Habe ich Klinefelter Syndrom?

4 Antworten

Hallo,

also erstmal möchte ich sagen, du scheinst dich damit beschäftigt und viel selbst beobachtet zu haben.

Ich denke nich, dass das unbedingt Panikmache sein muss. Aber: Du kannst auch daneben liegen. Wie du sagst, schon dein IQ spricht dagegen.

Letztlich musst du damit zum Arzt (oder zu mehreren, verschiedener Fachrichtung), und es wird vielleicht auch etwas dauern, bis du den richtigen Arzt gefunden hast und das Syndrom zweifelsfrei ausgeschlossen oder diagnostiziert werden kann.

Sprich doch erst mal deinen Hausarzt an, aber lass dich  nicht ohne Überweisung abwimmeln.

Alles Gute.

Du hast das zu 99% nicht. 

Ich kenne das, dass man in der Pubertät immer denkt, dass man etwas hat, das aber in der Regel nicht der Fall ist. Du musst dir keine Sorgen machen, da die Pubertät bei manchen einige Sache, bspw Achselhaare, erst später kommen lässte, als bei anderen.

LG, Neo.

Geh zum Arzt und lass dir eine Diagnose stellen.

Also mal das eine vorweg: ein IQ von 116 ist nicht unterdurchschnittlich, sondern "gut durchschnittlich bis gut". Der Durchschnitt wird bei 100 angesetzt.
So, nachdem wir jetzt wissen, dass du ein ausreichend helles Kerlchen bist, wirst du sicherlich mit der Botschaft etwas anfangen können, dass man sich mit dieser Frage an einen Arzt wenden sollte, der beurteilen kann, welche Untersuchungen evtl. benötigt werden, um deine Fragen zu klären.
Guten Mut!

Tamtamy  05.02.2017, 21:36

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

3