Fühle mich zu ''unfrei'' und ''Unmännlich''?

5 Antworten

Kennst du den Begriff "Toxic Masculinity"? Für viele männlichen Menschen ist Maskulinität wichtig, Härte, dieses typische "Kerl"sein, gerade in der Pubertät.

Das ist Blödsinn. Jeder Mensch ist verschieden und viele beugen sich einfach nur dem Drang nach nach außen hin wie "in ganzer Kerl" zu wirken. Das ist toxisch und schädlich.

Sei so wie du willst, es gibt viele Menschen die das anerkennen.

ISo allgemein: ich würde von nemanden jeden Tag gerne einen Text bekommen wie sehr ich geliebt werde, das wäre mir zu viel, egal welches Geschlecht. Aber es gibt Menschen die das mögen.

Berik805 
Fragesteller
 07.07.2020, 15:15

Danke erstmal, den Begriff kannte ich bisher aber noch nicht.. ^^

Und ja das mit den Text.. Ich hab sie gefragt ob ihr das vielleicht zu viel ist, sie wollte jedoch nicht das aufhöre und so machte ich weiter :D.. Aber kann was du sagst nachvollziehen, deswegen will ich einfach.. Normal sein .

1
Kabisa  07.07.2020, 16:09
@Berik805
deswegen will ich einfach.. Normal sein .

"Normalität" existiert nicht. Das begreifen einige Menschen leider nie und versuchen es verzweifelt. Warum willst du das? Was für einen Mehrwert hast du davon?

Ich habe viele männliche Freunde von Mitte 20 bis 40 die sich wegen diesem Drang "männlich" / "normal" zu sein echt viel verkackt haben. Können nicht offen über Gefühle reden, können nicht zugeben dass sie umarmt werden wollen etc. Das ist unglaublich traurig.

2
Berik805 
Fragesteller
 07.07.2020, 16:39
@Kabisa

Wenn ich ''Normal'' wäre dann.. naja.. also ich werde es wohl deutlich deutlich schwerer habe eine passende Freundin zu finden die mich so akzeptiert wie ich bin, als ''normaler'' wäre es viel einfacher eine freundin, eine frau fürs leben zu kriegen... Und da dass einer meiner größten Ängste ist, keine frau zu finden oder erst sehr sehr spät, ist das halt für mich echt ein krasser Druck den ich halt echt gerne vermeiden würde aber halt nicht kann weil ich halt nicht.. ''normal'' bin..

0
Kabisa  07.07.2020, 16:59
@Berik805

Das ist für jeden schwer. Jeder hat eine gewissen Weirdness an sich. Du bist noch verdammt jung, vielleicht bewegst du dich einfach ein wenig außerhalb deiner aktuellen sozialen Blase.

1

Du musst auch nicht wie die andern sein, bleib wie du bist, die die du beschreibst sind nicht hart sondern peinlich, man merkt es besonders an Bushaltestellen, laute Musik, rumgekreische, versuchen cool zutun das ist einfach unreifes, kindisches Verhalten, in deiner Sicht würdest du es cool empfinden aber ich bin auch 6 Jahre älter als du, es ist wie ein peinlicher Fernsehrkanal mit Live Übertragung oder ich war letzens mit mein Cousin am See haben eine Gruppe paar Meter weiter vor uns gesehen 8 Mädels 2 Jungs so dein Alter, ein Typ sagte zu einem Mädel da du Schl*mpe zu ihr und sie lachte darüber Oo, boar also da sind schon alle Gehirnzellen gestorben bei der. Änder dich nicht es gibt zu wenig normale und die Welt wird es dir danken, so wie du bist ist eher mehr männlich als der Rest von heute aber das verstehen die nicht weil die sowas nicht kennen für die gibt es nur Oberflächlichkeit und Sex und das ist einfach arm und abnormal.

Hallo,

als ich deinen Text las, hab ich gedacht, du redest von mir. Nein wirklich. Ich bin 1:1 der selbe Typ. Habe meiner (mittlerweile Ex- :/) Freundin auch jeden Tag geschrieben, wie wunderbar usw. sie doch ist. Ich bin auch eher jemand der nicht wirklich interessiert an Sex ist, jedoch schon an Beziehungen.

Ganz ehrlich: bleib so wie du bist und ändere dich nicht. Wenn du magst, kannst du mir ja ne FA schicken und wir können uns austauschen oder so.

LG :)

Berik805 
Fragesteller
 07.07.2020, 15:10

Danke erstmal, cool gleichgesinnte zu sehen, würde mich übel gerne mal austauschen. ^^

0

Mal aus meiner Sicht: Ein 16jähriger ist in den seltensten Fällen ein "harter Kerl".

Männlichkeit und Reife beginnen sich in dem Alter erst zu entwickeln. Was du um dich herum erlebst, sind Jungs, die vielleicht mal gern Sex hätten und die ihre Unsicherheit hinter einem aufgesetzten Gehabe verstecken.

Du bist aufmerksam und sensibel und fürchtest, im Vergleich zu deinen Freunden schlecht dazustehen. Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein. Die wirklich brauchbaren Mädels mögen eher Typen wie dich. Bring dich mit deinen Gefühlen und deinen Ansichten nicht in die Schusslinie deiner Freunde. Halte dich zurück und überlass den laut nach Bestätigung suchenden Jungs die Bühne. Du bleibst wie du bist und findest in Ruhe passende Mädels.

Du musst nicht männlich sein. Verstell dich für niemanden, irgendwann findest du ein Mädchen was dich so akzeptiert. Und außerdem bist du auch männlich, nur nicht so möchtegern hart.