Heute Abend erster Dreier. Hat Jemand Tipps?

5 Antworten

Ihr solltet unbedingt an Verhütung denken. Es ist einfach wichtig, dass ihr euch dabei schützt. Denn leider sind viele sexuell übertragbare Erkrankungen wieder auf dem Vormarsch und auch immer schwerer behandelbar. Auch wenn du meinst, deinen Kumpel noch so gut zu kennen, benutzt Kondome.

Sonst kann ich euch nur empfehlen, geht alle nur so weit, wie es für euch in Ordnung ist. Respektiert eure Grenzen. Jede:r von euch hat jederzeit das Recht "Stop" zu sagen, wenn etwas doch zu weit geht.

Ihr als Paar könnt im Vorfeld besprechen, wo bei euch jeweils die Tabus liegen. Ich finde, dass es in so einer Konstellation immer irgendwelche Dinge geben sollte, die euch als Paar vorbehalten bleiben, z. B. Küsse nur untereinander aber nicht mit ihm oder so etwas.

Und sonst versucht, möglichst entspannt zu bleiben, sorgt für eine entspannte Atmosphäre, in der ihr euch wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
RagingDemon  02.03.2024, 10:57

Ich würde dir in fast allem zustimmen aber das:

 Ich finde, dass es in so einer Konstellation immer irgendwelche Dinge geben sollte, die euch als Paar vorbehalten bleiben, z. B. Küsse nur untereinander aber nicht mit ihm oder so etwas.

geht gar nicht.

Die dritte Person ist jemand außenstehendes und damit sowieso meist unsicher. Es herrscht sowieso eine riesige Diskrepanz und die sollte man auf keinen Fall durch solche Ausschlussaktionen verstärken. Sex ist nunmal eine intime Sache und ein Dreier ist eben Intimität zwischen drei Menschen. Versucht man diese Intimität künstlich herauszunehmen wirkt es einfach nur sehr verachtend der dritten Person gegenüber. Es ist voll Ok seine Intimität nur zu zweit ausleben zu wollen aber dann sollte man generell auf Sex zu mehreren verzichten. Menschen sind nunmal keine Gebrauchsgegenstände.

0
Darwinist  02.03.2024, 12:21
@RagingDemon

Ein Dreier ist aber eben keine offene Beziehung und insofern nichts, bei dem man verpflichtet ist alles mit allen zu teilen. Dass bestimmte Dinge nur denen vorbehalten bleiben, die tatsächlich miteinander in einer festen Partnerschaft sind, halte ich für durchaus legitim. Mit Verachtung hat das überhaupt nichts zu tun. Und erst recht nichts damit, dass jemand zu einem Gebrauchsgegenstand reduziert wird. Respektvollen Umgang miteinander setze ich sowieso voraus.

Ich kenne z. B. ein Paar, das vereinbart hat, dass nur ihr fester Partner in ihr kommen darf. Das funktioniert bei den beiden sehr gut.

Die dritte Person ist jemand außenstehendes und damit sowieso meist unsicher.

Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied ausmacht, gerade in diesem Fall, wo wahrscheinlich noch keiner der drei Erfahrung mit einem Dreier hat. Zudem hat der Außenstehende auch nicht die Befürchtungen auszustehen, wie sich das alles auf die Partnerschaft auswirkt, v. a. wenn man merkt, dass man doch eifersûchtig reagieren könnte.

0

Puh. Mit jemandem, mit dem schon Mal was lief oder mit einem Freund oderso würde ich davon in einer Beziehung dringend abraten, kann mir vorstellen dass das nur Stress gibt!

Würde lieber auf Tinder oderso jemand fremdes aussuchen, der euch beiden gefällt und wo das ganze eine einmalige Sache ist, ohne Nummern austauschen.

20Jamie03 
Fragesteller
 02.03.2024, 11:15

Naja ich weiß nicht ob wir uns mit jemanden Fremdes in unserer Beziehung wohl fühlen würden. Wir sind beide gut mit ihm befreundet. Früher hatten wir eine F+ aber als es sich mit ihr anbahnte ließen wir es aber es hat nie im geringsten unsere Freundschaft beeinträchtigt. Sie weiß natürlich bescheid das wir früher gelegentlich was hatten

0

Mein Tipp: lass es!

Es könnte dir durchaus nahe gehen, wenn du deine Freundin mit einem anderen beim Sex siehst. Umgekehrt könnte auch deine Freundin Schaden nehmen, wenn du bei einem Mann etwas bekommst, was sie dir nicht geben kann!

20Jamie03 
Fragesteller
 02.03.2024, 11:20

Natürlich mache ich mir auch meine Gedanken aber es ist etwas, was wir uns beide wünschen und gerne versuchen würden. Wenn es nicht das richtige für uns ist, bleibt eben alles so wie es jetzt ist.

0

Ich hatte jetzt schon sehr oft Dreier, meistens mit auch mit meiner besten Freundin. Allerdings führen sowohl meine Partnerin und ich, als auch meine beste Freundin und ihr Partner offene Beziehungen und lehnen das exklusive Beziehungsmodell grundlegend ab. Wie sich das ganze gestalten würde wenn jemand von uns monogam wäre, weiß ich nicht. Deshalb kann ich nur raten dass ihr alle 3 (!) trotz Nervosität ganz offen miteinander sprecht und wenn ihr euch unsicher seid fragt bevor ihr irgendetwas macht. Wovon ich auch ganz dringend abrate, ist sich bestimmte Handlungen als Paar vorzubehalten. Es ist Ok bestimmte Dinge nicht mit jemand anderem machen zu wollen, dann solltet ihr aber während die dritte Person dabei ist komplett darauf verzichten. Die dritte Person fühlt sich meist generell seltsam dabei und das Gefühl sollte man nicht durch solche Ausschlussaktionen verstärken.

Wenn alle Beteiligten sicher sind ist es doch spannend.

Viel Spaß, Euch