dir Spaß macht und du dich dabei entspannst und hinterher zufrieden und im wahrsten Sinne des Wortes befriedigt bist, ist es keine Sucht, egal wie oft du das am Tag machst. Eine Sucht wird es erst dann, wenn du es machen musst, ohne daran Freude zu empfinden. Wenn dich die Selbstbefriedigung nicht wirklich befriedigt sondern nur belastet. Dann würde ich mir ärztliche Hilfe holen. Mach dir also keine unnötigen Sorgen. SB ist weder schädlich noch ungesund solange man (und frau) daran Freude hat, egal wie oft es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Naja.. Ich denke schon, dass man davon süchtig werden kann. Versuch' dir Grenzen zu setzen, gib nicht direkt auf wenn's schwer wird:) Das ist auch nicht unnormal , ganz im Gegenteil:) Lässt mit der Zeit nach:) Du bist außerdem nicht die einzige, dieses Beitrag kann man hier öfters lesen...

Alles Gute

Solange es dir Spaß macht und du Freude an der SB hast, brauchst du dir keine unnötigen Sorgen zu machen. Dein derzeitiges "Hobby" ist vielleicht auch entwicklungsbedingt, was in deinem Alter relativ normal ist und wahrscheinlich mit der Zeit wieder nachlassen wird. Täglich zu masturbieren ist noch lange keine Sucht. Das kannst du ohne Bedenken auch weiterhin machen, denn es ist nicht schädlich oder ungesund. Im Gegenteil, Es entspannt, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und setzt Glückshormone frei. Allerdings solltest du versuchen, es auch ohne deine von dir genannten Hilfsmittel zu machen, weil diese dich mit der Zeit abstumpfen lassen, denn diese Produktionen, egal ob Bilder oder Filme, sind unrealistisch. Ein gesundes "Kopfkino" wird dir auf Dauer besser gefallen. Du kannst dann auch im Finstern oder mit geschlossenen Augen (zum Beispiel im Bett) deine tägliche Masturbation wirklich entspannt genießen und dir dabei die schönsten Dinge vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Es kann kein Mensch behaupte , dass es nicht normal ist! Das ist deine sache und die würde ich aus persönlicher Sicht , auch wenn Dich hier keiner kennt , nicht so breit treten! Wenn Du eine feste Beziehung hast , dann verlagern sich deine Interessen auch in eine etwas andere Richtung!

Weiterhin viel Spaß bei Allem ,was Du machst! Dein zukünftiger Partner kann sich glücklich schätzen!

LG