Freund kommt im Bett nach wenigen Sekunden?

5 Antworten

Erfahrung erwirbt man nicht durch Quantität, sondern durch Qualität. D.h. in einer langdauernden Beziehung.

Offenbar ist Dein Freund über Karnickel-Stil nie hinausgekommen. Entdeckt gemeinsam die Erotik. Gerade wenn er dem Sex ausweicht, baut sich soviel Druck auf, dass es dabei wieder mal sofort vorbei ist. Das ist völlig logisch.

Genießt den Sex dann, wenn der Druck ganz weg ist. Also macht Euch einen Wellness-Nachmittag mit Zusammensein, Zärtlichkeit, Fröhlichkeit und einander-entdecken. Wenn es immer wieder eine neue Runde gibt, wird auch die Dauer länger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hi.

Problem ist, dass er Pech hatte, und n Schnellkommer ist. Das wäre eigentlich nicht schlimm, weil es gibt Mittel und Wege genug dagegen. Mehr dazu später, weil vorher steht ihm sein Mindset im Weg.

Du sagst, dass er immer ausweicht. Das sagt mir, dass er nen Schnellschuss als Versagen ansieht. War bei mir anfangs auch so. Und ein Versagen schlägt aufs Ego, und ohne Ego läuft im Bett nix mehr. Mechanisch wie psychisch. Da könntest Du jetzt ansetzen. Mach nicht den selben Fehler wie meine Beste mal, die dann irgendwelche nett gemeinte Sachen gesagt hat wie "Sex ist nicht so wichtig" oder bei dem aktiven Wegschauen mitgemacht hat, indem sie n Vorspielfokus hatten. Die hat es sogar geschafft, sich ne Weile selber anzulügen. Einerseits riecht er Dein Mitleid (noch n schlimmerer Egokiller), andererseits wirst Du die Selbstlüge nicht ewig aufrecht erhalten können, wenn sich die Wahrheit dann Bahn bricht, dann ist rum. Sieh und kommuniziere es so: Sex kann man lernen. Muss man lernen. Du bist seine Freundin, Du hilfst ihm dabei (weil in ner Beziehung hilft man sich!). Am Rande: wir sehen es heute noch so, halt n bisschen fortgeschrittener. Und wenn einer von uns was für sich lernen will, dann hilft der Andere. Ist Werkstück, "Laborparter" und Rückmelder. Mit dem Mindset "Sex muss man lernen" ist jedes Versagen eine Möglichkeit, was zu lernen. Ist nicht schlimm. Im Gegenteil - von Erfolgen wird man nicht besser, weil dann lernt man nix. Wichtig ist, dass ihr das Problem als solches auf dem Schirm habt, und zwar offen. Und dass Ihr Euch entscheidet, zusammen was dagegen zu tun. Immer unter der Prämisse "Guten Sex muss man lernen". Hat sogar den Vorteil, dass Ihr dann nicht aufhören müsst. Also besser werden könnt, als die Naturtalente, die nix dafür tun, deswegen also immer im Stadium des fortgeschrittenen Anfängers bleiben.

Gut, was kann man jetzt machen:

  • wenn mal n Schnellschuss passiert, dann ist das nicht schlimm. Du kannst das nicht nur sagen, Du musst das leben! Da macht man 5 min mit den Händen oder dem Mund weiter, und das wird genossen, und dann gibt's ne zweite Runde. Wenn ihm klar ist, dass es nicht schlimm oder peinlich ist (auch mir passieren ab und an mal Schnellschüsse und normalerweise komme ich, wenn ich will! Meine Freundin legt es sogar drauf an, um mich zu ärgern), dann ist er entspannt, und dann kann es eine zweite Runde geben. Und die Zweite dauert deutlich länger!
  • Infos suchen, üben, ausprobieren. Im Netz findet sich ganz ganz viel dazu. Ein paar Beispiele:
  • richtig atmen. Tief und ruhig. Wenn mann hechelt, dann setzt das Adrenalin frei. Adrenalin lässt einen schneller kommen.
  • hab ich jetzt nicht gemacht, machen aber viele: Beckenboden anspannen, um länger durchzuhalten. Findet sich bestimmt was im Netz. Den Beckenboden zu kontrollieren muss man anfangs üben, aber das geht sehr schnell. Ein Mal am Tag 10 min üben reicht. Sich wegzudenken, im Kopf Primzahlen runterzubeten oder so soll auch funktionieren. Ich finde das bescheuert, weil ich will ja auch genießen, aber für den Anfang könnte das was sein.
  • entspannt-selbstbewusst reingehen. Macht ganz viel. Beispiel von mir: ich hab mir viel Disziplin Multiorgasmik gelernt. Und jetzt brauch ich es nicht mehr, weil ich vollkommen entspannt sein kann. Klar, ab und an wird geübt, dass ich es nicht verlerne, aber wie gesagt, seit ich es kann, seit ich entspannt bin, brauche ich es nicht.

Wichtig ist, dass man all das üben muss. Selbst die Atmung. Wenn was beim Erstversuch, wo man nervös ist nicht klappt, dann ist das normal! Das heißt nicht, dass es nicht funktioniert. Theorie anlesen, üben, individualisieren, üben, vielleicht sogar erst mal alleine üben, verbessern, üben, verbessern, ... . Nicht gleich die Flinte ins Korn werden.

Noch mal kurz: mach klar, dass es so nicht gut ist. Das aber kein Problem ist, weil man es lernen kann. Wenn man nur will und dabei bleibt. Und dass Du es mit ihm lernen willst...


Yamiaka  29.04.2020, 18:52

Viel zu wenig gewürdigte Antwort.

1
BaalAkharaz  29.04.2020, 19:22
@Yamiaka

Danke schön :). Bin selber schuld, so viel Text will Keiner lesen :D

0
Yamiaka  29.04.2020, 19:38
@BaalAkharaz

Ich schon xD Mach einfach weiter so, irgendwann bekommst du nen Orden xD

1

Durch ONS bekommt man nicht "viel Erfahrung". Man lernt ja nicht die Bedürfnisse des anderen kennen und seine eigenen Möglichkeiten auch nicht.

Wenn er so schnell gekommen ist, was passiert danach? Wie wäre es dann, einfach so lange weiter zu machen, bis er wieder aufgeregt ist? Meist ist man beim zweiten Mal doch geruhsamer. Oder beim dritten.

Dafür gibts einige Gründe.

https://impotenz-selbsthilfe.org/ursachen-vorzeitiger-samenerguss/

Nur in Link von vielen Artikel im Netz zu dem Thema.

Ich tippe mal so ohne weiteres wird sich das Problem nicht in Luft auflösen. Ihr solltet daran arbeiten. Also MÜSST ihr zweigend drüber reden. Ansonsten muss er alleine einen Weg finden, ohne deine Hilfe, falls er dich nicht involvieren will, weil er sich schämt bzw das unmännlich ist.

Je länger ihr wartet und je mehr es ihn selber stört, desto schlechter wird seine psychische Verfassung in Bezug auf Sex. Es wird evtl schlimmer. Irgendwann traut er sich evtl gar nicht mehr dich anzufassen, weil er weiß, es befriedigt dich nicht.

Was ich vorübergehend raten würde ist ausgedehntes Vorspiel bzw Oralsex bei dem du evtl schon kommst.


mistergl  10.02.2020, 13:12

Sex macht genau soviel Spaß, wenn man seine Hände, Mund und Zunge oder sonstige Zusatzmittelchen benutz. Man muss nicht zwingend den Dampfhammer 25cm Penis raus holen. Alles was dazu gehört ist Fantasie und ein bisschen Engagement.

0

Warum macht ihr nicht einfach ne zweite Runde? ^^