Ist es okay, fremd zu gehen, wenn der Partner keinen Sex mehr will?

21 Antworten

Nur wenn mit dem Partner abgesprochen ist, dass es da dann eine dritte Person gibt, und auch die dritte Person weiß, welche Rolle sie spielt.

Offene Beziehung halt.

In erster Linie sollte man sich zusammensetzen und Mal kommunizieren WARUM der Partner keinen Sex möchte.

Und dann sollte man prinzipiell nicht Fremdgehen. Man kann unter Umständen und je nach Partner alternative Beziehungsformen ausprobieren, oder man trennt sich.

Nur wenn es abgesprochen und für den Partner OK ist. Und dann würde ich das auch nicht mehr Fremdgehen nennen.

Ich bin kein Freund moralischer Diskussionen.

Grundsätzlich würde ich es so ausdrücken.

Wer mit seinem Partner keinen Sex mehr will, muss damit rechnen, dass dieser entweder unglücklich wird, fremdgeht oder sich trennt.

Alle 3 Optionen laufen auf ein Scheitern der Beziehung hinaus.

Für welche Option sich der Partner letztlich entscheidet, ist seine Sache. Im Grunde ist es aber auch nebensächlich, denn die Beziehung ist eh gegessen.

Wer denkt, er könne einseitig die sexuelle Beziehung aufkündigen und es ändert sich dadurch nichts in der Beziehung, ist reichlich naiv.

Bei mir in der Ehe ist das so. Also habe ich das Gespräch mit ihr gesucht und ihr klar gemacht, dass ich meine Bedürfnisse nicht einfach abstellen kann und gleichzeitig auch weiß ihr meine Bedürfnisse nicht aufzwingen kann/ will.

Wir haben darüber gesprochen, was besser ist (Trennung oder offene Beziehung) und haben uns dann auf die offene Beziehung geeinigt.

Deine Bedürfnisse rechtfertigen nicht einen Menschen anzulügen/ zu verletzen. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt