Hat so eine Person recht, wenn sie mit einer vergebenen Person Sex hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

10 Antworten

Nein

AUSREDE

Ich bin fest überzeugt, dass die Welt ein großes Stück besser wäre, wenn Vergebene für alle Tabu wären.

Wenn eine Person A mit jemandem fremdgeht, der fest vergeben ist, handelt A zutiefst unmoralisch und darf seine eigene miese Entscheidung nicht auf andere abschieben.

Es mag schon sein, dass dieser andere vielleicht auch mit Dritten fremdgehen würde. Nämlich dann, wenn es noch mehr so unmoralische Handelnde gäbe wie A. Das macht das Handeln von A aber keinen Deut besser.

Ein Vergleich: Man bricht ja auch nicht in ein schlecht gesichertes Haus ein, weil ebenso gut jemand anders dort einbrechen könnte. Einbruch lässt sich nicht rechtfertigen, weder durch schlechte Sicherung noch durch konkurrierende Einbrecher.

FREMDGEHEN

Fremdgehen ist für mich absolut unverzeihlich. Vertrauen ist das Fundament einer Partnerschaft und Fremdgehen zerstört dieses Vertrauen unwiderruflich. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft keinen Sinn.

Auch einmaliges Fremdgehen ist der Sargnagel zu Vertrauen und Partnerschaft. Wenn man betrogen wird, sollte man sich ohne weitere Diskussionen trennen. Da gibt es dann einfach nichts mehr zu retten.

Ja

Auf jedne fall!!!!

Menschen sind schwach aber wenn man ehrlich mit den beiden Personen befreundet ist zb und das dennoch macht ist man ein schlechter mensch

Ob sie tatsächlich recht hat, lässt sich nicht sagen. Es ist durchaus wahrscheinlich.

Im Grunde ist das aber nicht der Kern der Aussage. Der Kern ist vielmehr, dass diese Person selbst damit die Verantwortung für das Geschehene von sich weist.

Die Person, die das sagt, sch....t auf deine Gefühle. Es tut ihr eben nicht leid.

Ja

Sachlich gesehen sicherlich richtig, aber moralisch gesehen: Auf keinen Fall. Immerhin scheinen sich die Beiden zu kennen.

Nein

Das was die Person meint ist doch völlig irrelevant, Recht hat sie damit natürlich nicht.