Fast gar kein Zervixschleim nach Eisprung und Petting - normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft, und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Mit der Schwangerschaft musst du halt jetzt gucken, ob du deine Tage bekommst, vorher könnte man wahrscheinlich eh nicht viel feststellen.

Und da Spermien ausgesprochen empfindlich sind...

Deinen Eisprung kannst du nicht wirklich daran festmachen, dass du einmal flüssigen ZS hattest. Der ist vor dem Eisprung mehrere Tage flüssig oder wie Eiweiß, transparent.

Nach dem Eisprung, wenn also der Eisprung tatsächlich stattfand, gibt es für den Körper keinen Grund weiterhin spermien-freundlichen Schleim zu produzieren und dann wird er rapide schnell klumpig, weiß und/oder krümelig.

Auf dieses Zeichen kannst du dich aber nur verlassen, wenn du regelmäßig deinen ZS beobachtest und merkst, er ist mindestens 3 Tage lang so trocken und klumpig.

Der Schleim, bzw auch der nicht vorhandene, hat keine Bedeutung :)


Undertaker045 
Fragesteller
 17.02.2020, 18:55

Ich war mir nur nicht ganz sicher ^^'

0
Maleficent666  17.02.2020, 18:57
@Undertaker045

Mach dir keinen Kopf :)

Ich hatte sowas das letzte Mal u viell auch das erste Mal, vor 15 Jahren^^

Und hab keine 15 Kinder bekommen in der Zeit :))

1
Tinkerbell263  17.02.2020, 18:56

Klar hat er die 🙂

1
Tinkerbell263  17.02.2020, 19:01
@Maleficent666

Das heißt ja nichts. Aber der Zervixschleim hat durchaus seinen Zweck. Er hilft den Spermien ans Ziel zu kommen. Ist der Eisprung vorbei, stellt der Körper die Produktion von dem Schleim ein.

Gibt halt Frauen die mehr oder weniger dieses Schleims produzieren. Wenn du Bock hast, kannst du ja Mal mit sauberen Fingern am Muttermund schauen, was da so zu finden ist

1