Freund möchte mit anderem Mädchen schlafen?
ich Schreibe heute hab normal mit meinem Freund als er mich auf einmal aus heiterem Himmel fragt, ob ich gerne mal mit jemand anderem schlafen würde. Meine Antwort weil ich super zufrieden in unserer Beziehung bin natürlich nein. Nach mehreren fragen sagt er mir dann dass er das schon mal interessant finden würde mit einem anderen Mädchen zu schlafen. Ich war erstmal mega geschockt. Wir sind 1 1/2 Jahre zusammen und haben uns gegenseitig entjunfert...das heißt er hatte bis jetzt auch noch nie mit jemand anderem außer mir Sex. Was haltet ihr davon? Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll...
6 Antworten
Du musst das für dich selbst entscheiden. Gegenseitig entjungfert habt ihr euch , schreibst du. Es könnte sein, dass er auf der Suche nach was neuem ist. Ich würde das erstmal abwarten. Aber im allgemeinen rate ich dir: tu nur das was du auch tun willst. Willst du keinen 3er schieben oder deinen Freund mit einer andern teilen: dann müssen sich eure Wege wohl trennen
Vielleicht ist dein Freund noch nicht bereit, sich fest zu binden. Das könnte ich schon nachvollziehen, besonders wenn er ausser dir keine anderen Mädchen kennengelernt hat. Oder aber er hat sonst eine Identitätskrise und weiss grundsätzlich nicht, was er will.
Die Frage ist natürlich, was das für eure Beziehung bedeutet. Ob ihr euch eine Auszeit nehmt. Oder ob ihr Schluss macht, um herauszufinden, was hinter diesem Wunsch deines Freundes steckt.
Ich persönlich hatte auch mal eine solche Situation und wir haben dann Schluss gemacht. Das hat sich hinterher als richtig herausgestellt, weil er schwul war. Wobei es auch schwule Männer gibt, die eine Familie zu dritt haben, d.h. eine Frau hat ein Kind mit beiden Männern - keine Leihmutterschaft, sondern z.B. Beziehung mit einem der beiden Männern und künstliche Befruchtung mit dem anderen. Für mich war das damals kein Thema, aber es gibt solche Konstellationen und sie funktionieren in jeder Hinsicht relativ gut.
Er hat wohl das Gefühl etwas in seinem Leben versäumt zu haben..
das ist ein böser Fallstrick, in dem man sich leicht verheddern kann, weil es sein kann, das dieses Gefühl einen nicht mehr loslässt..( nicht zwingend muss, doch die Warscheinlichkeit ist hoch)
Das hat nichts mit dir zu tun..
Ihr könnt nur sehr ehrlich darüber sprechen und versuchen gemeinbsam Lösungen zu finden, mit denen beide leben können.
Oder es wird vermutlich irgendwann eure Beziehung böse tangieren weil Heimlichkeiten aufkommen wenn sich diese Gefühle nicht legen.
Vieleicht kann er auch ganz einfach diese Gefühle verwerfen weil er dich liebt... Auf jeden Fall solltet ihr im ehrlichen Gespräch um dieses Thema bleiben.
Lass dich davon nicht verunsichern. Wenn er will soll er machen, dann ist es eben nicht der richtige.
Du kannst vorschlagen das er mit einem anderen Mädchen von deiner Seite aus nur schlafen darf, wenn du dann aktiv mit dabei bist. Also im Rahmen eines Dreiers FFM.
Dann bleibt nur die Freigänge des eigenen Freundes zu akzeptieren, wenn es auch schmerzhaft sein kann, oder ihm dies versuchen zu untersagen und so das Risiko eingehen das er vielleicht eines Tages aus der Beziehung ausbricht.
vielleicht möchte sie das auch nicht?