FKK Baden in Stuttgart mit 14?

4 Antworten

Kann auch sehr den Fkk Bereich des Inselbads in Untertürkheim zum Nacktschwimmen und Entspannen empfehlen. Hab es auch erst letztem Sommer entdeckt und bin ziemlich oft wenn ich Nachmittags frei hatte oder halt am Wochende dort gewesen. Das Bad ist sehr gut mit dem ÖPNV erreichbar (ca. 4min laufweg von der Sbahn Station) und der ermäßigte Eintrittspreis sind nur 2,70 euro.

Der Eingang zum Fkk Bereich ist gleich nachdem man durch den Haupteingang reingekommen ist rechts zu finden. Der Bereich ist durch das Umkleidengebäude komplett vom Rest des Bades abgeschirmt was dazu beiträgt das es dort vergleichsweise ruhiger als im restlichen Bad ist. Der Bereich ist nochmals durch ein durchgehbares Duschen und Toiletten Gebäude aufgeteilt. Im vorderen Bereich befindet sich das 25x13 Meter große Becken welches von kleineren Grünflächen umgeben ist. Im hinterem Bereich gibt es eine große Liegewiese. Meiner Meinung nach ist der beste Platz aber unter dem Baum direkt vor dem Duschgebäude. Das Becken ist auf der Treppenseite ungefähr 1m Tief und fällt auf ca. 2 meter ab je weiter man reingeht (man kann also auch tauchen). Im vorderen mittleren Bereich des Becken befindet sich so rundes Ding wo es abwechselend innen und an den äußeren Liegeplätzen sprudelt. An Tagen wo es zwar warm aber bewölkt war hatte man das Becken praktisch fast bis ganz für sich allein.

Das erste mal reinzugehen braucht schon etwas überwindung weil man ja der einzige mit kleidung ist und man dann das gefühl hat jeder würde einen anschauen aber sobald man erstmal einen Platz hat und sich ausgezogen hat gewöhnt man sich nach ner Weile.

Leider hab ich keine andere Optionen im Großraum Stuttgart gefunden wo man nacktbaden kann (zu guten Uhrzeiten und zu günstigen Preisen). Soweit ich weiß hat das Freibad Möhringen nur eine große Fkk Liegewiese ohne Becken.

Das Inselbad macht leider schon anfang september wieder zu obwohl es noch einige warme Tage gab. Ich bin dann mit dem RE/IC und dem jugendbw ticket runter nach konstanz zum hornstrandbad gereist. Allerdings ist das schon ne Tagesreise und alleine mit 14 hätte ich mich das nicht getraut aber wenn man etwas älter ist ist das vielleicht auch noch ne Option. Am besten nimmt man aber ein paar Freunde mit, leider sind meine Fkk eher weniger aufgeschlossen aber mal schauen ob ich sie vielleicht dieses Jahr überreden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Leuze ist von Mittwoch bis Samstag das normale Schwimmbad von 21-23 Uhr FKK. Ist leider etwas spät von der Uhrzeit her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna07118 
Fragesteller
 20.02.2024, 21:45

Das war mein Problem da

1

im sommer war ich beruflich in bad cannstatt, da war ich nachmittags im inselbad (freibad), da gabs nen eigenen fkk bereich und ne eigenes fkk becken. direkt vor mercedes. kann ich nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell im Freibad Möhringen und in den Schwabenquellen.

Martyis0319  01.04.2024, 22:20

Freibad Möhringen hat leider nur eine Fkk Liegewiese aber ohne Möglichkeit dort nackt zu baden.

1