Freundin hatte One Night Stands vor mir, wie kann ich damit umgehen?

17 Antworten

Irgendwie verspüre ich auch wegen den ONS einen sehr starken Hass gegen meine Freundin.

Wenn du tatsächlich Hass verspürst, solltest du dich trennen. Niemand braucht einen Partner, der einen hasst!

Ihre Erfahrungen haben deine Freundin zu der gemacht, die sie ist. Wenn du sie so liebst, wie sie ist, kann ihr vorheriger Weg nicht so verachtenswert sein, oder?

Es kommt nicht darauf an, wie viele Sexpartner sie hatte, bevor ihr zusammen gekommen seid, sondern wie viele es hinterher sind. Wenn das stabil bei 1 bleibt, sollte doch alles in Ordnung sein. Sie zeigt damit doch, dass sie mit den anderen nicht zusammen sein wollte, mit dir aber schon. Gibt es etwas besseres?!?

Meine Partnerin hatte auch schon Sex, bevor wir zusammen kamen. Viele haben ja sogar Kinder aus vorherigen Beziehungen (es sind nicht alle Jugendlich hier...). Details möchte ich darüber auch nicht wissen (Techniken, Vorlieben, Dimensionen usw.). Aber das ist ihre Geschichte und ich respektiere sie.

Wenn du dich ekelst, hast du vermutlich ein Problem mit dir selbst, nicht mit ihr. Überlege gründlich, ob du bereit bist für eine Beziehung. Willst du dich auf einen echten Menschen einlassen, oder nur auf ein fingiertes Idealbild einer Frau?


Schurke169  27.03.2024, 17:30

Kein Typ, der was von sich hält, nimmt ne Partnerin die One Night Stand hatte, also erzähl ihm doch nicht so einen Mist

0
mjutu  28.03.2024, 01:16
@Schurke169

Du bist Anfänger in Frauendingen, oder?

Erfahrene und selbstsichere Männer haben überhaupt keine Probleme damit. Im Gegenteil: Frauen, die dank Erfahrung wissen, was sie im Bett brauchen, sind deutlich aktiver und erfolgreicher beim Sex in einer Beziehung. Darum haben Paare dauerhaft mehr Sex, wenn die Partner beim Kennenlernen älter als 45 Jahre alt waren. Das gilt sowohl für ein bestimmtes Alter, z.B. mit 50, als auch relativ, z.B. nach 5 oder 10 Jahren Beziehung.

Ein ONS bedeutet, dass der Kontakt und Sex nicht gut genug, um mehr daraus zu machen. Eine Frau, die 15 ONS's hatte und die sich beim 16. entschließt fest zuzugreifen und eine Beziehung haben zu wollen, weiß, was sie will und was sie nicht will. Deshalb kann sie selbstsicherer entscheiden und das ist für eine Beziehung sehr hilfreich.

Mit Erfahrung ist der Sex schärfer, die Konflikfähigkeit reifer, die Beziehung ernster und die Stabilität dadurch höher. Wenn Frauen wissen, wie andere Männer sind, ist ihre Entscheidung für den Richtigen ernst und bewusst. Dass das ein Nachteil sein soll, halte ich für ein Märchen, mit dem 18 Jährige Jungs ihre Angst vor Vergleichen verstecken wollen. Das ist dann aber fehlende Selbstsicherheit beim Mann und kein Problem der Frau.

Aber insofern könnte ich dir zustimmen: Angsthasen und erfahrene Frauen passen nicht zusammen.

0

Also erstmal - du hast absolut recht. Das gehört sich nicht, dass sie dir immer wieder neue Storys von ihren ONS auftischt, erst recht nicht wenn du ihr öfter gesagt hast, dass du nichts darüber hören möchtest.

Klar ist das alles vor deiner Zeit gewesen, aber ich kann deine Abneigung und deine Wut komplett nachvollziehen, da mich das auch extrem stören würde.

Würde einfach ganz offen mit ihr reden, was dich stört. Vielleicht wäre es auch gut, wenn du nochmal für dich in Gedanken gehst, ob du dir wirklich eine Zukunft vorstellen kannst oder ob dich das ein Leben lang stören würde.

Ich wünsche dir alles Gute!

Freundin hatte One Night Stands vor mir, wie kann ich damit umgehen?

Am besten gar nicht, denn es liegt in der Vergangenheit und geht Dich nichts an. Auch hat es mit Dir nichts zu tun.

Irgendwie ekelt mich das an, weil ich selbst nie einen One Night Stand eingehen würde. Ich mache mir Gedanken über ihren Charakter, sind das schlechte Charakter Eigenschaften?

Dass Dich das anekelt ist ganz und ausschließlich Dein Problem, nicht ihres. ONS sind nichts für Dich, das ist fein, ändert aber nichts an ihrem Recht, diese zu haben. Mit dem Charakter hat das übrigens nichts zu tun. Manche Menschen mögen Spinat, andere können ihn nicht leiden. Deshalb sind sie aber nicht bessere oder schlechtere Menschen.

Was aber eine Charakterfrage für mich darstellt, ist die Tatsache, dass Du Dich daran so aufhängst und ihren Charakter deshalb hinterfragst. Das würde ich an Deiner Stelle eher kritisch betrachten als die Tatsache, dass sie bereits Sex mit anderen Menschen hatte.

Sex ist etwas Schönes, fertig. Wenn Du Dich aber ekelst, solltest Du vielleicht eher Single bleiben.

sagt mir das jeden Tag und meint auch immer, dass sie sehr Angst hat mich zu verlieren.

Das spricht nicht für eine gesunde Beziehung und ist angesichts Deiner Haltung ihr gegenüber nur allzu verständlich.

Aber dennoch habe ich sehr oft Kopfkino, wie sie mit den anderen Sex hatte, das tut sehr weh und ekelt mich einfach an.

Es gibt keinen Grund dafür, dass das schmerzhaft oder eklig sein sollte. Ich sehe hier nur ein Ego-Problem Deinerseits. Wovor hast Du Angst? Verglichen zu werden? Oder stört es Dich, dass sie Erfahrung hat und Du nicht? Sei doch dankbar dafür, eine Partnerin zu haben, die weiß, was und wie es ihr gefällt, das macht das Leben leichter.

Das was mich dabei am meisten stört ist, dass Sie Späße über die ONS macht und mir ab und zu davon Geschichten erzählt. Das gehört sich doch nicht oder? Ich habe ihr schon öfter klar gemacht, dass sie damit aufhören soll, weil mich das echt stört. Dann fängt Sie oft an zu weinen und meint, dass sie Angst hat, das es mich zu sehr stört, dass ich sie nicht mehr will.

Mit so jemand Respektlosem wäre ich nicht zusammen.

Irgendwie verspüre ich auch wegen den ONS einen sehr starken Hass gegen meine Freundin.

Hass hat in einer Beziehung nichts verloren.

Wie soll ich in der Situation handeln?

Grundsätzlich würde ich Dir raten, an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Denn das scheint hier das größte Problem zu sein. Ggf. auch mit therapeutischer Hilfe.

Soll ich Schluss machen, weil es mich so sehr stört, obwohl ich sehr sehr verliebt bin?

Schluss machen würde ich aufgrund ihrer Respektlosigkeit, trotz Deiner Bitten dieses Thema immer wieder hochzuholen und weil Du Hass empfindest. Ich würde mich aber nicht trennen, nur weil es bereits andere Sexualpartner gab.

Kann man über die Gedanken irgendwie weg kommen, dass mir meine Freundin weniger fremd und weniger eklig wegen den ONS vorkommt?

Gewiss.

Hab nicht alles gelesen. Aber wenn du damit jetzt schon nicht klarkommst, dann wird es später noch schlimmer und irgendwann bei einem Streit wird es aus dir herausplatzen. Es wird dich für immer zerfressen, denn irgendwann ist diese Anfangseuphorie deiner Beziehung weg.

Ich persönlich würde jetzt sofort Schluss machen, oder zumindest laaangsam auseinandergehen, denn später wird es umso schwieriger.

Jeder hat ein Leben vor dem jetzigen, aktuellen Partner! Das hat auch niemanden zu interessieren. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilleburchgerry  28.04.2023, 00:51

Das Leben kann jedoch aus stabilen Partnerschaften bestanden haben oder Sex mit random people. Jetzt nicht unbedingt das Gleiche, oder? Und klar hat das zu interessieren, wenn, es um langfristige Beziehung geht!

0