FKK nacktbaden ok?

9 Antworten

Selbstverständlich kannst du deinen Neffen mit zum FKK nahmen, denn es ist gut, dass er es im Beisein eines Familienmitgliedes kennen lernt, der schon Erfahrungen hat. Egal wie alt dein Neffe ist, für FKK gibt es keine Untergrenze. Im Gegenteil, wenn die Kinder es frühzeitig kennen lernen ist es um so besser.

Gleiches gilt für die Sauna, es sein denn, es gibt dort eine Anforderung an ein Mindestalter. Das musst du dann entsprechend entscheiden, denn ich weiß nicht, wie alt dein Neffe ist. Wenn du volljährig bist, dann reicht es auch vielleicht schon, wenn er dich begleitet. Aber das müsst ihr vor Ort prüfen.

Klar warum nicht ab ca 4j kein Problem

Allerdings gibt es einige Saunen mit Mindestalter

Meine Enkel lieben auch FKK Urlaub und Sauna

Nur natürlich bei der Sauna genau erklären, und Temperatur langsam steigern und auf die Tauer achten damit er sich langsam dran gewöhnen kann

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Du musst die Community fragen, ob du jemanden mit in eine Sauna nimmst oder zum FKK gehst?
Also für mich sind die beiden Dinge vollkommen normal!

Es sei denn, jemand sieht darin etwas anderes! Wenn also die Person nur deswegen mitgehen möchte um einmal nackte Menschen zu sehen, dann NEIN!!

Wenn die Person mitgehen möchte, um einmal zu sehen was denn am FKK so interessant ist, alles mögliche ohne Kleidung zu unternehmen oder in die Sauna zu gehen um zu Schwitzen / zu entspannen und all die schönen Vorteile einer Sauna mal kennen zu lernen, dann: Auf jeden Fall!
Es ist auch egal ob "die Person" Dein Neffe / Dein Freund / männlich oder weiblich oder egal was ist, es geht ausschliesslich um die Sache selbst.

Da Du hier aber die Community fragst, ob das "Ok" sei, dann gehe ich mal davon aus, hast Du wohl selber Zweifel ob es um die Sache als solche geht oder nur um den Anblick "nackter Menschen"

Da würde ich jetzt zuerst einmal die Frage stellen:
Warum gehst DU? in die Sauna oder/und zum FKK ? :-) :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Klar, warum nicht? Mein Onkel hat mich auch mitgenommen, wenn er gemeinsam mit seiner Frau zum FKK gefahren ist! - Ist doch nichts dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nix wildes. Klar nimm ihn mit wenn er möchte und vom Alter her in die Sauna darf.