Habt ihr euch im Schwimmumterricht auch immer so sehr geschämt nackt zu sein in der Umkleide?

9 Antworten

Hatte nie ein Problem damit, mich vor den anderen nackt auszuziehen! Das war eine andere Zeit, in der man mit körperlicher Nacktheit sehr viel offener umgegangen ist als heute. Manchmal kam es auch vor, dass unsere Lehrerin kurz herein kam, um nach dem Rechten zu sehen. Und auch das wurde früher von allen Beteiligten als normal empfunden. Ich denke, dass man heute einfach zu viel Aufhebens darum macht! Es ist schließlich ganz normal, in verschiedenen Situationen nackt zu sein! - Von daher würde ich es für dringend notwendig halten, dass unsere Gesellschaft in Sachen Nacktheit wieder zu einem unaufgeregten Umgang zurückfindet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, ich bin da ganz entspannt. Kenne das auch von klein auf nicht anders, sei es bei alleinigen Schwimmbadbesuchen, nach dem Training mit der Mannschaft oder eben mit der Klasse..

Ne das habe ich nicht. Es war normal als Kind im Verein und ich habe endlich viele Beschnittene gesehen.

Das wollte ich nämlich auch schon immer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da hatte ich keine Probleme. Nacktheit war da ganz normal.

Nein, war auch im Schwimmbecken, war nie unangenehm