Es fällt schwer treu zu bleiben?

5 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt

Erstmal ist es ja nichts schlimmes, wenn man sich nicht auf etwas festes einlassen kann. Das ist ja jedem selbst überlassen, wie er was handhabt.
Du solltest nur so ehrlich sein und es deiner Partnerin auch berichten und dich von ihr trennen, wenn es dir so schwer fällt und sie damit ein Problem hat.

Wenn du jedoch damit ein ernstes Problem hast und dich auf etwas festes einlassen möchtest, der Druck jedoch zu hoch ist, so dass es nicht funktioniert, kann ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen und das aufzuarbeiten.

Hört es irgendwann auf?

Vielleicht. Es kann sein das du dich austoben musst, es kann sein das du einfach nicht monogam bist.

Kann man als Mann überhaupt mit einer Frau zufrieden sein?

Das ist individuell verschieden. Es gibt welche, die es unvorstellbar finden mit beliebigen Frauen zu schlafen. Ebenso gibt es welche, die es unvorstellbar finden monogam zu leben.

Es fällt schwer treu zu bleiben?

Warum führst du dann keine offene Beziehung? Es gibt schließlich auch viele Frauen die ungern monogam leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wenn die erste Verliebtheit erst einmal verflogen ist, fehlt so Manchem die Abwechslung, die er womöglich vorher gewöhnt war. "Mutter Natur" hat den Mann mit dem Verlangen (und der Möglichkeit) versehen sein Erbgut möglichst flächendeckend unters Volk zu bringen. Die romantische Vorstellung, dass ein Mann jahrzehntelang nur noch Augen und Herz für "die Eine" hat, ist eher eine Ausnahme. Scheidungsanwälte können ein Lied davon singen...

Bevor sich gleich wieder die ganzen Beziehungs-Theoretiker hier melden und herumposaunen, dass SIE sowas ja NIEEE machen würden und Zuhause es ja an nichts fehlt und sie dort alle sexuellen Wünsche ohnehin erfüllt bekommen, die sollten erstmal 20+ Jahre mit der selben Partnerin verbringen und/oder mal daheim den Wunsch nach einem Dreier äußern...

Wenn Du Deine Frau nicht mit irgendwelchen Heimlichkeiten hintergehen möchtest, dann kannst Du ja mal vorsichtig (hier ist Diplomatie gefragt, denn was Frauen nicht ertragen können, ist die Vorstellung oder gar Erkenntnis, dass sie ihrem Partner nicht genügen) einen Besuch in einem Swingerclub zur Sprache bringen.

Es gibt auch Frauen, die gelegentliche Besuche z.B. in Sauna- und FKK-Clubs dulden oder gar ihren Partner dorthin begleiten, wenn diese andererseits die Finger von Frauen in der "freien Wildbahn" lassen. Eine Frau, welche ein realistisches Bild von der Branche hat und nicht annimmt, dass Freier halbe Vergewaltiger sind, die sich gegen deren Willen an "hilflosen Zwangsprostituierten austoben", sondern erkannt haben, dass im Bordell eine Dienstleistung geboten wird, die keine Konkurrenz für die bestehende Beziehung darstellt, lässt sich ggf. auf solche Abmachungen ein.

In letzter Zeit sind gerade über Sauna- und FKK-Clubs durchaus positive Berichte in den Medien erschienen - das könnte ein Aufhänger für ein Gespräch über entsprechende Fantasien sein, wenn Du beim Thema Swingerclubs nicht weiterkommst...

Wir sehen uns im Puff!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bekennender Paysex-Nutzer und Autor von Fachliteratur

Wenn du "nicht zufrieden" bist, dann mach Schluss, ganz einfach.

Wenn es dir über lange Zeit schwerfällt, treu zu bleiben, dann gehört ihr nicht zusammen.

Dann ist es entweder nicht die richtige Partnerin für dich oder du hast ein Problemen ( Sexsucht )