Freundin asexuell und ich nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in einer Ehe, die nächstes Jahr 40 Jahre andauert. Seit 14 Jahren habe ich keinen Sex mehr.

Unsere Beziehung begann anfangs mit täglichen Sex, der sich nach etwa zwei Jahren auf 1 mal pro Woche reduzierte, nachdem unsere Tochter da war. (Meine Frau und ich kennen uns seit unserer Kindheit). Sie gestand mir ihre "wachsende" Unlust zum Sex und ich durfte dann einmal im Monat zur Sache gehen. Dann bekam sie Ausflussprobleme, die nach 3-maliger Ausschabung zur Gebährmutterentfernung führte. Danach durfte ich noch ein paarmal, was aber kein Sexgenuss mehr war. Sie meinte, dass sie asexuell geworden wäre, was auch hier im Forum alle Frauen verneinen. Asexualität ist angeboren und besteht immer ...

Ich mache es mir täglich selbst und ab und zu mit meiner Silikonmuschi (Torso), was sie eine gute Lösung findet - ich aber natürlich nicht.

Wir haben, bis auf den Sex, in allen Interessenpunkten Übereinstimmung! Unsere Familie mit Tochter und den beiden Enkelinnen ist unser alles. Ich habe mich dazu entschlossen, das durchzuhalten. Ich werde in diesem Monat 67 und bin jetzt Altersrentner. Mit 21 würde ich mich auch schweren Herzens dazu entschließen, eine neue Partnerin zu finden, mit der ich ausreichend und guten Sex haben kann!

Eine offene Beziehung würde meiner Frau nicht gefallen. Ich war selbst nie fremd, da ich das auch nicht übers Herz bringen würde! Ich habe die Kraft und den Willen, es weiter auszuhalten. (ich gebe aber keine Garantie dafür ab, es wenigstens nochmal echt spüren zu wollen, bevor ich den Löffel dauerhaft abgebe, falls sich mal eine Gelegenheit ergeben würde ...)

Ihr müsst offen darüber reden und euch bald entscheiden! Der Zustand wird sich nicht ändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  02.08.2023, 17:27

Vielen dank für diesen erfahrungsbericht war sehr schön und interessant zu lesen

1
Wilhelm611  02.08.2023, 17:30
@verreisterNutzer

Gern! Ich denke, es zeichnet dieses Portal aus, auch die Verbindung zu persönlichen Erfahrungen einfließen zu lassen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!!!

1
Wilhelm611  03.08.2023, 20:41

Vielen Dank für den Stern!😊

0
Roal3  19.11.2023, 21:55

"Dann bekam sie Ausflussprobleme, die nach 3-maliger Ausschabung zur Gebährmutterentfernung führte." Was hatte sie denn für eine Krankheit?

1
Wilhelm611  19.11.2023, 23:11
@Roal3

Das kann ich dir leider nicht sofort beantworten, da ich in Berlin bin und die Enkelinnen versorge, da beide Eltern krank sind und meine Frau zu Hause in Thüringen ist. Krebs war es offensichtlich nicht! Ab Donnerstag bin ich wieder zu Hause und schreibe es dir. Vielleicht kannst du mich bitte erinnern, indem du hier einen Kommentar gibst! 😊

LG W.

1

Entweder ihr trennt euch oder ihr findet gemeinsam einen Kompromiss, mit dem beide glücklich sind. Das könnte z.B. eine offene Beziehung sein, wenn das für euch beide ok ist, dass du unter abgesprochenen Regeln mit anderen Sex haben darfst.

Denn das wird langfristig eure Beziehung weiter belasten, wenn ihr nichts an der Situation ändert oder zufriedenstellende Kompromisse findet.

Trennung. Du setzt sie unter Druck und verschwendest auch Deine eigene Zeit dabei. Eine asexuelle Person wirst Du niemals umpolen können. Das ist das Gleiche, als würdest Du mit einer Lesbe eine Beziehung führen.

Blöd gelaufen.

Entweder ändert ihr euer Beziehungskonzept (e.g. offene Beziehung) oder ihr trennt euch. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht deiner Beschreibung nach.

Mal abgesehen von all den versauten Gedanken die ich gerade vertreiben muss ( mich würde es viel weniger stören als dich, wenn sie es nur erlaubt ) kann ich dir nur raten dich umzusehen.

Auch wenn der Sex in den meisten Beziehungen irgendwann einschläft, so hatte man wenigsten welchen und ich denke alle Männer sind mit einer recht aktiven Libido ausgestattet. Also kein Sex ist keine Option.

Von dem her genießen was da ist, so lange und ausgedehnt wie möglich oder eben riskieren gar keinen Sex zu haben, bis sich was neues ergibt.

Hier gilt es zu berücksichtigen, dass viele viele Frauen die gerne Sex haben auch nur wie ein Mehlsack im Bett liegen.. also kommst du vielleicht nur vom Regen in die Traufe ;-)

Das Ganze erinnert mich an eine Folge von How I met your Mother,.. .sorry, muss die ganze Zeit lachen XD


Roal3  19.11.2023, 22:00

"Mal abgesehen von all den versauten Gedanken die ich gerade vertreiben muss ( mich würde es viel weniger stören als dich, wenn sie es nur erlaubt )" welche denn? Bin neugierig.

"dass viele viele Frauen die gerne Sex haben auch nur wie ein Mehlsack im Bett liegen" das liegt daran, dass Frauen leider weniger Energie haben. Aber ist es schlimm, wenn sie nur daliegt?

0