Freundin unzufrieden im Bett?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja super schrecklich. Ernsthaft.

Du solltest sie verlassen. Deine Selbstachtung ist im Keller. Wie dreist und charakterlos ist das von ihr, dass sie dir unter die Nase reiben muss, dass sie es ständig mit anderen Leuten treibt? Wie kann dir das so egal sein, dass andere Männer sie mit dir teilen und sie von anderen berührt wird? Zum Sex gehören zwei Menschen dazu. Wenn ihr das nicht passt, dann hat sie das mit dir zusammen zu ändern und sich nicht einfach hinzustellen und dir dann zu sagen, dass du ja was ändern sollst und die Beine zeitgleich für andere breit zu machen, sorry. Ich bin fassungslos, was sie für eine Sorte Mensch ist. Die solltest du aber sowas von mal abschießen! So eine „Frau“ will doch kein Mann der Welt an seiner Seite. Wenn sie nicht genug kriegt oder selbst nichts ändert, soll sie die Finger von Beziehungen lassen. Ihretwegen ist dein Selbstwert auf 0. Ich verstehe nicht, wie du das zulassen kannst, wie egal du dir selber bist. Hab ein bisschen Würde!!!!


Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 22:25

Sie hat es gemacht weil ich sie sonst nicht ernst genug genommen habe. Ich finde das auch nicht in Ordnung und es verletzt mich aber ich will mich auch nicht von ihr trennen. Ich will einfach dass alles wieder wie früher wird.

1
Luna0610  04.04.2021, 22:27
@Wettsucht

Verabschiede dich von dem Gedanken. Sie liebt dich nicht.

2
verreisterNutzer  04.04.2021, 22:28
@Wettsucht

SIE BETRÜGT DICH. Wie kannst du so eine Frau wieder zurück haben wollen. Es tut mir leid, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie der Groschen bei dir nicht fällt und wie wenig du von dir selbst hältst, dass du allen Ernstes meinst, du hättest sowas verdient. Du machst dich zum Clown verdammt!

5
TakkoHead16  04.04.2021, 22:32
@verreisterNutzer

Vllt hat der FS wirklich keine Selbstachtung? Vllt denkt er dass er keine andere findet?

Ich kanns mir leider auch nicht anders erklären

2
Cublin  04.04.2021, 22:35
@Wettsucht

Das ist sicher ein schöner Gedanke, aber nach sowas wird es nie mehr wie früher. Und mal abseits dessen, wenn man bei sowas nicht ernstgenommen wird, dann spricht man ernster darüber oder sagt, dass es so nicht weitergehen kann. Im Zweifel trennt man sich auch u.U. aber man geht nicht fremd.

Zumindest nicht nach meiner Beziehungsgestaltung.

1
verreisterNutzer  04.04.2021, 22:39
@Cublin

Genau!

Ne mal ernsthaft. Ich bin über sowas jedes Mal wirklich schockiert, wie manche Menschen, in diesem Falle diese Frau, es schaffen, andere Menschen so sehr zu brechen, dass sie am Ende des Tages wirklich der Meinung sind, sie hätten genau das verdient und müssten sich weiter einen abmühen, ohne sich mal zu vergegenwärtigen, was diese Person da eigentlich alles an Unsinn und Frechheit veranstaltet. Niemand ist in erster Linie wichtiger, als man selbst. Man hat nur sich und sollte sich selbst gut behandeln und gut über sich denken. Menschen behandeln dich immer so, wie du dich selbst behandelst!!!
Mich macht sowas traurig und wütend zugleich. Das hat kein Mensch verdient.

3
Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 22:41
@Cublin

Ich denke dass sie schon kurz vor der Trennung war und das eine Verzweiflungshandlung von ihr war damit ich das Thema endlich ernst nehme. Ich denke sie will die Beziehung eigentlich am Leben halten aber nicht wenn ich nicht wenn ich sie nicht ernst nehme. Und diesen Standpunkt hat sie so mehr als klar gemacht

1
verreisterNutzer  04.04.2021, 22:44
@Wettsucht

Nein, den „Standpunkt“ hat sie dir so klar gemacht mit WORTEN. Hör auf, auf Worte zu achten. Das sind Manipulationen und du bist mega anfällig dafür, ihr diesen Mist abzukaufen. Schau dir an, was sie TUT. Was genau hat sie denn getan, damit eure Situation sich bessert? Richtig. Gar nichts. Nein, noch schlimmer. Sie hat sich von anderen verwöhnen lassen und du darfst dabei in der ersten Reihe sitzen und alles beklatschen, oder wie? WACH AUF.

Ich drehe hier gleich durch :-D:-D

2
Cublin  04.04.2021, 22:46
@Wettsucht

Für meinen Geschmack zu klar und in einer Art die mehr als nur inakzeptabel ist. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel. Ich persönlich würde mir da eher jemanden wünschen, der ehrlich ist und sich lieber von mir trennt als das Vertrauen zu brechen. Denn Vertrauen ist zumindest in meinen Beziehungen immer eine, wenn nicht die wichtigste Basis noch weit vor Sex.

Aber letzendlich musst natürlich du allein wissen wie du damit umegehen möchtest. Ich kann dich nur bestärken zu dir selbst zu stehen und im Mindesten mal (ohne Gewalt) auf den Tisch zu hauen und ihr klarzumachen, dass du dich zwar falsch verhalten hast, dass ihr Verhalten keine angemessene Reaktion darauf war. Und sich das niemals wiederholen sollte.

2
Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 22:50
@Cublin

Ja, da hast du Recht. Ich muss ihr sagen dass ihr verhalten falsch war

0
TakkoHead16  04.04.2021, 22:52
@Cublin

Also ganz ehrlich: Ich hätte sie und ihren Lover dermaßen zusammenschlagen, dass diese nur noch Vögel sehen - wenn die Polizisten/Gericht fragen: sage ich die pure wahrheit. Und zwar: Sie hat ihn wie dreck behandelt, ihm gesagt dass er es im Bett nicht bringt und zugegeben dass sie mit anderen Bumst. Eine noch höhere erniedrigung gibt es garnicht für einen Mann - AU WEIA!

1
verreisterNutzer  04.04.2021, 22:54
@TakkoHead16

Danke. Das wäre für mich zumindest eine weitaus nachvollziehbarere Reaktion, als dass man sich sowas bieten lässt.

2
Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 23:01
@verreisterNutzer

Du musst einfach versuchen nachzuvollziehen wieso ich mir das so bieten lasse. Sie hat im Vergleich zu dem was sie mir damit antut so viel gutes getan, dass ich diese Beziehung nicht einfach aufgeben will. Du siehst hier ja nur ihre negative Seite.

0
verreisterNutzer  04.04.2021, 23:06
@Wettsucht

Es tut mir leid, bei aller Anstrengung meiner Vorstellungskraft und meinem Einfühlungsvermögen, welches ich hoffentlich besitze: fremdgehen ist durch nichts zu rechtfertigen. Das ist keine „Notlösung“ oder „Verzweiflungstat“, sondern eine Entscheidung, die man eigenständig fällt. So toll kann ihr Charakter m.E. nicht sein, wenn sie dich 1. betrügt und 2. es dir auch noch unter die Nase reibt. Ganz egal, wie viele tolle Zeiten ihr mal hattet. Eventuell bist du unerfahren was Beziehungen betrifft und hast da entsprechend keine Vergleichswerte. Das, was sie dir an Gutes getan hat, wird für manch 0815 Paar selbstverständlich sein.

Ich sehe zwar durchaus nur das Negative, da gebe ich dir Recht. Wie auch nicht, ich kann Fremdgehen nicht besser reden als es ist und das mit den „guten alten Zeiten“ abwägen. Da ist und bleibt nichts positiv dran. Ein Vertrauensbruch ist in der Lage, alles Gute und Schöne zu zerstören, sofern man Selbstachtung besitzt.
Du hingegen willst das Negative gar nicht erst wissen, weil du nur das Positive daran siehst und diese Gefühle verschleiern deinen Verstand. Ein Schleier des Nichtwissens, oder vielmehr Nichtwahrhabenwollen. Du bist blind. Tut mir wirklich leid.

1
Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 23:13
@verreisterNutzer

Sowas in der Art schreiben hier viele. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Bevor ich diese Frage hier gestellt habe und diese ganzen Antworten kamen bin ich nicht Mal auf die Idee gekommen Schluss zu machen. Jetzt bin ich einfach total verunsichert. Eigentlich sollte ich bei solchen Entscheidungen doch auf mein Herz hören, oder nicht? Aber weil irgendwie absolut jeder hier scheinbar der gleichen Meinung ist weiß ich einfach garnicht mehr weiter...

0
verreisterNutzer  04.04.2021, 23:23
@Wettsucht

Dann bin ich die falsche Ansprechspartnerin, wenn es um „Hör auf dein Herz“- Aktionen geht. Man sollte und darf auch gerne lieben. Liebe sollte aber schön und nicht verletzend sein. Liebe und Fremdgeherei schließen sich aus. Herz ja, aber Herz kann auch viel Aua abkriegen. Und wir haben nur dieses eine Herz. Das will umsorgt und mit guten Dingen gepflegt werden. Herzensangelegenheiten müssen zwangsläufig im Lichte der Vernunft hinterfragt werden, weil du dich anderenfalls in einem Selbstzerstörungsmechanismus befindest - leider Gottes - ohne, dass du selbst es bewusst realisierst, weil man sich gerne mal verrennt. Das ist ja das Problem mit Gefühlen: sie sind irrational. Aber wenn du gesund leben willst und dich und deine Grenzen achten möchtest, dann ist es unumgänglich, Dinge auch kritisch zu hinterfragen, weil am Ende jemand dabei drauf gehen kann. Und du darfst gerne raten, wer das sein wird. Sie ganz bestimmt nicht. Du hast grundsätzlich ein Problem, wenn Verstand und Herz nicht einer Meinung sind.
Im Zweifel solltest du aus meiner Sicht genau das tun, was gesund ist! Und gesund ist es auch, dich von schlechten Einflüssen zu trennen. Dir zu Liebe. Du musst dich selbst immer mehr lieben, als andere Menschen. Es ist einerseits egoistisch, andererseits lebensnotwendig.

2
Wettsucht 
Fragesteller
 05.04.2021, 01:46
@verreisterNutzer

Vielen vielen dank für die Mühe die du dir gegeben hast. Ich denke ich brauche ein paar Tage um darüber nachzudenken.

2
verreisterNutzer  05.04.2021, 01:50
@Wettsucht

Ja na sicher, das braucht alles auch Zeit... ich hoffe sehr, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst!

Alles Gute für dich :-).

2
Wettsucht 
Fragesteller
 06.04.2021, 00:07
@verreisterNutzer

Ich habe lange nachgedacht und denke ich kann sie nicht komplett aus meinem Leben schmeissen, aber zusammen sein kann ich so auch nicht mit ihr. Ich werde morgen mit ihr Schluss machen aber Versuche mit ihr befreundet zu bleiben. Ich denke, dass das für uns beide das beste ist und hoffe dass das für sie in Ordnung ist und sie damit klar kommt. Es ist im Endeffekt der beste Kompromiss. Ich muss sie einfach was Beziehung betrifft loslassen und sie muss mit den Folgen ihrer taten zurechtkommen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher mit meiner entscheidung und im Endeffekt muss ich das eh selbst wisssen. aber mich würde trotzdem interessieren was du davon hältst?

3
verreisterNutzer  06.04.2021, 02:01
@Wettsucht

Ich find deine Einstellung klasse! Respekt, das ist wirklich ein Fortschritt :)! Ich finde alles super, bis auf die Tatsache, dass du mit ihr befreundet sein willst. Ich verstehe, was du meinst. Du möchtest sie halt nicht ganz verlieren. Das Ding ist aber, dass Freundschaften nach einer Beziehung eher kontraproduktiv sind... es gibt immer jemanden, der noch zu tiefe Gefühle für die andere Person hegt und das geht auf die Psyche. Eventuell wäre erstmal Abstand hilfreicher. Dass du erstmal ganz von ihr weg kommst und dich distanzierst, weil du dir sonst selbst einen Schaden zufügst und alles schlimmer wird.

1
Wettsucht 
Fragesteller
 07.04.2021, 02:34
@verreisterNutzer

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt trotzdem erst Mal so gemacht. Wenn ich merke, dass ich das psychisch nicht hinbekomme oder sie total unglücklich damit ist, dann werde ich den Kontakt zumindest Mal für eine Weile komplett beenden. Aber solange es mir möglich ist behalte ich den Kontakt bei.

Als ich mit ihr Schluss gemacht habe habe ich ihr angesehen, dass sie sehr erschüttert war. Sie ist aber Recht ruhig geblieben und ich konnte in ruhe mit ihr reden und ihr alles erklären und sie will auch unbedingt weiter mit mir befreundet bleiben. Also werden wir es versuchen

1

Also zunächst: Fremdgehen ist ein massiver Vertrauensbruch und lässt sich nach meinem empfinden nicht mit den genannten Gründen entschuldigen. Wenn man unzufrieden mit etwas ist löst man das Problem gemeinsam oder man trennt sich.

So zu handeln (mit der Annahme du schilderst alle korrekt) ist allerdings einfach verletzend, rücksichtlos, selbstzentriert und noch dazu ziemlich kindisch. Wenn du mir nicht gibst, was ich will verletze ich dich und hole es mir woanders - oder was soll da für eine Denkweise dahinter stehen.

Daher kann ich auch nur sagen, dass man Probleme im Bett nur gemeinsam lösen kann und indem man sich gegenseitig sagt, was einem gefällt und was man sich genau wünscht. Alles andere ist nur rumraten und führt zu absolut nichts. So lange man dem anderen nicht grundlos alles mögliche verweigert und nur daran interessiert ist, selbst befriedigt zu werden ist da auch niemand schuld. Es ist wie so oft ein Problem das man als Paar hat und das man nur als Paar lösen kann und muss.

Ganz abseits davon würde ich dir aber wirklich ernsthaft raten darüber nachzudenken, ob eine Beziehung mit jemandem die sich so verhält und das eigene Vertrauen derart und auch noch grundlos missbraucht Sinn ergibt.


Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 22:34

Dankeschön, das war der bisher sachlichste Kommentar hier. Auch wenn es verletzend und rücksichtslos von ihr ist... Ich muss zugeben dass es auch verletzend und rücksichtslos von mir war ihre Bedürfnisse so zu ignorieren. Auch wenn sie mir fremd gegangen ist, ich will sie einfach nicht verlieren. Und ich will sie erst Recht nicht nur wegen schlechtem Sex verlieren. Das kann einfach nicht das Ende sein

1
Cublin  04.04.2021, 22:41
@Wettsucht

Das ist nun mal ein sehr emotionales Thema, da komplett sachlich zu sein wird der Sache auch nicht gerecht. Bedenke aber auf alle Fälle bitte, dass du "nur" nichts gemacht hast, sie hingegen hat einen massiven Vertrauensbruch begangen und scheint zu denken, sie dürfte dich und deine Gefühle derart respektlos behandeln, nur weil du nicht auf sie eingegangen bist.

Sicher habt ihr beide Fehler gemacht. Aber ich sehe aber genauso wie die anderen hier einen viel viel größeren und verwerflicheren Fehler bei ihr. So löst man keine Konflikte und man reagiert so schon gar nicht auf unerfüllte Bedürfnisse. Das ist keine Grundlage für eine Beziehung.

Eins wäre mir auch noch wichtig. Wenn eure Beziehung zu ende geht (und ich möchte dir wirklich raten darüber nachzudenken), dann wird sie nicht aufgrund von schlechtem Sex zuendegegegangen sein. Sondern vor allem aufgrund ihres Verhaltens.

0
Wettsucht 
Fragesteller
 04.04.2021, 22:47
@Cublin

Ja, ich gebe dir bei allem soweit Recht was du sagst. Und vielleicht ist es auch einfach schwer sich in meine Lage zu versetzen wenn man nur das liest was ich hier geschrieben habe. Meine Freundin ist definitiv kein schlechter Mensch, auch wenn das ein großer Vertrauensbruch ist. Sie hat in den letzten 3 Jahren so viel für mich getan. Ich weiß wirklich nicht wo ich stehen würde wenn sie nicht in mein Leben gekommen wäre. Wenn man sich hier meine Frage durchliest sieht man natürlich nur das negative, nur die Probleme.

0
Cublin  04.04.2021, 22:52
@Wettsucht

Ich glaube ich kann sehr gut nachempfinden, was du meinst. Meine erste Freundin hat mir ebenfalls sehr viel gegeben, mich unterstützt und mir geholfen eher so zu sein, wie ich sein möchte.

Gleichzeitig ist es aber wichtig, diese Dinge auf voneinander zu trennen. Auch wenn deine Freundin ein lieber Mensch ist und viel für dich getan hat, macht das ihr Handeln kein Stück besser.

Egal wie großartig und toll jemand manchmal ist, wenn er zu tiefe Wunden reißt hilft das alles nichts.

1
Von Experte Luna0610 bestätigt

„So werde ich sie nie dazu bekommen mir treu zu bleiben“

  1. wenn eine Person dir fremd geht und damit in Erwähnung zieht, dass ihr euch trennen könntet (was viele Paare nach so einer Aktion nunmal tun), wieso willst du dann mit so einem Menschen überhaupt noch zusammen sein?
  2. wirkt es nicht so, als hätte deine Freundin dir jemals gesagt, WAS genau sie denn anders haben will. Woher sollst du denn wissen, was ihr gefällt?

Schlecht im Bett sein ist keine Entschuldigung für Fremdgehen. Wenn das so wäre hätte sie mit die über z.B. eine Offene Beziehung reden können. Da das nicht der fall ist, will sie garantiert nicht nur wegen dem Sex bei jemand anderem Sein...Redet darüber, und ich persönlich würde mich in der Situation auf der Stelle mit meinem Partner trennen.


manuealkindt  04.04.2021, 22:25

bist du w und meinst, sie müsste konstruktiv mit ihm reden?

0
Pokemaster2205  04.04.2021, 22:26
@manuealkindt

Ne ich bin m und denke, dass sie ernsthaft über die (meiner meinung nach nicht vorhandene) Zukunft ihrer Beziehung reden sollten, und er dann schulssmachen sollte.

0
manuealkindt  04.04.2021, 22:28
@Pokemaster2205

sehe ich auch so. sie ist in meinen augen ein SEXGEILES luder und will nicht wirklich eine beziehung

1
So werde ich sie nie dazu bekommen mir treu zu bleiben.

Das wirst du so oder so nicht schaffen.

Sie behandelt dich extrem respektlos und betrügt dich, was willst du noch mit so einer? Trenn dich von ihr und such dir eine Freundin die treu ist und dich nicht wie Dreck behandelt.

Was sie da abzieht, geht gar nicht. Sie liebt dich nicht. Und wenn sie dir sagt dass sie mit dem Sex unzufrieden ist, muss sie dir auch sagen, was für sie nicht zufriedenstellend ist. Du kannst schließlich nicht hellsehen.