hilfe meine kleine Schwester will unbegingt Sex

18 Antworten

rede doch mal mit deinen eltern darüber.
es gibt zwar frühreife kinder, aber ich glaube nicht, dass sie mit 11 die geistige und auch körperliche reife für den geschlechtsverkehr erreicht hat. ich glaube auch nicht, dass es ihr um den sex und die nähe zu ihrem "freund" geht, sondern einfach nur darum, dazuzugehören. kein wunder eigentlich, heutzutage hört man ständig von schwangeren zwölfjährigen und so weiter. mache ihr verständlich, dass sex eigentlich etwas ist, was man aus großer liebe tut und um sich so nahe wie möglich zu sein und nicht, weil es die anderen tun. sie sollte sich nicht schon so früh unter druck setzen lassen und dann sex haben, wenn sie es will und nicht die medien oder ihre clique.

Hallo, ich habe hier mal gelesen, und bin ja erschüttert, was für Ratschläge manchmal gegeben werden,. Bin auch erstaunt darüber, wie wenig die Mädels in diesem Alter wissen. Es wird zu wenig aufklärungsarbeit geleiste. Wir hatten das früher in Biologie und war wichtig. Also zum Thema. Zu alleerst du kannst ihr das eh nichtz verbieten oder erlauben, das können nur Eure Eltern. Am besten wäre da eine Aufklärungsarbeit zu leisten, aber nicht von Dir, da du ja sekbst auch noch jung bist. Du kannst Ihr zwar erklären, was du weisst, aber immer ruhig und vernünftig. Dann gibt es die Möglichkeit, mit ihr in die Bibliothek zu gehen, da gibt es genug Bücher. Wenn sie nicht mit geht, leih du es dir aus und gib es ihr, hab Geduld, wenn sie das nicht gleich lesen will. Aber sie wird es lesen. Und dann, wenn das alles nichts hilft, sprich mit deinen Eltern, damit ihr gemeinsam an einen Tisch sitzt und darüber redet. Sie ist einfach noch zu jung, aber ichnehem an, es wird mehr Neugier sein, weil vielleicht ein Mädel das sie kennt, schon Sex hatte, in ihrem Alter. Die mädels möchten da mit nichts nachstehen. So ich hoffe, das Dir etwas geholfen wurde und deiner Schwester bald klargemacht wird, das sie noch genug Zeit hat. In diesem Sinne Viel Glück..

Liebe Leute,

das Argument man dürfe erst ab 14 Jahren Geschlechtsverkehr haben ist doch nicht Euer ernst? Mal davon abgesehen, entspricht es überhaupt nicht den Realitäten, zumal dieses von Euch gemeinte Gesetz nur für Jugendliche gilt, wer unter 14 Jahre alt ist, verstößt gegen keine Gesetze. Zudem geht es auch um ein Schutzalter, wenn Beide mit der Handlung einverstanden sind, dann ergibt sich hier ebenfalls kein Straftatbestand.

"Schutzalter 14 Jahre

Das niedrigste Schutzalter für sexuelle Handlungen liegt in Deutschland im Falle des sexuellen Missbrauchs von Kindern nach § 176

StGB bei 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland prinzipiell verboten. Strafrechtlich verantwortlich ist diesbezüglich jeder mindestens 14 Jahre alte Täter; der Versuch ist strafbar. Es gab im Jahre 2003 über 2800 aufgrund von § 176 StGB verurteilte Personen."

Quelle: Wikipedia-Schutzalter

Der Passus: "Sexuelle Handlungen mit Kindern unter 14 Jahren sind in Deutschland prinzipiell verboten." bezieht sich hier immer auf "Täter" oberhalb der 14 Jahre um Kindesmissbrauch vorzubeugen. Sagt aber nicht aus, sexuelle Handlungen seien für jedes Kind unterhalb der 14 Jahre verboten. Nur nochmal zur Erläuterung.

Das man seiner Schwester oder dem Kind diese "Gesetzmäßigkeit" vorgaukelt kann aber durchaus die richtige Erziehungsmethode. Aber Ihr schreibt ja hier nicht der 11 jährigen.

was sie sucht, ist nie und nimmer Sex, sondern das Gefühl von Geborgenheit und Liebe ... aufgrund der Medien können die Kinder heute aber Sex und Liebe kaum noch unterscheiden und glauben daher, dass man schon als Kind Sex haben müsste .... aber eigentlich sucht sie nur etwas Geborgenheit

WTFisdisi  11.01.2012, 21:44

wie wahr. ich (15 ) hatte mit meiner freundin (15) auch noch keinen sex, auch wenn manche das komisch finden. und heutzutage läuft doch in den medien alles nur noch auf sex hinaus.

sex kann man mit jedem haben. was zählt ist liebe.

und ich denke man kann auf keinen fall sagen das "sex" und "liebe machen" das gleiche ist.

und diese frage ist uralt.

0

Tja, also ich denke es waere gut wenn Du ihr ruhig und liebevoll erklaeren wuerdest dass Sex ihr im Moment noch schaden kann, weil sie koerperlich noch nicht ausgereift ist und dass das erste Mal sich einpraegt und entscheidend fuer den weiteren Lebensverlauf ist. Ausserdem kannst Du ihr ja erklaeren dass, falls sie jetzt schwanger werden wuerde, das Kind schaden nehmen kann weil sie selbst noch nicht ausgereift ist und dass sie doch jetzt noch nicht in der Lage ist fuer ein Kind zu sorgen. Sag ihr das in einem ruhigen und lieben ton und vermittle ihr dass Du nur nicht willst dass ihr was passiert. Und wenn sie mucksch ist kriegt sie sich auch schon wieder ein. Vielleicht hilft es auch wenn Du ihr sagst dass Du ihr nichts wegnehmen willst. Ansonsten kann ich mich anderen Antworten hier nur anschliessen, ausser mit eine einfangen und so, ich denke Gewalt ist keine Loesung sondern verschlimmert es nur.