Freund ist sauer wegen Witz das ich die Pille nicht mehr nehme?

9 Antworten

Deiner Geschichte nach zu urteilen seid ihr beide anscheinend auf einem ähnlichen kognitiven Niveau. Das ist etwas Gutes, da Beziehungen statistisch gesehen erfolgreicher sind wenn sich die Partner ähneln. Das ist doch schonmal etwas Gutes 😊

Zum Thema Verhütung, solltet ihr offen miteinander kommunizieren und gegenseitig abklären was für euch OK ist. Und solche Witze solltest du vielleicht lassen wenn er da schnell in Panik gerät.

Alles Gute euch beiden.

Ist er zurecht sauer?

Ist er, ja. Über so ein essentielles Thema mit vielen Folgen macht man echt keine Witze.

Und was soll ich am besten machen?

Eine Entschuldigung sollte reichen und das Versprechen, dass so etwas nicht mehr scherzhaft gesagt wird.

Und was meint er damit in 10 Jahren kann ich die Pille absetzen?

Dass es jetzt für Kinder zu früh ist und man wohl später nochmals darüber nachdenken kann.

Liebe Grüsse,

Anna

Von Experte Kbeacker bestätigt
Ist er zurecht sauer?

Natürlich ist die Empörung und das Entsetzen gerechtfertigt. So ein ernstes znd wichtiges Thema ist vollkommen ungeeignet für bescheuerte Witze.

Und was soll ich am besten machen?

Entschuldige dich aufrichtig und lass so nen Mist in Zukunft.

Und was meint er damit in 10 jahren kann ich die pille absetzen?

In ferner Zukunft kann man über Kinder nachdenken (nicht jetzt), das meint er.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Verstehe seine Empörung. Der Witz ist halt wirklich einfach 0 lustig und geschmacklos.

Und dass du ihn 10 Minuten lang Panik schieben lässt und genüsslich zusiehst, bevor du das aufklärst, finde ich auch einfach nur maximal fragwürdig.

Dein Freund hat gewissener Maßen irgendwie recht, weil die Spermien können bis zu 5 Tage (!) in der Frau leben. Wenn es aber so ist, dass ihr kein Sex habt, kannst du doch ruhig die Pille für den Monat nicht nehmen.

Ich würd mich halt entschuldigen und sagen, das es halt nur ein Witz war und du es nicht böse gemeint hast.

Ach und das mit in 10 Jahren heißt wahrscheinlich, dass er damit meint, dass ihr in 10 Jahren eventuell einen Kinderwunsch habt.