Freund zuliebe auf Sex verzichten?

8 Antworten

Wenn euer Freund im Prüfungsstress ist, und keinen Sex mit euch hat, verzichtet ihr drauf oder fordert ihr das ein?

Steht eigentlich außer Frage oder? Die Prüfung/en geht natürlich vor! Und wenn Du deinen Freund auch tatsächlich liebst, dann solltest Du darauf Rücksicht nehmen! Außerdem ist Stress auch ein bekannter Lustkiller bzw. der Lustkiller Nummer 1! Und das kann auch schon mal längere Zeit dauern bis sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat, je nachdem wie heftig der Stress war/ist. Aber wenn dein Freund studieren sollte und gerade an seinen Abschluss arbeitet (Bachelor, Masters oder Dissertation) dann wäre das auch durchaus verständlich.

Wobei drei Monate andererseits auch eine relativ lange Zeit ist, in einer Beziehung. Sollte eigentlich schon möglich sein das zumindest ab und zu, bzw. am Wochenende mal was geht (trotzt Prüfungsstress). Aber gut, jeder Mensch ist anders! Vielleicht hat dein Freund auch einfach nicht das Bedürfnis nach regelmäßigen Sex. Wenn allerdings zwei Menschen sehr unterschiedliche Sexuelle Bedürfnisse/Verlangen haben, dann weiß ich nicht ob so eine Partnerschaft dauerhaft funktioniert. Andererseits weiß ich nicht wie es um eure Partnerschaft generell bestellt ist. Denn es scheint ja so, dass zumindest einer (Du) von euch beiden nicht glücklich ist. Vielleicht solltet ihr bei Gelegenheit das Thema mal anschneiden.

Alles Gute!

Wenn ihr sogar zusammen wohnt, dann sind 3 Monate schon ein starkes Ding.

Mit Prüfungsstress allein ist das eigentlich nicht zu erklären, denn ganz ehrlich... So lange dauert der Sex nun auch nicht und damit will ich niemanden beleidigen. Selbst mit Prüfungsstress findet sich die Zeit gelegentlich und wenn nur einmal an einem Wochenendtag. Oder einmal in 2 Wochen. Oder einmal in 3 Wochen.

Kein einziges Mal in 3 Monaten? Nope. Ernsthaft.

Es kann aber sein, dass er andere Gründe hat, die er nur nicht richtig in Worte fassen kann. Tatsächlich gibt es Menschen, die generell weniger Lust auf Sex haben. Es können aber auch andere Gründe sein, die nur er kennt, in dem Fall müsstest du mit ihm darüber reden.

Wenn er seine Zeit lieber mit Lernen verbringen möchte, solltest du ihn trotzdem nicht zwingen, denn das könnte eurer Beziehung schaden. Wenn du allerdings wirklich unbedingt Sex haben willst, dann solltest du mit ihm darüber reden, damit ihr einen Kompromiss schließen könnt - gerade um eure Beziehung nicht zu gefährden. Deine Gefühle sind nämlich auch wichtig, trotz aller Rücksichtnahme.

Ich kenne euch beide nicht gut genug, um das richtig beurteilen zu können.

In dem recht unwahrscheinlich Fall, dass er tatsächlich 3 Monate lang im Prüfungsstress lernt... Dann macht er sich zu viel Stress, was tatsächlich sogar kontraproduktiv auf seine Leistung wirkt.

Damit könntest du versuchen, ihn zu ködern. Denn immerhin wirkt Sex stressabbauend und könnte daher sogar genau das sein, was er braucht, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. 3 Monate Dauerstress sind hart.

Aber wie gesagt, ich persönlich halte das für unwahrscheinlich. Aber auch wie gesagt, ich kenne euch beide nicht.

Wenn dir Sex wichtig ist, musst du dich mit ihm auf jeden Fall aussprechen. Die 5 oder 10 oder 20 Minuten für das Gespräch müssen einfach drin sein. Besonders nach 3 Monaten.

Was soll dieses "einfordern" denn?

Wenn Kerle Sex "einfordern" - weil sie es grade wollen, egal wie es der Partnerin grade geht - dann sind sie Blödmänner und es wird gesagt wie schlimm das ist.

Aber wenn ein Kerl aus irgendeinem Grund grade kein Interesse an Sex hat (aufgrund Stress, oder weil sie nicht wollen nach Streit, oder weil es einen medizinischen Grund gibt) dann wird gesagt "Ich will aber, wenn du mich liebst dann zeigst du es mir indem du Sex mit mir hast"!

@Equvalenciiia ... Angenommen du hättest grade beruflichen Stress und/ oder einen Migräneschub... dein Kerl käme dann mit romantischem Interesse um die Ecke... würdest du (obwohl du echt grad keinen Nerv hast, Schmerzen hast) ihn "mal machen lassen" damit er theoretisch seine Lust an dir befriedigen kann?

Alternativ99  25.07.2018, 02:08

Hallo 3 Monate?

1
Vando  25.07.2018, 02:25
@Alternativ99

Das ist doch relativ egal, wie lange. Man kann/darf niemandem zum Geschlechtsverkehr zwingen. Es ist natürlich schön und gut GV zu haben, wenn die Beziehung funktioniert. Ein Recht darauf, kann aber weder die Frau noch der Mann drauß ableiten.

0
Rockige  25.07.2018, 02:34
@Alternativ99

Hallo, Zwang? Wer kann denn bitte unter Zwang sexuelle Gefühle entwickeln? Also abgesehen von masochistisch veranlagten Leuten...

Ich habe, als Frau, die Einstellung das man sich nicht (entgegen der eigenen aktuellen Gefühlslage) zum Sex zwingen sollte. Denn letztlich hat man dann eh keinen Spaß daran, man fühlt sich währenddessen und hinterher benutzt. Als wäre man nur ein Sexobjekt an dem der Partner sich nach Lust und Laune abreagieren kann. Das kratzt gehörig am Selbstbewusstsein und an dem Respekt/ der Zuneigung dem Partner gegenüber.

Also, warum sollte für eine Frau gelten - was für einen Mann nicht gilt? Egal ob Mann oder Frau - wenn man aus medizinischen Gründen oder psychischen Gründen oder Zeitgründen (etc) aktuell kein Interesse hat an Sex... dann ist das so.

Da kann man nix einfordern.

Wenn der Partner aber kein Interesse daran hat gemeinsam an dem aktuellen Zustand zu arbeiten (um den bestehenden Stressfaktor abzumildern, um gemeinsam wieder eine sexuelle Ebene zu finden) dann frage ich mich ob dieser ungeduldige Partner bei der nächsten gemeinsamen Hürde die Kurve kratzt.

0

Ich würde ihn natürlich nicht einfordern.. die Prüfungen sind wichtiger. Da muss man zurückstecken

Das geht mal gar nicht Stress hin oder her , Sex ist ein muss und wenn ich du wäre würde ich es einfordern .

Sex ist ein guter Stress Killer daher kann ich das nicht verstehen, nimm dir was du brauchst und wenn das nicht geht naja gibt andere die es dir gerne besorgen werden.