Freundin gibt mir Freibrief mit Männern zu schlafen, seit sie weiß, dass ich bisexuell bin. Was hat das zu bedeuten? Liebt sie mich noch?

14 Antworten

aus deiner kurzen Schilderung lese ich keinen Grund heraus das sie dich nicht mehr liebt. Sie ist eben nur schon so weit und Reif das sie eben nicht Eifersüchtig wird nur weil du auch mit jemand anderem als ihr Sex hast. Ich zb hatte das umgekehrt meine Exfreundin ist Bi und sie hat dann eben mit mir und mit einem Mädchen eine Beziehung gehabt. Sowas kann auch funktionieren wenn man diese alberne Eifersucht hinter sich lässt. Aber es kann auch diverse andere Gründe geben. Das lässt sich aus den vorhandenen Informationen aber nicht herrauslesen

Mein Ex- Freund und ich waren damals in derselben Situation. Ich habe es ihm erlaubt, weil er neugierig auf Männer war, er konnte es aber noch nie ausleben, weil er ja mit mir zusammen war, und ich war seine erste richtige Beziehung. Ich wusste das ich ihm diese spezielle Erfahrung einfach nicht geben konnte, ich kann mich schließlich nicht einfach in einen Mann verwandeln. Also habe ich, gerade weil ich ihn liebe, diesen Vorschlag gemacht. Damit er diese Seite an sich entdecken kann und nicht unterdrücken muss. Ich hatte keine Verlustangst, ich wusste das er das nur sexuell sah, und er mich liebte. Wäre es soweit gekommen das er sich in einen Typen auch verliebt hätte, dann hätte ich es akzeptieren müssen. Sonst wäre er irgendwann mit mir einfach jur unglücklich und unerfüllt gewesen. Aber die Beziehung scheiterte aus anderen Gründen.Würde ich heute genauso machen wenn ich wüsste das mein Partner Bi ist.

Respekt an deine Freundin.

Zunächst einmal ist es ein gutes Zeichen, dass ihr offen damit umgeht. Somit sind unliebsame Überraschungen, Grübeleien, Verdächtigungen usw. schon einmal vorgebeugt. Sie weiß worum es geht.

Ob sich ihre Zustimmung und Einstellung, dass Du z.B. zu Zeiten wo anders bist in denen sie Dich gerne um sich hätte ändert, bleibt abzuwarten.

Zunächst ist es wohl so, dass ihr euch arrangieren könnt.

Wenn es so bleibt, schön für Dich.

Ich denke das ist das ähnliche Prinzip wie:

Männer finden es nicht wirklich schlimm wenn die Freundin mit ner anderen Freundin rumknutscht.

Eifersucht=0

Vielleicht ist es bei ihr das Gleiche.

Ich würde es auf jedenfall nicht erlauben :)

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, denn eine Paarbeziehung ist monogam, sonst ist es keine. Ich habe einst bei einem alten Schwulenpaar gearbeitet und mich mit den beiden alten Männern gut verstanden. Der Eine war bisexuell, nicht ausschließlich schwul. Und er hat für immer auf Sex mit Frauen verzichtet, seinem Parner zuliebe. Wenn es Deiner Freundin total egal ist dann sehe ich das nicht als Liebe und nicht mehr länger als Paarbeziehung.


Snowlilly08  30.08.2018, 20:56

Was für einen Schwachsinn du schreibst...

1