Freundin kommt mit meiner Anzahl an Sexpartnern nicht klar?

8 Antworten

Du bist die Person, die du heute bist, und deine Geschichte gehört dazu. Wenn du heute ein liebevoller Freund und Partner bist, kann deine Vorgeschichte nicht schlecht gewesen sein. Zudem hast du damit abgeschlossen.

Wichtig ist nicht die Zahl der Frauen, mit denen du Sex hattest, bevor du mit deiner Partnerin zusammen gekommen bist, sondern die Zahl der Frauen, mit denen du Sex hast, nachdem ihr ein Paar wurdet. Wenn letztere Zahl konstant bei 1 bleibt, könnt ihr euch beide glücklich schätzen! Das ist nämlich bedauerlicherweise recht selten der Fall.

Man kann es von zwei Seiten sehen:

  • Du hast 10 Sexpartnerinnen vor deiner Freundin gehabt.
  • Du hast dich entschieden, mit 10 Frauen nicht zusammen sein zu wollen, sondern mit genau einer, nämlich deiner jetzigen Freundin. Tolle Entscheidung! Darauf kann sie auch stolz sein.

Du schilderst, dass deine Freundin Probleme mit ihren eltern hatte. Eltern sind für Kinder sehr starke Bezugspersonen und Verletzungen gehen deshalb sehr tief. Es duert eine Weile, bis ein junges Herz erkennt, dass der Partner kein Elternteil ist. Im Herzen ist man nicht gerade schlau und dynamisch. So bezieht man seine Schmerzen und Ängst leicht auf den Partner, der aber damit gar nichts zu tun hat. Das ist nun wiederum ihre Geschichte und hier ist es dein Weg zu sehen, dass dies "Dämonen aus der Vergangenheit" sind.

Sprecht offen miteinander. Seid für einander da.

Problem ist, sie fragt immer mehr nach und wird dann noch trauriger, wo ich mir schon denke, gut ich erzähle dir nichts mehr darüber

Nicht mehr drüber reden. Ganz ehrlich... Was hat SIE davon, wenn sie alles bis ins Detail wissen will? Noch mehr scheizzugefühl. Braucht sie das? Will sie das?

Sag ihr, dass Du keine Lust mehr hast, mit ihr über dieses Thema zu sprechen oder zu diskutieren oder dich für deine Vergangenheit rechtfertigen zu müssen. Die Vergangenheit hat mit der Gegenwart (also mit deiner Beziehung zu ihr) absolut nichts zu tun.

Du kannst an deiner Vergangenheit nunmal nichts ändern. SIE muss damit zurecht kommen. Oder eben nicht und die Beziehung zu dir beenden.

Es zeigt wieder, dass man nicht alles über die Vergangenheit erzählen sollte. Du hättest besser keine Zahl genannt und das Thema etwas umgangen. Jetzt kannst du nur noch versuchen, ihr zu erklären, dass du auf der Suche nach einer festen Beziehung leider ein paarmal enttäuscht wurdest und mit ihr die Hoffnung auf etwas Festes wieder gewachsen ist. Ich denke, sie hat Sorge nur eine von vielen zu sein. Diese Sorge wirst du ihr durch einfache Beteuerungen nicht nehmen können, sondern auch im täglichen Leben zeigen. Dann wird hoffentlich Vertrauen wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hydrapheonix 
Fragesteller
 17.01.2023, 08:34

Ja da gebe ich dir recht, nur hätte ich das vorher echt nicht wissen können, naja nun heißt es da durch gehen und ja ich denke dies tatsächlich auch, ich denke mir nur dabei, was wenn wir Schluss machen und sie einen neuen hat. Dann hatte sie ja mich vor ihm und dann? Naja danke für deine Antwort!

0
andel900  17.01.2023, 08:48
@Hydrapheonix

Männer sind oft so und stellen sich gerne als erfahren dar. Dass sie damit oft Bedenken auslösen, fällt ihnen dann erst später auf. Sollte es ein nächstes Mal geben, daran denke. Richtig ist, dass wenn sie Schluss machen sollte, jeder von euch eine gescheiterte Beziehung mehr auf der Uhr hat. Vielleicht versteht sie diese Erklärung.

0
Spielwiesen  17.01.2023, 10:14
@Hydrapheonix
hätte ich das vorher echt nicht wissen können, 

Mit sowas wie Einfühlungsvermögen scheinst du nicht besonders gesegnet zu sein! Unterstell nicht dein Verhalten als das 'Normale'! Du hast dich gebrüstet mit all den Eroberungen, findest sowas 'sportlich'! Nee, da war nix! Probier halt eine Neue!

1
Hydrapheonix 
Fragesteller
 17.01.2023, 12:22
@Spielwiesen

Sag mal bist du irgendwie? Sie fragt mich in einem normalen Gespräch mit wie vielen in Geschlafen habe, da habe ich normal drauf geantwortet. Und ich finde dass auch normal auf diese Frage zu antworten.

1

Hallo, ich kann dir nicht erklären wieso aber das hatte ich damals auch. Es war so eine Art rückwirkende Eifersucht. Das darf man ihr nicht übel nehmen. Du bist der erste Freund und sie macht die erste Erfahrung mit dir. Ich denke nach einer gewissen Zeit wird sie nichtmehr daran denken.

Vielleicht fehlt ihr psychisch etwas und dass sie deswegen solche Ängste hat.

Vielleicht hat sie eine Angstkrankheit, sag ihr mal sie soll mal mit ihren Arzt reden

Hydrapheonix 
Fragesteller
 17.01.2023, 08:18

Ja ihre Vergangenheit war nicht ganz so einfach Thema Eltern.

0
Harald4838  17.01.2023, 08:27
@Hydrapheonix

Sucht euch Hilfe bei einer Psychologin,dann gehts bald besser,denn das ist nicht normal

Aber deswegen würde ich niemals Schluss machen

1