Habe mein Sohn mit Windeln erwischt was machen?

10 Antworten

Hallo Maxi100841,

Du hast Deinen Sohn nur in einem eher seltenen und damit vielleicht ungewohnten Unterbekleidungstil gesehen.

Wo dieser Stil eher selten ist - abgesehen davon, dass die Gesellschaft ihn fetischiert und diskreditiert, Menschen, die ihn tragen auch gern mal in eine Ecke stellt - mag es Dich wundern, und Du darfst ihn gern interessiert darauf ansprechen.

Wegen dieser gesellschaftlichen Anschauung ist die Thematik etwas empfindlich. So kannst Du sagen, dass Du diese Kleidung noch nie so gesehen hattes, Dich dafür interessieren, wie sie sich trägt. Da kommt Ihr ins Gespräch und könnt frei der gesellschaftlichen Thematik darüber sprechen.

Wo wir Unterbekleidung sehr nahe an uns tragen, bedeutet sie häufig auch besondere Gefühle. Wenn Ihr über Gefühle sprechen könnt, darfst Du Dich auch dafür interessieren, was ihn motiviert, die Kleidung zu tragen, wie sie sich anfühlt.

Frage ihn, ob er Dir einen solchen Slip auch mal ausleihen kann - die Größen könnten passen, da diese Slips eine sehr weite Range haben. Dann probiere ihn einfach auch mal an.

Wir kennen diese Slips als Windeln aus der Baby- und Kleinkindzeit. Viele Menschen mit einem bestimmten gesundheitlichen Hintergrund tragen sie als Unterbekleidung, House und Sleep Wear der Wahl. Es gibt aber immer mehr Menschen, die sie wegen des kleinen logistischen Seiteneffekts für die Wasser auch aus rein praktischen Gründen und nur im Rahmen ihres Kleidungsstils tragen.

Ich spreche da ganz allgemein und frei dieser gesellschaftlichen Anschauung von den Slips für die Wasser wegen dieses logistischen Seiteneffekts.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage wird in der Pubertät so vieles ausprobiert und versucht, dass man als Eltern wohl oft nur kopfschüttelnd davor steht. Auch dieses Windelgetrage ist so ein Thema. Das haben die alles aus dem Internet.

Ich persönlich würde es nicht mit meinen Söhnen besprechen. Denen ist das meist sehr (sehr) peinlich. Ich denke ihre Entwicklung sollten sie bei solchen Sachen selber machen und einen guten Tipp oder einen Ratschlag dazu weiß ich sowieso nicht.
Ich denke auch, dass sich diese Sachen über kürzere Zeit wieder von alleine erledigen. Wenn dies nicht passiert, dann kann man immer noch das Gespräch suchen. Weiterhin viel Spass mit deinem Sohn.

Da musst du ganz überlegt handeln, ( weiss er dass er erwischt wurde )?

Rede mit ihm ganz normal kein donnwerwetter oder drohungen, musst ganz sachte damit umgehen.

Vielleicht schämt er sich zu Boden, möchte am liebsten sterben.

Ich nehme an dass es ein Fetisch ist, den kannst du nicht einfach vegzaubern. Ich glaube das beste ist Abmachungen treffen wann und wo er sie ausleben kann.

Was du nicht darfst weiter erzählen.

Hallo Maxi100841

Ihm wird es wahrscheinlich sehr unangenehm sein darum würde ich mit ihm reden und fragen. Was er hat wenn er es mag würde ich ihn unterstützen und ihn damit in Ruhe lassen wenn es Medizinisch ist würde ich zum Arzt

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mmh... da fehlt ein bisschen Kontext. Falls er eine schwache Blase hat, dann vielleicht mal sich mit ihm in Ruhe zusammen setzen und dann zum Arzt gehen.

Falls das ein Fetisch von ihm ist, entspannt bleiben. Klingt erst mal seltsam und widerlich, aber letztendlich tut es ja keinem weh, da würde ich mir als Elternteil auch erst mal keinen Stress machen. Vielleicht mal in Ruhe das Gespräch suchen, über die Situation reden.