Freund möchte nicht, dass ich die Pille nehme?

15 Antworten

Und wenn du nun schwanger wirst, was dann? Habt ihr euch darüber schon einmal Gedanken gemacht? Bei Sex geht es immer auch um eine mögliche dritte Person, weil kein Verhütungsmittel 100% sicher ist. Diesen Spaß gibt es eben nicht ohne ein Kind zu riskieren. Ein Kind, dessen Herz wohlgemerkt schon am 22. Tag anfängt zu schlagen! Dem man Bewusstsein abspricht, obwohl es sich im Gegensatz zu Bewusstlosen bewegt, reagiert, am Daumen nuckelt und Purzelbäume schlägt ect.

Pearl Index von Kondom beträgt immerhin 2-12 von 100. Ohne ist glaub ich 85. Bei Pille immerhin 1-9 von 1000. Pille und Kondom zusammen wäre noch geringer.

Aber vielleicht will er ja ein Kind.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur oberflächlich und egoistisch oder fürchtet nervige Kommentare zum Gewicht.

Weißt du was einen noch dickeren Bauch macht? Schwangerschaft. Weißt du was dich noch unglücklicher macht? Ungewollt schwanger werden oder abtreiben. Ihr seid doch noch in der Schule oder? Macht ihr da keinen Sexualkundeunterricht??

Strenggenommen sollte man Pille und Kondome benutzen.

Hier die aktuellen Verhütungsmittel und deren Sicherheit (Schwangerschaften betreffend): https://www.profamilia.de/themen/verhuetung/pearl-index.html

Hier Verhüttungsmitteln für den Mann die vllt dieses Jahr auf den Markt gebracht werden (kann dann dein Freund benutzen): https://mensafe.de/

Sprech mit deiner Frauenärztin über Alternativen. Die Pille hat sehr viele negative Nebenwirkungen. Aber zb die kupferspirale hat sogut wie keine ist aber teurer. Informiere dich über alle Verhütungsmittel und überlege dann mit deinem Freund was am besten ist. Ich hatte damals auch viele Ängste und meine Frauenärztin hat sich Zeit genommen und mit mir die richtige Verhütung rausgesucht!

Dir sollte dein Freund total egal sein.

Kriegt er das Kind oder du?

Na also, also nimm die Pille wenn DU es für richtig hältst und nicht weil dein ungebildeter Freund irgendwo, irgendwas gehört hat.

Schönen Gruß

Versuch in Ruhe mit ihm zu sprechen und bitte ihn seine Gefühle zu beschreiben. Scheinbar hat er irgendwelche Ängste und die Pille kann ja in der Tat jede Menge Nebenwirkungen haben. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, die er respektieren muss, aber es gibt ja auch durchaus noch andere Alternativen...