Hochsensibilität und Sexualität: Konflikt?

3 Antworten

Mach dir nicht so einen Kopf. Du tönst wie ein typischer erwachsener Singe. So geht es vielen, Männlein wie Weiblein.

Partnersuche funktioniert am besten im realen Umfeld. An der Uni, beim Sport, bei der Arbeit, im Alltag, bei Hobbies, Ausgang. Freunde und private Treffen, Cliquen und Parties sind Partnerbörsen per se- mit Sozialkontrolle und lange Zeiten Unverbindlichen kennenlernens. Weshalb solche Partnerschaften länger halten.

Wichtig ist, dass du aktiv suchst, zeigst wenn du Interesse hast, zu Parties, Treffen, Kaffee trinken einlädst, wenn du spürst, Sympathie ist da. OHNE gleich an Sex und zu viel Hoffnung in mehr zu investieren (und auszustrahlen) Das schreckt ab, es gibt genug Nervensägen, Aggressive, Stalker, Kletten und Beleidigend austickende, wenn sie ein nein kassieren.

Hochsensibilität kommt bei Frauen an. Ist es immer, wenn man es mit dem Alter in Griff kriegt.

Man braucht keine Frau um zufrieden zu sein. Ich sage bewusst „zufrieden“ und nicht „glücklich“. Denn letzteres ist ein nur am Anfang einer Bez vorhandenes Gefühl.
Sei‘s drum: Du musst erstmal mit dir selbst zufrieden sein. Wodurch auch immer. Eine tolle Frau (und bitte kein Energievampir!!!) ist dann eine tolle Ergänzung zu deinem zufriedenen Ich - nicht aber der tragende Pfeiler, denn der musst du selbst sein.

Machst du (mit deiner Vorgeschichte) dein „Glück“ von einer Frau abhängig, wird es dich Jahre zurückwerfen, wenn ihr euch wieder trennen würdet.

Finde dich bitte erstmal selbst. Das kann hier keiner für dich tun.

draude94 
Fragesteller
 15.01.2022, 21:48

Aber es gibt so viele attraktive Frauen. Und Nähe und Sex können so gut tun. Wie soll man dann zu sich sagen: "Ach ja ok, dann bin ich so zufrieden - wenn ich in den nächsten Jahren keinen Sex haben sollte ist das OK" ?
Ich finde es extrem deprimierend so viele attraktive Frauen zu sehen und mit dem Gefühl rumzulaufen, dass mich keine will.
Ehrlich gesagt versuche ich mich selbst zu finden seitdem ich 20 bin.

0

Du bist 28, ist da nicht bald mal Schluss mit dem Studium?

Raus aus dem Umfeld, eigene Wohnung (keine WG), neue Leute, neue Kolleg/innen - ich denke, wenn du einmal verliebt bist und eine Freundin hast, löst sich das alles in Wohlgefallen auf.

draude94 
Fragesteller
 15.01.2022, 21:25

Habe das Studium mit 26 angefangen. Geht noch 1,5 Jahre.

0
Mirarmor  15.01.2022, 21:46
@draude94

Dann lass doch das Thema Frauen mal los, jetzt hast du solange auf das Studium und Karriere zugestrebt, jetzt mach das doch noch zu Ende. Ob 28 oder 30 ohne Frau, ist jetzt auch egal.

Mit einem guten Job und normalem Aussehen wird es für dich auf jeden Fall machbar sein, eine Beziehung zu findne.

Wenn du dich jetzt so darauf fixierst, dass du unbedingt eine Freundin und Sex brauchst, dann ziehst du dich nur runter und dann leidet evtl. auch noch das, was du dir an Karrieremöglichkeiten grad aufbaust.

Es ist so, du bist 28 ohne Sex, dann zieh erst mal durch, was du Positives im Leben hast. Das bleibt dir und verbessert nur deine Position.

Und ich glaub, dass du später eine findest und zufrieden sein wirst.

1